Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Zusatzscheinwerfer tagsüber an oder aus?

Erstellt von volker998, 31.03.2012, 17:26 Uhr · 112 Antworten · 11.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #51
    Salut zämu,
    Da ich keine Zusatzleuchten montiert habe, fahre ich gezwungenermassen ohne. :-)
    Wenn ich mir das Bild von Di@k im #33 anschaue, sehe ich vor allem den Hauptscheinwerfer. Der rechte Nebelscheinwerfer geht fast in der Spiegelung dieser Verkleidungsblende unter und der Linke nehme ich als kleinen Punkt war.
    Ist da der Gewinn an Sicherheit wirklich so gross, das sich diese Investition lohnt?

    Gruss, Alain
    Tapatalk via iPhone

  2. Smile Gast

    Standard

    #52


    Bild ist hier aus dem Forum ( copyr. Meickel)
    entscheide selber

    meine stehen höher und blenden mehr

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    der kriegt sicher über eine Frontkamera alles auf seinen Monitor übertragen,
    damit er überhaupt weiß, was vor im los ist

    um hier mal ObeliGS zu zitieren: "Die spinnen doch die G...W...-Faher "
    Lieber Kollege, das ist kein einfacher Frontkamera... es ist was viel Feines. Das ist ein FLIR ( http://en.wikipedia.org/wiki/Forward_looking_infrared )
    Wie gesagt, nur zum Toppen wenn man ein mini-AKW auf seinem Moped baut...

  4. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    aber was ich vermisse:

    und 2 Navis,
    kann der links und rechts gleichzeitig fahren
    3 Navis: 2 Zumos links und rechts und Honda OEM Navi im Mittelkonsole...

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    entscheide selber
    meine stehen höher und blenden mehr
    ... was sicher vor Allem den Gegenverkehr sehr freut, wenn Du ums Eck geschossen kommst. Und sieht soo cool aus. Oder protzig. Oder prollig. Oder sehr sicher halt. Aber über Geschmack... da bleiben wir uns hier alle wenig schuldig. Ich finde eine Warnweste ehrlicher.
    Gruss

  6. Smile Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    ... was sicher vor Allem den Gegenverkehr sehr freut, wenn Du ums Eck geschossen kommst. Und sieht soo cool aus. Oder protzig. Oder prollig. Oder sehr sicher halt. Aber über Geschmack... da bleiben wir uns hier alle wenig schuldig. Ich finde eine Warnweste ehrlicher.
    Gruss
    sehr selten blendet mich einer an weil es ihn stört
    und bis dato hat mich auch sehr sehr selten einer übersehen
    Geschmack ........... sprach der Affe und biss in die Seife

    mir geht es hier um meine Knochen und wie das dann aussieht ist mir so was von egal
    und so lange die A-Säulen der PKW immer breiter werden, so lange schaue ICH, dass ich auffalle.

    Warnweste trage ich nur bei schlechtem Wetter oder als letzter in einer Gruppe, aber da darf ich so selten hin

    VG

    ULF

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    mir geht es hier um meine Knochen und wie das dann aussieht ist mir so was von egal
    (...)
    Warnweste trage ich nur bei schlechtem Wetter oder als letzter in einer Gruppe
    Hmm, wohl doch nicht ganz unwichtig, wie's ausschaut, was? Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.
    Warnweste, ZusatzNebelEtc.lampen, permanentes Fernlicht. Ist bei bei guten Witterungsbedingungen überwiegendst Scheinsicherheit - im wahrsten Sinn des Wortes. Nicht dass mich dies stören würde; aber immer wieder interessant, welche Strohhalme gerne ergriffen werden.
    Gruss Rolf.

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Ist bei bei guten Witterungsbedingungen überwiegendst Scheinsicherheit -
    Das ist Deine Sicht der Dinge.

    Meine Erfahrung zeigt das gerade bei schönen Wetter jeder Schönwetterfahrer und Gelegenheitsdepp unterwegs ist.

    Und viele dieser Klientel kennt nur die Beschleunigung einer Honda Dax gepaart mit der Höchstgeschwindigkeit einer NSU Max.

  9. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #59
    ...und wenn der andere Verkehrsteilnehmer einfach nicht in meine Richtung schaut, wird er mich auch mit Blaulicht nicht sehen. Da helfen weder Zusatzscheinwerfer noch Warnwesten.
    Ich denke man sollte sich nicht in allzugrosser Sicherheit wiegen nur wegen ein paar Zusatzscheinwerfern.

    Gruss, Alain
    Tapatalk via iPhone

  10. Smile Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Alain Beitrag anzeigen
    ...und wenn der andere Verkehrsteilnehmer einfach nicht in meine Richtung schaut, wird er mich auch mit Blaulicht nicht sehen. Da helfen weder Zusatzscheinwerfer noch Warnwesten.
    Ich denke man sollte sich nicht in allzugrosser Sicherheit wiegen nur wegen ein paar Zusatzscheinwerfern. Wer das macht hat auf dem Töff eh nichts verloren. Der sollte dann lieber Cabrio fahren, mit Licht an natürlich

    Gruss, Alain
    Tapatalk via iPhone
    Ist das denn ein spezielles Problem bei euch in CH? Weil dort so viele GS'ler durch die Hügel kurven.

    VG


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 09:17
  2. Xenon oder Zusatzscheinwerfer
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:08
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:08
  4. Zusatzscheinwerfer Mikro DE oder LED
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:30
  5. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56