Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Zusatzscheinwerfer an R1200GS

Erstellt von Boxerluemmel, 04.11.2006, 22:17 Uhr · 51 Antworten · 15.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #11
    Hallo noh,

    Du meinst einen Autoswitch

    und wenn Du den an Deinen CAN-Bus anklemmst beißt Du Dir in den Hintern über soviel ********.

    Gruß

    Dietmar

  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #12
    Nee, da war so was, was richtig gut gefunzt hat. Bin selbst Elektriker und das hat mich echt positiv beeindruckt.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von noh
    Bin selbst Elektriker und das hat mich echt positiv beeindruckt.
    Na denn mach doch Deiner Zunft 'mal alle Ehre und starte einen Versuch die Funktion ansatzweise zu erklären !

    Gruß

    Dietmar

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #14
    Ich find das Ding ums verrecken nicht wieder. Aber das war so: Eine zigarettenschachtel große Box. Spannungsversorgung entweder BMW Naviausgang, Bordsteckdosen T-Leitung Abgang oder Sockel 4 vom Sicherungskasten. 2 Ausgänge für Verbraucher. ( Hin und Rück-Leitung) ein Steuerbefehl zum Anklemmen an Lenkerammatur (Pinbelegung war angegeben) Alle Leitungen sind an der Box angeschossen und 2m!!! lang. Kannst also anbringen wo Du willst. Leitung passt immer. Das wars.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #15
    Hallo noh,

    hmmm, nen Sicherungskasten wirst Du bei der 1200er lange suchen müssen...
    Außerdem bist Du der Meinung:
    >Es gibt ein elektronisches Relais speziell für BMW Canbus

    Nur wo ist in Deiner Beschreibung der CAN-Bus ?

    Übrigens findet man im amerikanischen Forum www.r1200gs.info auch Verdrahtungspläne !
    Da kann man sehen, dass weder an der Bordnetzsteckdose noch am Rücklicht, noch am Blinker geschweige den an den Lenkerschaltern irgendwo ein CAN-Bus ist.

    Such' einfach in der ebucht 'mal nach Autoswitch !

    Gruß

    Dietmar

  6. peter1212 Gast

    Daumen hoch

    #16
    hy,
    ich habe bei hepco und becker eine einbauanleitung für die microfloater gefunden. liegt als PDF vor, kann ich aber leider nicht einstellen.



    hier ist aber der link: http://www.hepco-becker.de/anbauanleitungen/700922.pdf

    vielleicht hilft es weiter.

    cu you all......peter

  7. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    14

    Daumen hoch

    #17
    Hey, ich habe mir die Dinger von Wunderlich geholt, die sind SUPER.
    kosten 179,00€ aber es lohnt sich Hundsgemein !!!
    TOLLE DINGER


    Wunderlich GmbH | complete your BMW

  8. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS Ralle
    Hey, ich habe mir die Dinger von Wunderlich geholt, die sind SUPER.
    kosten 179,00€ aber es lohnt sich Hundsgemein !!!
    TOLLE DINGER




    Wunderlich GmbH | complete your BMW
    Hallo!

    Ist ein Schalter bzw. welcher Schalter dabei? Funktion? Wie erfolgt die Verkabelung?

    Danke!

  9. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    14

    Daumen hoch

    #19
    Hey Olst,
    wenn Du den Zusatzscheinwerfersatz von Wunderlich nimmst, hast Du einen kompletten Kabelbaum mit Schalter (Schalter beleuchtet für TÜV),Aluhalter für die Leuchten wie auf dem Bild, Relais, Schrumpfschlauch, Kabelbinder usw. Der Einbau dauerte bei mir ca.2 1/2 Std. Der Satz ist SUPER und sieht am Bike klasse aus.

    Gruß Ralle

  10. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    14

    Daumen hoch

    #20
    Ich habe den Satz an meiner 2007 GS angebaut, das Mopet ist jetzt 1 Woche alt, der Kabelbaum kommt mit dem CAN-Bus nicht in Berühung.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer R1200GS Triple Black
    Von papa71 im Forum Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:19
  2. R 1200 GS Zusatzscheinwerfer für R1200GS TÜ 2010
    Von gsholz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:38
  3. MotoBozzo Zusatzscheinwerfer für R1200GS MÜ
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:20
  4. Getriebe R1100GS und Zusatzscheinwerfer R1200GS
    Von Andy & Heike im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 15:13
  5. Zusatzscheinwerfer Bozzo R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:03