Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113

Zusatzscheinwerfer tagsüber an oder aus?

Erstellt von volker998, 31.03.2012, 17:26 Uhr · 112 Antworten · 11.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Der sollte dann lieber Cabrio fahren, mit Licht an natürlich
    Mache ich. Tagfahrlicht.
    Das Fahrgefühl schockt aber trotzdem nicht so wie auf dem Mopped, obwohl der Bimmer gut Dampf hat.

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ist das denn ein spezielles Problem bei euch in CH? Weil dort so viele GS'ler durch die Hügel kurven.
    Magst mit beidem Recht haben, wobei es bei Alain drüben schon (fast) Berge sind.
    Gruss

  3. Smile Gast

    Standard

    #63
    Bei euch ist es wirklich schön!

    Fahre gerne durch CH, trotz der km-Beschränkungen die mich nicht wirklich stören.

    Berner Oberland
    und Tessin

    Wenn es passt will ich mal zur Ax-Alp wenn eure Luftkrieger da wieder toben

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    wenn eure Luftkrieger da wieder toben
    Ja, wir sind alle sehr stolz. Die haben übrigens auch keine Zusatznebelwerfer, sind eben noch harte Jungs... (übrigens ca. Mitte Oktober scheuchen wir so jeweils die letzten versprengten Touris ins Wallis rüber).
    Gruss Rolf.

  5. Smile Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind alle sehr stolz. Die haben übrigens auch keine Zusatznebelwerfer aber so was: http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic...oidance_System, sind eben noch harte Jungs... (übrigens ca. Mitte Oktober scheuchen wir so jeweils die letzten versprengten Touris ins Wallis rüber).
    Gruss Rolf.
    TCAS ist vielleicht auch was für die Q. Gibt es auch für Sportflugzeuge a la Cessna.

    Oder als Alternative FLARM:

    http://de.wikipedia.org/wiki/FLARM damit habe ich auch schon geflogen, wenn es alle haben genial, und da Q'e ja bekanntlich fliegen können

  6. GSATraveler Gast

    Standard

    #66
    wenn schon, dann so was:

    19124043250176.jpg

    manchmal wär's echt praktisch. und auch verhältnismässig.

  7. Smile Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    wenn schon, dann so was:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19124043250176.jpg 
Hits:	113 
Größe:	79,6 KB 
ID:	57850

    manchmal wär's echt praktisch. und auch verhältnismässig.


    mal schauen ob ich sowas noch auf die Sturzbügel der Q schrauben kann


    so was passt bestimmt an die Q, nur die Zündung muss ich noch basteln

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ist tatsächlich so, die original BMW-LED's leuchten tatsächlich bei Dunkelheit rechts und links die Strasse wesentlich weiter aus als das nur mit Abblendlicht möglich ist...die Streuung in der Breite ist größer.
    Wenn ich auf meiner Hausstrecke abends durch die Wälder fahre freue ich mich immer das nicht nur die Fahrbahn , sondern auch die Straßenränder hell ausgeleuchtet sind..ich schätze mal bezogen auf die Leuchtweite des Abblendlichtes jeweils um gute 6 m zu jeder Straßenseite.
    Damit wirst du bei 80-100km zwar dem Wildschwein oder Reh nicht mehr ausweichen können wenn es plötzlich aus dem Wald rennt..aber du siehst es vorher noch..oder die Augen leuchten und du erahnst zumindest Wild im Seitenbereich..

    Gruß
    Dirk
    Hallo , ich sag ja auch nicht das du da irgend einen M..st schreibst aber in die Kurve die Du fährst knickt das Licht weg. Achte mal drauf .Sonst sind die LED`s etwas vom feinsten was man momentan legal anbauen darf.
    Übrigens , ich hab die Dinger auch dran und werfe sie nur in bestimmten Situationen an. (Geiz ist Geil)

  9. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Bei euch ist es wirklich schön!

    Fahre gerne durch CH, trotz der km-Beschränkungen die mich nicht wirklich stören.

    Berner Oberland
    und Tessin

    Wenn es passt will ich mal zur Ax-Alp wenn eure Luftkrieger da wieder toben
    Könnte sein das Du auch Deine eigenen Landsleute von der Luftwaffe triffst.
    Leider kam es vor ca.drei Jahren vor das einer(BRD) an der Wand hängen blieb.(Berufsrisiko) aber trotzdem schade

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hallo , ich sag ja auch nicht das du da irgend einen M..st schreibst aber in die Kurve die Du fährst knickt das Licht weg. Achte mal drauf .Sonst sind die LED`s etwas vom feinsten was man momentan legal anbauen darf.
    Übrigens , ich hab die Dinger auch dran und werfe sie nur in bestimmten Situationen an. (Geiz ist Geil)
    Bestätigt!..natürlich sinkt die Randleuchtweite (-ausleuchtung) mit dem Neigungswinkel des Motorrades in Kurvenlage und die Scheinwerfer folgen auch nicht dem Lenkeinschlag.
    Trotzdem bleibt mit den LED's eine breitere Ausleuchtung auch in den Kurven sichtbar als wenn man nur mit dem Hauptscheinwerfer unterwegs ist.
    Echte Kurvenausleuchtung hast du bei Mopeds derzeit nur bei der K 1600 GT von BMW (gegen Aufpreis).. habe das schon lange an meinem PKW (Mercedes Intelligent Light System) und möchte es nicht mehr missen zusammen mit der automatischen Leuchtweitenregulierung welche entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge automatisch erkennt und entsprechend abblendet.

    Gruß
    Dirk


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 09:17
  2. Xenon oder Zusatzscheinwerfer
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:08
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:08
  4. Zusatzscheinwerfer Mikro DE oder LED
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:30
  5. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56