Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Zusatzschalter für Fernblau FF50

Erstellt von gipsilo, 01.04.2009, 20:29 Uhr · 13 Antworten · 4.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard Zusatzschalter für Fernblau FF50

    #1
    Hallo Leute
    Ich bräuchte mal ein paar Tips oder noch besser Bilder von Zusatzschalter die am Lenker befestigt werden. Ich will meine Fernblau Nebelscheinwerfer nicht über einen Autoswitch sondern über einen normalen Schalter betätigen. Brauche nun aber ein paar Beispiele zwecks der Optik.
    Zum anderen wer weiß wie die FF50 aufgemacht werden? Ich möchte nicht gleich die neuen Lampen beschädigen. Werden die unten an der Nut geöffnet oder sonst wie.

    Michael

  2. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Servus,

    zwecks Schalter hab ich mal ein Bild angehängt! Der is von der Tante Louise! Find ich optisch ne ganz gute Lösung!

    Aufmachen geht ganz einfach, des Plastik und den Scheinwerfer kannst du ganz einfach auseinanderziehen! Brauchst kein Werkzeug dafür! Einfach mal probieren! Geht nix kaputt!

    Gruss
    Marco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02.jpg  

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #3
    Zusammengehalten werden die an den Schrauben für die Halterung links und rechts.

    Wie Marco schon schrieb, wenn die ab sind einfach auseinander ziehen.

  4. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #4
    Danke für eure Antworten. Habe die Leuchten so auseinander gebracht.

    Michael

  5. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #5
    Hallo Marco,

    wie ich auf dem Foto sehen kann hast Du auch die MÜ. Passen die Halter von Fernblau dort problemlos? Finde keine genaue Info auf der Fernblau Webseite.
    Der Lenkerschalter von Louis sieht ganz gut aus. Passt optisch gut zum Rest der Amaturen.

    Hat mal jemand ein Foto von dem Schalter von Fernblau? Dann kann man entscheiden ob man den Louis Schalter auch direkt mit kauft.

    Danke und Gruß Dirk

    Zitat Zitat von wrc Beitrag anzeigen
    Servus,

    zwecks Schalter hab ich mal ein Bild angehängt! Der is von der Tante Louise! Find ich optisch ne ganz gute Lösung!

    Aufmachen geht ganz einfach, des Plastik und den Scheinwerfer kannst du ganz einfach auseinanderziehen! Brauchst kein Werkzeug dafür! Einfach mal probieren! Geht nix kaputt!

    Gruss
    Marco

  6. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #6
    Servus,

    ja is ne Mü, passt aber alles!

    Hast Glück den Schalter hab ich hier noch rumfliegen. Hab dir mal 2 Bilder gemacht! Find ich net so schön, weil du musst halt irgendwo ein Loch bohren oder nen Halter bauen um den zu befestigen.

    Gruss
    Marco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01.jpg   02.jpg  

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Hab meine ohne Schalter angeklemmt.

    Einer an Abblendlicht und einer an Fernlicht. Kommen zwar viele und sagen, "ey, da ist ein Licht kaputt", aber war doch die einfachste Lösung.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Der dem Set beiliegende Schalter ist nicht wasserfest. Soviel ich weiß kommt der mit den FF50 im Paket von Hella.

    Noch 'ne Ansicht vom Louis Schalter



    Der rote Knopf bleicht hier in Singapur mit der Zeit leider etwas aus.

  9. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #9
    Hi Marco,

    danke für die schnelle Antwort.
    Hast recht, so toll ist der Schalter nicht. Vorteil ist nur dass er beleuchtet ist. Aber an Verkleidung rumbohren oder so habe ich auch keine Lust. Dann vielleicht doch eher die Variante mit dem Loius Schalter.

    Obwohl der der Autoswitch kostet auch nur 25,- EUR Aufpreis, ist eigentlich auch keine schlechte Variante. Kann halt noch schwer abschätzen wie hoch der Aufwand für den Einbau ist. Tank abzubauen oder so habe ich eigentlich auch keine Lust.

    Ich habe Fernblau mal angemailt und nach den Anleitungen gefragt. Mal sehen ob ich welche bekommen.

    Gruß Dirk

    Zitat Zitat von wrc Beitrag anzeigen
    Servus,

    ja is ne Mü, passt aber alles!

    Hast Glück den Schalter hab ich hier noch rumfliegen. Hab dir mal 2 Bilder gemacht! Find ich net so schön, weil du musst halt irgendwo ein Loch bohren oder nen Halter bauen um den zu befestigen.

    Gruss
    Marco

  10. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #10
    Hi Peter,

    ich finde optisch sieht das schon ganz gut aus.
    Hier haben wir ja auch nicht so viel Sonne wie in Singapur.
    Daher wird es wohl nicht so schnell ausbleichen.
    Wohnst Du dort?

    Ich bin auch gelegentlich mal geschäftlich in Singapur. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Allerdings habe ich meist recht wenig Zeit wenn ich dort bin.

    Gruß Dirk.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der dem Set beiliegende Schalter ist nicht wasserfest. Soviel ich weiß kommt der mit den FF50 im Paket von Hella.

    Noch 'ne Ansicht vom Louis Schalter



    Der rote Knopf bleicht hier in Singapur mit der Zeit leider etwas aus.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzschalter Zusatzscheinwerfer
    Von Schlumpf123 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:59
  2. Gitter für Hella FF50
    Von gabolek im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 09:07
  3. Hella ff50 (fernblau) oder sw HAWK
    Von Dobs im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:44
  4. R 1200 GS Adventure Zusatzschalter
    Von quirli im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 08:48
  5. Befestigung Hella FF50 an 12er GSA ???
    Von QgelQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 09:52