Zusatzscheinwerfer saugen Batterie leer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer saugen Batterie leer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, hat vor kurzem folgendes Problem: Bei einer Abendtour sind wir zum kleinen Plöner See gefahren. Habe dort meine ADV 07 auf dem...
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Moin moin,

hat vor kurzem folgendes Problem:

Bei einer Abendtour sind wir zum kleinen Plöner See gefahren. Habe dort meine ADV 07 auf dem Parkplatz abgestellt, Motor mittels Schlüssel ausgestellt und den Zündschlüssel abgezogen (ohne Lenkerverriegelung).
Dann erstmal ein Käffchen eingenommen und Benzin gequatscht.
Nach einer 30 Min zurück zum Mopped gegangen und schon von weitem gesehen, das die Zusatzscheinwerfer noch an sind.:confused: :confused: :confused:

Mopped versucht zu starten. Ging aber nicht, weil Batteriespannung leider nicht mehr zum starten ausreichte:(

Frage an Euch hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht????

Habe auch festgestellt das sich die Zusatzscheinwerfer nicht immer über den Schalter ausschalten lassen. Sie gehen meistens immer Zeitverzögert (bis zu 30 Sekunden) aus und flackern dabei bis sie dann erlöschen

gruß

Michael
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Also bei meiner 07er ADV geht das alles mittels des Schlüssels aus.....

Da ich nur mit dem Zusatzlicht fahre, ist mir das noch nie passiert. Die Zusatzscheinwerfer müßen auch erst kurz nach dem Ablendlicht angehen. Nicht gleichzeitig bei einschalten des Motors.
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020

cpt.mo schrieb:
Also bei meiner 07er ADV geht das alles mittels des Schlüssels aus..... Bei mir auch, bis auf das eine mal eben

Da ich nur mit dem Zusatzlicht fahre, ist mir das noch nie passiert. Ich fahre auch immer mit Zusatzscheinwerfer aber deshalb muß man sie ja trotzdem ausschalten können und das jawohl auch ohne Zeitverzögerung

Die Zusatzscheinwerfer müßen auch erst kurz nach dem Ablendlicht angehen. Nicht gleichzeitig bei einschalten des Motors. Tun sie bei mir auch
gruß

Michael

 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Nö,

passiert bei mir auch nicht. Hab die Zusatzscheinwerfer immer an.
Auch wenn ich den Motor über Seitenständer oder Killschalter ausmache und die Zündung noch an ist, gehen diese Lampen sofort aus.
Nur die Kontrollampe am Schalter glimmt nach abschalten der Zündung noch ca 5 Sekunden nach und verlischt dann auch.
Die Lampen lassen sich auch jederzeit über den Schalter an- und ausschalten (äh, natürlich nur mit Zündung).

Funzt alles bestens, werd aber in Zukunft öfters mal nen Blick nach dem Absteigen drauf werfen, damit ich nicht später auch mit leerer Batterie da steh.

Grüße

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
elektriker-2000 schrieb:
Mopped versucht zu starten. Ging aber nicht, weil Batteriespannung leider nicht mehr zum starten ausreichte:(
Hallo Michael,
wie geht denn deine Geschichte weiter ... hast du nicht gleich bei BMW angerufen ? Und die haben deine ADV abgeholt ?
Da das ne 07er ADV ist, denke ich mal, da ist noch jede Menge Garantie drauf. Deswegen ist nun BMW gefordert dir ne vernünftige Antwort (was sagt der Fehlerspeicher ? ) auf das Problem zu geben.
Meine ADV verhält sich so..bei mir sind grundsätzlich immer die Zusatzscheinwerfer eingeschaltet. Gehen zeitverzögert an wenn der Motor läuft und gehen aus wenn der Motor ausgeschaltet wird.
Gruß
Draht
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Draht schrieb:
Hallo Michael,
Meine ADV verhält sich so..bei mir sind grundsätzlich immer die Zusatzscheinwerfer eingeschaltet. Gehen zeitverzögert an wenn der Motor läuft und gehen aus wenn der Motor ausgeschaltet wird.
Gruß
Draht
Moin moin Draht,

so ist es im Normalfall bei mir auch. Nur einmal eben nicht.

so ging es weiter....Habe die Batterie abgeklemmt und die von der Susi meines Bruders angeklemmt und dann gestartet. Während sie lief Batterie wieder abgeklemmt und meine wieder angeklemmt. Das hat gefunzt.


gruß

Michael
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer saugen Batterie leer

Zusatzscheinwerfer saugen Batterie leer - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Oben