Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Puffi, 10.04.2013, 17:32 Uhr · 41 Antworten · 3.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Klartext: Aus der Kombination von 17 und 3 ergibt sich: Wenn Nebelschlussleuchte an, dann max. 50 km/h!
    Ist so nicht richtig, aber ich weiß, was Du meinst. (Nach der Logik dürfte ja jeder, der vergisst, bei guter Sicht die NSL auszuschalten, nur mit 50 weiterfahren.)

    Wenn weniger als 50 m Sicht durch Nebel: dann max. 50 km/h: und dann NSL erlaubt.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ist so nicht richtig, aber ich weiß, was Du meinst. (Nach der Logik dürfte ja jeder, der vergisst, bei guter Sicht die NSL auszuschalten, nur mit 50 weiterfahren.)
    Das ist ja auch so. Drum wäre ich für eine feste Verdrahtung mit einem Speedlimiter, wenn die Scheißdinger an sind fährt die Dose nur noch 50.

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #23
    Hallo,

    aber jetzt mal ernsthaft, bis jetzt habe Ich wie hier schon mehrmals geschrieben keinen Gesehen / Gelesen oder kenne auch keinen, denn die Polizei angehalten hat, weil er mit Zusatzscheinwerfern unterwegs ist und glaube auch, das die Polizei wahrscheinlich eh recht froh drüber ist, das wir die dinger einschalten. Ansonsten hätten die ab und zu mehr Arbeit, da man so schnell übersehen wird ohne die Dinger.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch so. Drum wäre ich für eine feste Verdrahtung mit einem Speedlimiter, wenn die Scheißdinger an sind fährt die Dose nur noch 50.
    Diesen Vorschlag unterstütze ich ausdrücklich! Da bin ich ja schon lange für!

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #25
    Tag Zusammen,

    Bei meinem Anruf bei Motorrad Kundenbetreuung wurde mir ganz klar erklärt, es sind laut der gesetzlichen Lage ganz klar Nebelscheinwerfer.
    Somit dürften sie, wie von dem ein oder anderen auch hier geschrieben weder am Tage noch in der Nacht ohne entsprechenden Wetterverhältnissen nicht eingeschaltet werden.
    Sicher wird die Polizei in den meisten Fällen die eingeschalteten Scheinwerfer am Tage nicht in Frage stellen.
    Finde es ist AUCH GUT SO , mehr Licht gleich besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden.
    Also, muss jeder für sich selber entscheiden.

    Gruß
    Puffi

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Ruf doch bei den Bullen auch noch an und mach sie drauf aufmerksam dass dir eine irreguläre Leuchtenbenutzung schwer zu schaffen macht! Oder gleich Ramsauer.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ruf doch bei den Bullen auch noch an
    Die lesen hier doch längst mit

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Ich streue vor jeder Fahrt immer etwas Asche auf mein Haupt, bete drei Rosenkränze und versuche, total zerknirscht zu sein wegen meiner vielen Sünden beim Motorradfahren

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #29
    irgendwie läuft das etwas daneben.

    Puffi fragt nach Informationen zu den Zusatzscheinwerfern, die Reaktionen einiger Schreiber ermuntern wahrscheinlich wenige sich zukünftig mit ihren Fragen hinterm Ofen vorzutrauen.

    Deutlich wurde doch das auch Einige andere nicht wussten das es sich tatsächlich um NEBELSCHEINWERFER handelt und viele auch nicht so genau über die Regeln zur Verwendung der Dinger Wissen hatten.

    dachte eigentlich genau für derartige Dinge wäre ein Forum da...........

    Jetzt weiß jeder was Fakt ist und kann mit den Zusatzscheinwerfern umgehen wie er das für richtig hält.

    Gruß

    Dirk

  10. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #30
    Danke camper24,

    sehe das Forum genau so.

    Auch wenn jetzt einige aufschreien werden, reden u. Informationen austauschen OK.
    Labern ist hier doch weniger, hoffe ich angebracht.
    Dafür gibt es genug Möglichkeiten im Netz.

    Möge sich jetzt der den Schuh anziehen, dem der passt.

    Ansonsten, an Alle die auch hier gerne sich austauschen u. Ihre Informationen weitergeben, macht weiter so.
    Habe hier schon viele gute Informationen mitlesen können bzw. bekommen.
    DANKE

    Puffi


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Zusatzscheinwerfer
    Von Christian Achberger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 16:08
  2. Suche BMW LED Zusatzscheinwerfer
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:27
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von Kaspar im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:00
  5. TT Zusatzscheinwerfer
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:26