Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Zusatzscheinwerfer 1200 GS

Erstellt von gipsilo, 05.11.2010, 19:30 Uhr · 36 Antworten · 7.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard Zusatzscheinwerfer 1200 GS

    #1
    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob die originalen Zusatzscheinwerfer der 1200 GS Nebel oder Fernscheinwerfer sind? Im ETK sind sie nur mit Zusatzscheinwerfer bezeichnet.

    Gruß gipsilo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04914.jpg  

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #2
    Nebel

  3. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Nebel

    Danke für die rasche Antwort.

    gipsilo

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #4
    Gern

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gipsilo Beitrag anzeigen
    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob die originalen Zusatzscheinwerfer der 1200 GS Nebel oder Fernscheinwerfer sind? Im ETK sind sie nur mit Zusatzscheinwerfer bezeichnet.
    Gruß gipsilo
    Lässt sich schwer sagen. Die sind nicht besonders hell, und auch nicht besonders preiswert.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Die neuen LED Zusatzscheinwerfer sind klasse. Leuchten besser aus, Gehäuse aus Spritzguß, zwei Stück haben nur je 14 W Stromaufnahme und sehen auch deutlich besser aus als die org. Nebelfunzeln. Passen zudem auch in die org. Halter. Preis irgend so was um die 90 €

    Das Bild ist von einer K 1600 GT, der Scheinwerfer ist Identisch mit dem für die GS, der Halter ist nur für die GT!!!!!


  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo,

    laut Zubehörliste der 12er GS kostet so ein LED-Scheinwerfer 100 EUR (das Stück) anscheinend aber ohne Anbausatz.

    Mir täten die Dinger auch gefallen, aber sind die den Preis wert?

  8. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Christbaum

    #8
    Ich bin kein Freund von Zusatzscheinwerfern ! Das ist ja alles schön solange kein anderer entgegen kommt. Muss man aber dann auf die Abblendung umschalten, sieht man für Sekunden rein gar nichts. Darum finde ich eine
    Aufrüstung des Hauptlichtes für die bessere und auch Alltagstauglichere
    Lösung. Es gibt da ja genug Angebote an stärkeren Birnen oder Xenon Umrüstsätzen !

    Gruss Peter

  9. simon-markus Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund von Zusatzscheinwerfern ! Das ist ja alles schön solange kein anderer entgegen kommt. Muss man aber dann auf die Abblendung umschalten, sieht man für Sekunden rein gar nichts.
    Die wenigsten GS/Adv-Fahrer schalten aber um und mir kommt es immer vor wie wenn eine Lok entgegenkommt...

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund von Zusatzscheinwerfern ! Das ist ja alles schön solange kein anderer entgegen kommt. Muss man aber dann auf die Abblendung umschalten, sieht man für Sekunden rein gar nichts. Darum finde ich eine
    Aufrüstung des Hauptlichtes für die bessere und auch Alltagstauglichere
    Lösung. Es gibt da ja genug Angebote an stärkeren Birnen oder Xenon Umrüstsätzen !

    Gruss Peter
    Ser's,

    die ZSW sind im Normalfall mit dem Fahrlicht/Abblendlicht mitgeschalten. Beim AUfblenden wird bei der GS das Abblendlicht nicht ausgeschaltet, daher brennen die ZSW bei Fernlicht munter weiter (ist auch bei den serienmäßigen so).
    Also gibt es beim Abblenden keine "für Sekunden rein gar nichts sehen".

    Ausnahme sind Fernscheinwerfer als ZSW, davon darf man aber sowieso nur einen haben und der blendet natürlich mit dem Fernlicht ab, und schon wieder ist der/die ZSW mit dem Abblendlicht nicht betroffen.

    Die meisten haben zwei Breitstrahler (auch Nebler genannt) montiert.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer für 1200 gs
    Von Gummikiller im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 10:33
  2. Zusatzscheinwerfer 1200 GS Bj. 2004
    Von Qool im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:51
  3. Varianten Zusatzscheinwerfer 1200 GSA
    Von Joerner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 09:27
  4. Suche Zusatzscheinwerfer mit Halterung zu R 1200 GS
    Von nERgie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:20
  5. Suche BMW Zusatzscheinwerfer 1200 GS ADV 2006
    Von alex.d im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 21:52