Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zusatzscheinwerfer saugen Batterie leer

Erstellt von elektriker-2000, 08.09.2007, 18:19 Uhr · 5 Antworten · 2.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard Zusatzscheinwerfer saugen Batterie leer

    #1
    Moin moin,

    hat vor kurzem folgendes Problem:

    Bei einer Abendtour sind wir zum kleinen Plöner See gefahren. Habe dort meine ADV 07 auf dem Parkplatz abgestellt, Motor mittels Schlüssel ausgestellt und den Zündschlüssel abgezogen (ohne Lenkerverriegelung).
    Dann erstmal ein Käffchen eingenommen und Benzin gequatscht.
    Nach einer 30 Min zurück zum Mopped gegangen und schon von weitem gesehen, das die Zusatzscheinwerfer noch an sind.

    Mopped versucht zu starten. Ging aber nicht, weil Batteriespannung leider nicht mehr zum starten ausreichte

    Frage an Euch hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht????

    Habe auch festgestellt das sich die Zusatzscheinwerfer nicht immer über den Schalter ausschalten lassen. Sie gehen meistens immer Zeitverzögert (bis zu 30 Sekunden) aus und flackern dabei bis sie dann erlöschen

    gruß

    Michael

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Also bei meiner 07er ADV geht das alles mittels des Schlüssels aus.....

    Da ich nur mit dem Zusatzlicht fahre, ist mir das noch nie passiert. Die Zusatzscheinwerfer müßen auch erst kurz nach dem Ablendlicht angehen. Nicht gleichzeitig bei einschalten des Motors.

  3. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #3

    Zitat Zitat von cpt.mo
    Also bei meiner 07er ADV geht das alles mittels des Schlüssels aus..... Bei mir auch, bis auf das eine mal eben

    Da ich nur mit dem Zusatzlicht fahre, ist mir das noch nie passiert. Ich fahre auch immer mit Zusatzscheinwerfer aber deshalb muß man sie ja trotzdem ausschalten können und das jawohl auch ohne Zeitverzögerung

    Die Zusatzscheinwerfer müßen auch erst kurz nach dem Ablendlicht angehen. Nicht gleichzeitig bei einschalten des Motors. Tun sie bei mir auch
    gruß

    Michael

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #4
    Nö,

    passiert bei mir auch nicht. Hab die Zusatzscheinwerfer immer an.
    Auch wenn ich den Motor über Seitenständer oder Killschalter ausmache und die Zündung noch an ist, gehen diese Lampen sofort aus.
    Nur die Kontrollampe am Schalter glimmt nach abschalten der Zündung noch ca 5 Sekunden nach und verlischt dann auch.
    Die Lampen lassen sich auch jederzeit über den Schalter an- und ausschalten (äh, natürlich nur mit Zündung).

    Funzt alles bestens, werd aber in Zukunft öfters mal nen Blick nach dem Absteigen drauf werfen, damit ich nicht später auch mit leerer Batterie da steh.

    Grüße

    Bernd

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von elektriker-2000
    Mopped versucht zu starten. Ging aber nicht, weil Batteriespannung leider nicht mehr zum starten ausreichte
    Hallo Michael,
    wie geht denn deine Geschichte weiter ... hast du nicht gleich bei BMW angerufen ? Und die haben deine ADV abgeholt ?
    Da das ne 07er ADV ist, denke ich mal, da ist noch jede Menge Garantie drauf. Deswegen ist nun BMW gefordert dir ne vernünftige Antwort (was sagt der Fehlerspeicher ? ) auf das Problem zu geben.
    Meine ADV verhält sich so..bei mir sind grundsätzlich immer die Zusatzscheinwerfer eingeschaltet. Gehen zeitverzögert an wenn der Motor läuft und gehen aus wenn der Motor ausgeschaltet wird.
    Gruß
    Draht

  6. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Draht
    Hallo Michael,
    Meine ADV verhält sich so..bei mir sind grundsätzlich immer die Zusatzscheinwerfer eingeschaltet. Gehen zeitverzögert an wenn der Motor läuft und gehen aus wenn der Motor ausgeschaltet wird.
    Gruß
    Draht
    Moin moin Draht,

    so ist es im Normalfall bei mir auch. Nur einmal eben nicht.

    so ging es weiter....Habe die Batterie abgeklemmt und die von der Susi meines Bruders angeklemmt und dann gestartet. Während sie lief Batterie wieder abgeklemmt und meine wieder angeklemmt. Das hat gefunzt.


    gruß

    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. GS steht ständig (Batterie leer)
    Von gs2005 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 13:06
  2. R 1100 GS Wenn die Batterie leer ist ....
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 09:54
  3. Batterie leer?
    Von GSWolf1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:05
  4. Stromverbraucher / Batterie leer
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:59
  5. Batterie nach 2 Wochen leer .....
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:17