Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Puffi, 10.04.2013, 17:32 Uhr · 41 Antworten · 3.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #31
    Nun ist ja viel über die Scheinwerfer geschrieben worden. Nutzt ihr sie denn auch bei Dunkelheit wenn Euch Fahrzeuge entgegen kommen?

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #32
    Hallo,

    Ich werde diese nach wie vor bei Fahrtbeginn einschalten und bei Fahrtende wieder ausschalten. Egal ob es Hell oder Dunkel draußen ist. Gesehen werden ist die Nr. 1 beim Motorrad fahren und wenn ich dafür ne Strafe bekommen solle oder darauf hin gewisen werde, ist es mir auch egal...

    Aber das muss hier jeder für sich entscheiden...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Nun ist ja viel über die Scheinwerfer geschrieben worden. Nutzt ihr sie denn auch bei Dunkelheit wenn Euch Fahrzeuge entgegen kommen?
    Meinst Du die originalen Nebelscheinwerfer oder sprichst Du jetzt von Zusatzfernscheinwerfern?

  4. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #34
    Nabend

    Als ich meine GSA im Feb. beim Freundlichen abgeholt habe, hab ich die Nebelscheinwerfer EIN und seit dem nicht mehr Aus geschaltet. Ich fahre immer mit den Dingern und dazu noch mit Xenon Umbau für Abblendlicht.

    Wichtiger als ein paar Euros Strafe ist mir das ich gesehen werde und selbst auch etwas besser sehe(bei Nacht)

    Gute Nacht Gruß Oldbone

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #35
    Der Xenon-Umbau kann leider etwas mehr als nur ein paar Euros kosten, wenn Du einem übereifrigen Schutzmann über den Weg fährst. Das solltest Du wissen. Also immer darauf achten, dass der Scheinwerfer richtig eingestellt ist und nicht blendet. Am besten einen Brenner mit 4300 K nehmen, denn kältere Farben fallen sofort auf und provozieren eine Verkehrskontrolle.

    Aber ich mach's genau so.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich werde diese nach wie vor bei Fahrtbeginn einschalten und bei Fahrtende wieder ausschalten.
    Du könntest den Prozess noch optimieren, indem Du die Dinger eingeschaltet läßt, sie brennen nur bei laufendem Motor.

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #37
    Moin Moin,
    also ich habe vor zwei Wochen die Bozzo Halogen H8 Nebelleuchten montiert und bin begeistert. Die sind immer an
    und bei den ersten Touren merkt man einen Unterschied. Gerade zum Saisonstart scheinen die Dosenfahrer einen nicht auf dem Schirm zu haben, da fällt man doch besser auf, wenn mal als Lok ankommt. Irgendwie machen die auch schneller platz

    Bei Dunkelheit bin ich mir auf Landstrassen wegen der Blendwirkung auch noch nicht so sicher, aber wenn mir viele freundliche Dosenfahrer mit Lichthupe entgegen kommen, kann ich mich entweder freuen das sie mich so nett begrüßen, oder grübeln ob ich nicht doch jemanden blende Aber das werde ich ja merken...

    Wie ist es denn bei Fahrt in einer Gruppe? Eher besser mit viel Licht, oder lenkt das ab??

    Gruß Uwe

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Huggybaer05 Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn bei Fahrt in einer Gruppe? Eher besser mit viel Licht, oder lenkt das ab??
    wenn der letzte zusatzscheinwerfer an hat kann das dem Zusammenhalt schon mal förderlich sein, zumindest macht's das dem ersten einfacher. Andererseits sieht man die Adv auch ohne Zusatzfunzeln ganz gut im Rückspiegel.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #39
    Eine ADV fährt bei uns immer ganz hinten. Würde sie vorne fahren, sähe der Anführer vor lauter ADV niemanden sonst mehr im Rückspiegel

  10. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #40
    Hallo
    ich fahre auch die Bozzo H8. Sie sind automatisch an wenn der Motor läuft. Nachts schalte ich sie aus Rücksicht zum vorausfahrenden immer ab.

    gruss
    Achim


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Zusatzscheinwerfer
    Von Christian Achberger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 16:08
  2. Suche BMW LED Zusatzscheinwerfer
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:27
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von Kaspar im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:00
  5. TT Zusatzscheinwerfer
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:26