Zusatzscheinwerfer: H3, Xenon und LED

Diskutiere Zusatzscheinwerfer: H3, Xenon und LED im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; am besten auf den Helm mit Blickrichtungssensor:eek:
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Aber das bringt mich zur nächsten Frage : Gibt es eine zugelassene Glühbirne fürs Abblendlicht, welche eine Xenon-Lampe gut bis sehr gut imitiert ?
Hallo Jens,
nein, nicht vom Licht her.
Die Xenon-Effektlampen versuchen meist nur die "Lichtfarbe" zu immitieren, in der Regel mit zweifelhaften Ergebnissen.
Aber warum immitieren, Du darfst doch inzwischen ein Xenon-Abblendlicht montieren, siehe Bild !

Viele Grüße

Dietmar
 

Anhänge

S

Swoop

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
18
Hallo,

wie ? man darf in ein Moped ne Xenon Lampe basteln ?
Mein Kenntnisstand : wenn keine Niveauregulierung vorhanden, sowie Scheinwerferreinigungsanlage, darf kein Xenon verbaut werden.

Soweit ich weiß, gibt es nur eine BMW (so ne fahrende Zweiraumwohnung) in der das verbaut ist, weil da eine entsprechende Lösung gefunden wurde.

Im Zubehörhandel (und vor allem bei ebay) gibts es Anbieter, die Xenonlampen anbieten, zum einbau in die vorhandenen scheinwerfer, und die behaupten, es wäre legal ... was es nicht ist ...

Bitte berichtigt mich und klärt mich auf ! (ich glaub mal es gibt shcon unzählige Threats hierzu ...)

Jens
 
S

Swoop

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
18
Hallo Dietmar,

ok, hab den anderen Threat gelesen. Nicht schlecht, Herr Specht !
Das Problem ist zweierlei : Erstens gefällt mir eine Adventure so, wie sie ist, und zweitens will ich nicht experimentieren.
Es ist eines, ein Zusatz-/Arbeitsscheinwerfer aufs Vorderrad zu schrauben (was recht simpel ist) und am Schalter der bereits verbauten Zusatzscheinwerfer anzuschließen, aber es ist etwas ganz anderes, die gesamte Scheinwerfereinheit zu tauschen.

Hätte gerne ne Xenon-Lampe für die Original GS-Scheinwerfer !
Ich weiß, ist vielleicht etwas bequem, aber ich bastel an einer so teuren Maschine nun mal nicht so gerne ....

Und ich glaub da gibts noch keine Lösung .... muss wohl auf Wunderlich oder Touratech warten, die dann die Xenon-Scheinwerfer für horendes Geld auf den Markt schmeißen !

Jens
 
B

Baumbart

Gast
Wenn's nicht unbedingt Cnon sein muss und du dich eh mit illegalem Licht abgefunden hast - probier mal Sportzblue H7 80 W. Schön hell, hält lange und meine hat damit schon 2x den TÜV-Stempel gekriegt.
 
S

Swoop

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
18
und du dich eh mit illegalem Licht abgefunden hast
Hee, hab ich ja gar nicht !
Würd schon gerne ein legales Licht haben, drum habe ich den Threat ja angefangen mit der Frage, ob LED-Zusatzscheinwerfer legal sind.
Jetzt lkese ich aber, daß Xenon legal sind, es aber keine Nachbausätze gibt ... (außer vielleicht den Conrad-Do-it-yourself-Bastelkasten)

Aber danke für den Tipp mit der Lampe. Meine bekommt in 2 Wochen TÜV, da könnte ich das ja mal probieren :-)
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Du meinst wohl "egal" und nicht legal.
Vielleicht interessiert sich ein Mod langsam für Deine Schleichwerbung, die Du hier ein mehreren Posts verbreitest.

Edit:
Was von der Seite zu halten ist, erkennt man ja an der "Kundenanfrage":
"Ich möchte Xenon-Brenner für meine 1200GS Baujahr 2001 einbauen"
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Wenn's nicht unbedingt Cnon sein muss und du dich eh mit illegalem Licht abgefunden hast - probier mal Sportzblue H7 80 W. Schön hell, hält lange und meine hat damit schon 2x den TÜV-Stempel gekriegt.
Dem kann ich voll zustimmen. Die H7 80W erschienen mir als guter Kompromiss zwischen 55 W und 100 W. Meine Philipps hält schon "ewig". Tüv war kein Problem. Nur meine Lichthupe (noch mit 55W) nimmt irgendwie keiner wahr... :o:rolleyes:.
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer: H3, Xenon und LED

Zusatzscheinwerfer: H3, Xenon und LED - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure

    Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure: Hallo Ich wollte fragen,wer den Touratech Fernlicht Zusatzscheinwerfer Xenon in Verbindung mit den BMW Nebelscheinwerfern an seiner 1200 GS...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS

    Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS: Hallo, verkaufe nach Umbau folgende R 1100 GS Teile, EZ 1997 in gutem Zustand. Touratech Nebellampe 70,- Touratech...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure

    Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure: Hallo Ich wollte fragen,wer den Touratech Fernlicht Zusatzscheinwerfer Xenon in Verbindung mit den BMW Nebelscheinwerfern an seiner 1200 GS...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS

    Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS: Hallo, verkaufe nach Umbau folgende R 1100 GS Teile, EZ 1997 in gutem Zustand. Touratech Nebellampe 70,- Touratech...
  • Oben