Zusatzscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Zusatzscheinwerfer nachrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Original BMW Hallo, so sehen die Original BMW an einer Rallye aus. LG flaschb
flaschb

flaschb

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
71
Ort
Salzburg
Modell
1200 GS LC
Original BMW

Hallo,
so sehen die Original BMW an einer Rallye aus.

LG
flaschb
 

Anhänge

NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Ich würde auch gerne zusatzscheinwerfer nachrüsten (gerne die von wunderlich) allerdings macht mir das verkabeln sorgen... Als technikbegeisterter fehlt es nicht an Know how, sondern es scheitert daran, dass ich am liebsten keinen zusatzschalter verbauen würde.
soweit ich das mitbekommen hab, bietet touratech bei seinen Scheinwerfern einen neuen kabelbaum an - also ohne neuen Schalter denk ich mal.. Weiß jemand wie das funktioniert oder hat eine andere Idee zum anschließen?
würd mich freuen Jan
Dann nimm den Autswitch, so brauchst Du keinen zusätzlichen Schalter. Habe den nun die dritte Saison und funktioniert einwandfrei.
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo
Setz dich mal mit Hr. Bozzo von Motobozzo in Verbindung, der hat nicht nur die eckigen Zusatzscheinwerfer im Angebot, sondern z.B. auch sehr gute, runde Scheinwerfer mit einem speziellen Halter für die 12er GS gestalteten Halter, schwarz oder Edelstahl gebürstet. incl. Autoswitch und einfachster Verkabelung. Die sind entweder mit einem H8 Leuchtmittel versehen oder sind als LED `s verfügbar. Diese Scheinwerfer sind eigendlich für Autos konzipiert, passen aber hervorragend zur GS. Das wechseln der H8 Leuchtmittel ist bedeutend einfacher als bei anderen Birnen. Die Lebensdauer ist auch besser, da diese Leuchten nicht so vibrationsempfindlich sind. Die Lichtausbeute ist nahezu genial, breit und schön hell. Ich bin bei der Auswahl der richtigen Nebelscheinwerfer für meine R1150GS bei Motobozzo gewesen und habe mir in Mönchen-Gladbach direkt bei Hr. Bozzo die richtige Beratung abgeholt. Auch telefonisch kann man sich sehr gut beraten lassen und seine Entscheidung dann treffen. Die Preise sind im Rahmen. Es sei denn es müssen unbedingt LED`s sein. Die haben für meinen Geschmack aber keinen Vorteil, was die Nutzbarkeit angeht.
Gruss und viel Spass beim Suchen
Markus08032013305.jpg08032013300.jpg08032013301.jpg
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer nachrüsten

Zusatzscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo, we kann mir sagen was die Nachrüstung der original Zusatsscheinwerfer unter dem Schnabel inkl. Einbau ca kosten könnte, hab’s damals beim...
  • Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer nachrüsten GS1200 DOHC

    Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer nachrüsten GS1200 DOHC: Hallo zusammen, ich würde gerne Zusatzscheinwerfer nachrüsten. GS1200 DOHC Baujahr 2010. Diese sollten am Schnabel befestigt werden können - wie...
  • Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer nachrüsten GS1200 DOHC - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo, we kann mir sagen was die Nachrüstung der original Zusatsscheinwerfer unter dem Schnabel inkl. Einbau ca kosten könnte, hab’s damals beim...
  • Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer nachrüsten GS1200 DOHC

    Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer nachrüsten GS1200 DOHC: Hallo zusammen, ich würde gerne Zusatzscheinwerfer nachrüsten. GS1200 DOHC Baujahr 2010. Diese sollten am Schnabel befestigt werden können - wie...
  • Oben