Zusatzscheinwerfer an R1200GS

Diskutiere Zusatzscheinwerfer an R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Q-Charly: Das müsste doch Dein Herz erfoin...
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Liest Euch mal diesen Beitrag samt Antworten aus dem K-Forum, oder liest auch die ganzen Beiträge über Xenon mal durch.

Xenonumbau (Hauptscheinwerfer) hatte ich bei meinen alten K vor Jahren schon vor.
Es gab mal einen K-Treiber der hat das sogar beim TÜV eigetragen gekriegt, und die Bausätze gibt es hier , aus Aachen :confused:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Vision 1001,

kenne das Angebot von Moto Bozzo und war auch schon mehrfach im Kontakt mit ihm. Seine HELLA-Teile passen zu den "normalen" Micro DE, nicht zu den ... Premium.
Ich meine, er hätte mal geschrieben (finde ich aber nicht mehr), er hätte Premium-ZSW einmal ins Ausland verkauft, hat aber keine Bilder und nichts...

Gruß
Charly
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
Ich war mal vor 20 Jahren bei der TÜV-Prüfung. Bei mir war alles ok. Nur der neben mir Geprüfte mit seiner Ymaha XT 500 hatte ein Problem. Der Präfer sagt: "Bitte die Hinterradbremse betätigen." Und er schaut auf das Bremslicht, welches nicht leuchtet. "Ihr Bremslicht funktioniert nicht."

Der Geprüfte schaut betroffen und versucht erneut zu bremsen. OK, wird wohl eine durchgebrannte Birne sein. Also das Rücklicht aufgeschraubt und nachgesehen. Aber da gab es nur ein Rücklicht und keine Bremslichtbirneneinheit. Auch war kein Bremslichtschalter auffindbar. :eek:

Der Prüfer wollte es garnicht glauben und die Plakette verweigern.

Ich habe den Geprüften gefragt, ob er einen Re-Import habe. Das wurde bestätigt.

Daraufhin habe ich den TÜV-Prüfer gesagt, dass die XT 500 als Re-Import kein Bremslicht besitzt und beim Motorrad generell auch kein Bremslicht vorgeschrieben ist. :)

Der TÜV-Prüfer wollte mit mir diskutieren, aber ich kam wohl zu überzeugend rüber. :p Er hat in seinen Unterlagen nachgesehen und eingestanden, dass ich Recht hatte und hat das Siegel aufgeklebt. :D

Dass zum Thema TÜV. :rolleyes:

Momo
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Momo7 schrieb:
Ich war mal vor 20 Jahren bei der TÜV-Prüfung. ....
Dass zum Thema TÜV. :rolleyes:
In diesen Zeiträumen ändern sich aber auch "Behörden" !

Gruß

Dietmar
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
Wie? Ist es noch schlimmer geworden? :( :rolleyes:

Momo, der auch noch von einer aktuellen Autostory berichten könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
simmerl

simmerl

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Ich habe mir im September die NSW von "Fernblau" aus der E-Bucht geholt. Ich bin super zufrieden.

Allerdings hat mir ein Anruf bei Fernblau den A.... gerettet. Stand in der Montageskizze doch glatt, man könne den Blinkerrückstellschalter als Schalter nehmen. Das ist definitiv falsch. Für die GS1200 in Verbindung mit dem Autoswitch kommt nur der Fernlichttaster in Frage, so die Aussage von Fernblau. (Ich hoffe, mittlerweile ist der Fehler in der Skizze behoben.)

Und, was die Frage "was ist eigentlich erlaubt" angeht: mir war es von Anfang an egal, ob meine Zusatzscheinwerfer erlaubt sind oder nicht. Klingonisch, is aber so. Mir ist wichtig, dass ich besser wahrgenommen werde als mir der Standardfunzel.

Wenn ich Anfang März von meiner Q wieder die Plane ziehe, werde ich die Verkabelung mit dem Autoswitch dokumentieren. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen von Euch.

