Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Zusatzscheinwerfer tagsüber an oder aus?

Erstellt von volker998, 31.03.2012, 17:26 Uhr · 112 Antworten · 11.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Wie darf man sich das mit den "Schlangenlinien vor Kreuzungen" vorstellen??
    Fahre ja schon recht lange .... aber das kommt mir doch etwas seltsam vor.

  2. Smile Gast

    Standard

    #12
    ist auch seltsam

    einfach 2-3mal vor der kreuzung "gewedelt"

    der 1. tip dazu kam von einem verkehrssicherheitstrainer vor über 10 jahren

    lt. jahr beim adac kam der tip wieder

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #13
    Hab zwar keine ADV, aber tagüber habe ich zu 70% die Zusatzscheinwerfer an.

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #14
    Da muß ich gleich auch mal was fragen: hab die Bozzos dran, und wg. der Einfachheit (keinen Bock auf grünes Kabel Gefummel) so geschaltet, daß sie mit der normalen Beleuchtung angehen.

    Was sagt denn der TÜV dazu?? Müssen die nicht zuschaltbar sein? D.h. es geht nur die normale Beleuchtung an? Hat zwar noch was Zeit, aber man sagte mir, daß es SO WIE JETZT nicht erlaubt sei...???

  5. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #15
    Fahre immer mit den Bozzos an. Sind ja mit 55W-Birne deutlich stärker sichtbar als die ADV-Lampen. In Berlin ist die Rennleitung ja ständig unterwegs. In zwei Jahren hat noch niemand Anstoß daran genommen.

    Gruß,

    JO

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Microbi Beitrag anzeigen
    Ich hab Abblendlicht und LED Zusatzscheinwerfer immer an. Bisher hat sich noch niemand beschwerd.
    hab da mal ne Zwischenfrage : Dein Abblendlicht,geht das beim Starten nicht immer automatisch mit an(bei uns hier schon) da Du ja ein ziehmlich neues Modell hast ? Nur weil Du es mit anführst .

  7. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #17
    Hi Leute

    Ich Habe Da diereckt eine Frage, suche schon eigentlich ganze zeit,nach so ein thema.
    Ich habe vor Mir auch ein paar zusatz lichter drauf machen,welche sind da am besten, Die Originalen sind glabe sogar mit LED,(sind die überhaubt erlaubt) Oder TT.xenon. Ich fahre sehr oft Nachts.
    was fahrt Ihr so?
    Und welche Empfehlungen,Erfahrungen habt Ihr

    Ich würde Die Scheinwerfer Einschalten,weil man die mit lichter besser siht.


    Danke Leute Für die antworten.

    Gruß Vale.

  8. GSATraveler Gast

    Standard

    #18
    Zusatzscheinwerfer an tagsüber ist too much. Ich habe es gekauft, also wird es benutzt? Ich bin 25 Jahre ohne gefahren und wurde tatsächlich manches mal übersehen, aber kaum wegen zwei fehlenden impotenten Leuchtkäfern an der Seite, sondern wegen Tomaten auf den Augen und überhaupt Unfähigkeit und Ignoranz.

    Wenn Ihr Angst habt vor dem Fahren, lasst es bleiben oder zieht Euch gleich eine Warnweste über. Aber einen auf 'Electric Horseman' machen, das bringt es wohl kaum. Wer die Schrankwand mit dem grossen Licht in der Mitte nicht kommen sieht, bemerkt sie sicher nicht wegen der zwei zusätzlichen süssen Adventskerzlein links und rechts aussen.
    Gruss Rolf.

  9. Smile Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Zusatzscheinwerfer an tagsüber ist too much. Ich habe es gekauft, also wird es benutzt? Ich bin 25 Jahre ohne gefahren und wurde tatsächlich manches mal übersehen, aber kaum wegen zwei fehlenden impotenten Leuchtkäfern an der Seite, sondern wegen Tomaten auf den Augen und überhaupt Unfähigkeit und Ignoranz.

    Wenn Ihr Angst habt vor dem Fahren Blödsinn, lasst es bleiben oder zieht Euch gleich eine Warnweste über (was hat das damit zu tun?). Aber einen auf 'Electric Horseman' machen, das bringt es wohl kaum. Wer die Schrankwand mit dem grossen Licht in der Mitte (hat jeder gute 50-125er Roller heute auch) nicht kommen sieht, bemerkt sie sicher nicht wegen der zwei zusätzlichen süssen Adventskerzlein links und rechts aussen. Da bin ich anderer Meinung: um so mehr ich den anderen "blende" , um so mehr denkt er nach und/oder regt sich auf! Mein Vorteil

    Gruss Rolf.
    VG
    Ulf

  10. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #20
    Ich mach die meist nur an wenn ich auf der BAB mal schneller unterwegs bin, und dabei hilft es


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 09:17
  2. Xenon oder Zusatzscheinwerfer
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:08
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:08
  4. Zusatzscheinwerfer Mikro DE oder LED
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:30
  5. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56