Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Zusatzscheinwerfer tagsüber an oder aus?

Erstellt von volker998, 31.03.2012, 17:26 Uhr · 112 Antworten · 11.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen
    Wie gewüscht:



    Und dies ist der Meister aller Klasse: (der hat sogar ein Brennstoffzelle drauf! Echt nicht zu toppen, ausser jemand baut eine Mini-AKW auf seinem Moped)



    Mehr dazu: http://gl1800riders.com/forums/showt...out-of-the-bag
    Vielen Dank

    Hab da noch ne Frage zur mobilen Betankung: Ausleger oder Sonde für den Fangtrichter?

    Grüße
    Steffen

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #42
    ... alleine, es fehlt mir der Glaube. Weshalb ich auch auf den sonntäglichen Gang zu Pfarrer Meier verzichte und der Strafen harre, die mich früher oder später zweifellos ereilen werden.
    Dies ist eine Warnwestendiskussion mit sehr beschränktem realem Hintergrund (vgl. u.a. das Bild von Di@k).
    Gruss Rolf.

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #43
    Boah, das vollquoten der Riesenbilder nervt.

    Also : Tagsüber immer an (ausser in der Gruppe), Nachts aus (bei Ballett an). Warnweste immer.

  4. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Jeder so wie er mag, würde ich mal sagen - nur nicht wie andere es gerne hätten.

    Deshalb fahre ich auch in der Dämmerung und in der Stadt oft mit Warnweste.
    Bei den ganzen Verweigerern sieht man diese noch relativ selten, daher bietes es eine optimale Sicherheit, weil es auffällt.

    Ferner habe ich festgestellt - besonders in rechts vor links Zonen: Da denken viele Autofahrer: Oha, silbernes Riesenmöppi, gelbe Weste....Behörde..Fuß vom Gas und durchlassen...




    Fahre auch nie ohne zusatz Leuchten... Ist einfach sicherer für mich und dem rest der unterwegs ist.

    Auch in der Gruppe wenn wir unterwegs sind haben doch alle sie an, Wenn sie welche verbaut haben.

    Wollen schlisslich noch öfters unter wegs sein zusammen.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen

    der kriegt sicher über eine Frontkamera alles auf seinen Monitor übertragen,
    damit er überhaupt weiß, was vor im los ist

    um hier mal ObeliGS zu zitieren: "Die spinnen doch die G...W...-Faher "

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Zusatzscheinwerfer sind keine

    #46
    Nebelscheinwerfer oder zusätzliche Fernscheinwerfer und dürfen somit nach StVO zusammen mit dem Abblendlicht und dem Fernlicht eingeschaltet sein.
    Habe die original BMW LED-Zusatzscheinwerfer von BMW montiert bekommen und bin vor dei Wochen damit zu HU beim TÜV gewesen.
    Der TÜV-Ingenieur hat die Beleuchtung getestet , d.h. auch die LED-Zusatzscheinwerfer zusammen mit Abblend- und Fernlicht überprüft.
    Lediglich die Leuchtweiteneinstellung musste korrigiert werden da die LED's ziemlich grell in den Gegenverkehr leuchten wenn sie nicht korrekt in der Höhe und damit Leuchtweite eingestellt sind...mit dem Torx-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug noch vor Ort nach Angabe des TÜV eingestellt...und damit die Plakette erhalten.

    Habe die LED's zur besseren Sichtbarkeit an wenn ich bei tiefem Sonnenstand mit der Sonne im Rücken fahre, bei Fahrt durch dunkle Waldgebiete oder bei wechselnden Sonne/Schattensituationen (Baumalleen), bei Regen-oder Nebelfahrten, bei Autobahnfahrten und bei Nachtfahrten um selber eine bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und Fahrbahnränder zu haben.

    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard ..und zwei Navi's neben dem KW-Funkgerät

    #47
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    der kriegt sicher über eine Frontkamera alles auf seinen Monitor übertragen,
    damit er überhaupt weiß, was vor im los ist

    um hier mal ObeliGS zu zitieren: "Die spinnen doch die G...W...-Faher "

    jeweils für die Rechts- und Linksfahrt
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #48
    aber was ich vermisse:

    ein HUD,
    das ist nicht wirklich zu ende gedacht

    und bis da alle Gerätschaften angeschalten und eingestellt sind,
    derweil sind andre schon von der Tagestour zurück

    und 2 Navis,
    kann der links und rechts gleichzeitig fahren

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    He Hallo ,seid wann leuchten die Zusätzlichen die Kurven aus . Strasse ok.
    Oder verrate uns mal wies geht od. besser leuchtet?
    Ist tatsächlich so, die original BMW-LED's leuchten tatsächlich bei Dunkelheit rechts und links die Strasse wesentlich weiter aus als das nur mit Abblendlicht möglich ist...die Streuung in der Breite ist größer.
    Wenn ich auf meiner Hausstrecke abends durch die Wälder fahre freue ich mich immer das nicht nur die Fahrbahn , sondern auch die Straßenränder hell ausgeleuchtet sind..ich schätze mal bezogen auf die Leuchtweite des Abblendlichtes jeweils um gute 6 m zu jeder Straßenseite.
    Damit wirst du bei 80-100km zwar dem Wildschwein oder Reh nicht mehr ausweichen können wenn es plötzlich aus dem Wald rennt..aber du siehst es vorher noch..oder die Augen leuchten und du erahnst zumindest Wild im Seitenbereich..

    Gruß
    Dirk

  10. GSATraveler Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ist tatsächlich so
    Genau. Dazu sind sie sehr geeignet. Damit ich etwas mehr und besser sehe.
    Gruss Rolf.


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 09:17
  2. Xenon oder Zusatzscheinwerfer
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:08
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:08
  4. Zusatzscheinwerfer Mikro DE oder LED
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:30
  5. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56