Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Zusatzscheinwerfer tagsüber an oder aus?

Erstellt von volker998, 31.03.2012, 17:26 Uhr · 112 Antworten · 11.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #71
    Und wenn Zusatzscheinwerfer... welche Art?
    Fahrlicht, Fernlicht, Nebellicht, Fahr- und Fernlicht?
    Andere Kombinationen?
    Was fahrt ihr?
    Gruß
    Stoffelix

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard die LED's von BMW

    #72
    Zitat Zitat von Stoffelix Beitrag anzeigen
    Und wenn Zusatzscheinwerfer... welche Art?
    Fahrlicht, Fernlicht, Nebellicht, Fahr- und Fernlicht?
    Andere Kombinationen?
    Was fahrt ihr?
    Gruß
    Stoffelix

    sind Zusatzscheinwerfer welche zusammen mit dem Abblendlicht oder Fernlicht betätigt werden können und erfüllen die Funktion eines "Fahrlichtes" wie das Abblendlicht.
    man kann sie auch unerlaubt hoch einstellen dann fungieren sie auch als "Quasi Fernlicht"..und blenden den Gegenverkehr nicht unerheblich.

    Fazit: nur als Zusatzscheinwerfer ohne Fernlichtfunktion

    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #73
    Die org. Lampen an der Adv. sind, meines Wissen nach, Nebler, was immer die Beschreibung "Zusatzscheinwerfer" auch bedeuten mag ... und somit ist der Einsatz bei Betrieb über die Straßenverkehersordnung geregelt. Was aber nicht bedeutet, dass es vonm den meisten Grünen toleriert wird, dies Teile auch tagsüber, bei guter Sicht, zu nutzen.

    Dies gilt auch für die Micro Flooter von Wunderlich, die als E zugelassene Nebler im Katalog aufgeführt sind.

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Stoffelix Beitrag anzeigen
    Und wenn Zusatzscheinwerfer... welche Art?
    Fahrlicht, Fernlicht, Nebellicht, Fahr- und Fernlicht?
    Andere Kombinationen?
    Was fahrt ihr?
    Gruß
    Stoffelix
    Ich fahre die Hella FF50 als Fernlicht, weil ich nachts bei schnellen Fahrten was sehen will. Ganz simpel mit Halter von Louis am Bügel befestigt und den Schaltstrom für das Relais am Fernscheinwerfer abgegriffen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2527.jpg  

  5. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #75
    Also ich moechte meine LED zusatzscheinwerfer nicht mehr missen.

    Bei mir sind die immer an und ich muss sagen mann wird viel besser gesehn, beispiel: wahren am WE in Barcelona, mitten in der stad und hatten keinen einzigen schrecken ("ohh nicht gesehn!").

    Kann mann nur empfehlen, und muss meinen vorredner auch zustimmen in punkto seitliche ausleuchtung!


    Gruss Lulemann

  6. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard Licht und so

    #76
    Fahre auch mit Zusatzlichtern, noch keine Probleme mit den Uniformierten gehabt, im Gegenteil, sie fanden es sogar gut..

    Aber auch nachstehende Ausrüstung ist machbar(zumindest auf einer Honda)...

    LG, Erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken goldwingkanzel.jpg  

  7. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #77
    Nicht schlecht das Teil

    goldwingkanzel.jpg
    ich denke mal das das fahren mit diesem Teil einfach keinen Spass machen kann.
    Wenn man mit dem Check fertig ist bevor es losgeht ,sitzen die anderen schon wieder bei Mama mit nem Kaffee in der Hand. Oder hast Du dich mit dem Bild vermacht... ist ein Flugzeug ... stimmts ,hab Recht!

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Moto

    #78
    Bozzos (LED) gibt's auch mit seitlicher Ausleuchtung (einfach mal da anrufen !!)
    Hab ich dran und bin echt zufrieden. Licht nach vorn unschlagbar und nach rechts und links bis ca 45° sichtbar.
    Werde versuchen das mal fotografisch festzuhalten.

    Nach vorn hab ich die beiden auf max Ausleuchtung eingestellt.

    Keine Beschwerden von vorn und nur gelegentliches Hochstellen des Innenspiegels in Dosen,

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #79
    ich fahre immer mit den angeschalteten zusatzscheinwerfern. (im moment leider nicht, weil sich drei tage nach meinem erfolgreichen tüv die drecksdinger wieder verabschiedet haben. die bringen mich noch zum brechen)

    selbst ich als motorradfahrer verwechsle hin und wieder mal einen roller mit einem motorrad. das wird nicht-motorradfahrern öfter passieren. und das kann mitunter zu fataler fehleinschätzung der geschwindigkeit führen. das erleuchtete dreigestirn vorne an der dicken kann man nicht mit einem roller verwechseln. beschwert hat sich auch noch nie jemand.

    wedeln tu ich auch wenn ich befürchte, dass mich der popelnde dödel an der einfahrt nicht wahrgenommen hat

    entweder hatte ich bisher nur glück oder es funktioniert.

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ist das denn ein spezielles Problem bei euch in CH? Weil dort so viele GS'ler durch die Hügel kurven.

    VG
    Nöö, glaube eher weil Schweizer von Haus aus langsamer sind, deswegen ist man dort weniger in Gefahr. Es läuft eben so ziemlich alles sehr viel langsamer ab als anderswo. Auch das Denken.


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 09:17
  2. Xenon oder Zusatzscheinwerfer
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:08
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:08
  4. Zusatzscheinwerfer Mikro DE oder LED
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:30
  5. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56