Grüße,

Simon
 
O

oli62

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Ort
Kümmersbruck/Oberpfalz/Bayern
Modell
R1200GS
Hallo Treiberinnen- und Treiber
wer hat von euch schon Erfahrung mit den Zusatzscheinwerfern von Hebco u. Becker in Verbindung mit den Tankschutzbügeln???
Gruß Oliver
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
simmerl schrieb:
Ich habe mir im September die NSW von "Fernblau" aus der E-Bucht geholt. Ich bin super zufrieden.
Servus,
denke auch an die Hella FF von Fernblau, wie ist denn der Einbau so - auch für einen Nichtschrauber zu machen? Muss der Tank abgebaut werden?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Servus,
denke auch an die Hella FF von Fernblau, wie ist denn der Einbau so - auch für einen Nichtschrauber zu machen? Muss der Tank abgebaut werden?
Das wird einfach mit den Schellen am Vorbau geklemmt.



Der Halter ist gut. Nach der Montage sieht das unauffällig aus.



Wäre schön wenn es die Fernblau Halter auch mit den neueren FF40 gäbe.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Wäre schön wenn es die Fernblau Halter auch mit den neueren FF40 gäbe.
Das hatte ich schon vor über einen Jahr gefragt, aber Fernblau hat es wohl nicht nötig...

Jetzt fahre ich lieber Tagfahrleuchten mit einem Migsel-Halter.

Gruß

Dietmar
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer an R1200GS

Zusatzscheinwerfer an R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS Zusatzscheinwerfer - LED - MotoBozzo

    R1200GS Zusatzscheinwerfer - LED - MotoBozzo: Wegen Modellwechsel biete ich an : LED - Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo inkl. Montagematerial und Verkabelung Direktanschluss an Bordbatterie...
  • Suche Sucher Halter für Zusatzscheinwerfer R1200GS LC

    Sucher Halter für Zusatzscheinwerfer R1200GS LC: Hallo! Da ich meine 2013er LC mit Sturzbügeln von Motea ausstatte, benötige ich Halter für die originalen Zusatzscheinwerfer. Wer hat solche noch...
  • Suche Zusatzscheinwerfer/ Nebelscheinwerfer R1200GS 2017

    Zusatzscheinwerfer/ Nebelscheinwerfer R1200GS 2017: Hallo zusammen, ich suche für nen Spezl einen kompletten Satz NSW für seine 1200GS LC aus 2017. Seine Rallye hat bisher keinerlei Vorbereitung...
  • Erledigt Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für R1200GS Bj. 2007

    Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für R1200GS Bj. 2007: Hallo, hat jemand einen Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für die Wunderlich Tankschutzbügel rumliegen und braucht ihn nicht mehr? Dann würde...
  • BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure

    BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure: Vekaufe original BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure. Die BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer sind voll funktionsfähig und befinden sich...
  • BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS Zusatzscheinwerfer - LED - MotoBozzo

    R1200GS Zusatzscheinwerfer - LED - MotoBozzo: Wegen Modellwechsel biete ich an : LED - Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo inkl. Montagematerial und Verkabelung Direktanschluss an Bordbatterie...
  • Suche Sucher Halter für Zusatzscheinwerfer R1200GS LC

    Sucher Halter für Zusatzscheinwerfer R1200GS LC: Hallo! Da ich meine 2013er LC mit Sturzbügeln von Motea ausstatte, benötige ich Halter für die originalen Zusatzscheinwerfer. Wer hat solche noch...
  • Suche Zusatzscheinwerfer/ Nebelscheinwerfer R1200GS 2017

    Zusatzscheinwerfer/ Nebelscheinwerfer R1200GS 2017: Hallo zusammen, ich suche für nen Spezl einen kompletten Satz NSW für seine 1200GS LC aus 2017. Seine Rallye hat bisher keinerlei Vorbereitung...
  • Erledigt Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für R1200GS Bj. 2007

    Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für R1200GS Bj. 2007: Hallo, hat jemand einen Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für die Wunderlich Tankschutzbügel rumliegen und braucht ihn nicht mehr? Dann würde...
  • BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure

    BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure: Vekaufe original BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer für R1200GS Adventure. Die BMW Nebel-Zusatzscheinwerfer sind voll funktionsfähig und befinden sich...
  • Oben