Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!

Diskutiere Zusatzscheinwerfer von Wunderlich! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich möchte mir gerne die Zusatzscheinwerfer " Micro-Fluter" von Wunderlich an meine 06' Adventure bauen. Die werden ja laut Bild...
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne die Zusatzscheinwerfer " Micro-Fluter" von Wunderlich an meine 06' Adventure bauen.

Die werden ja laut Bild direkt unter die Blinker verbaut.

Mich würde interessieren ob die eine gute Lichtausleuchtung auf der
Stasse haben!

Möchte sie dann auch gerne so instalieren ,dass ich sie über Autoswitch mit dem Blinkerausschalter schalten kann.

Ist dies bei diesen Zusatzscheinwerfern möglich?

Ist der Einbau von Autoswitch schwierig,weil man ja den richtigen Schaltdraht vom Blinkerschalter braucht ,um sich dazwischen zu klemmen?

Welcher Draht ist das und wo klemmt man sich am besten dazwischen?
Denn die Schaltereinheit am rechten Lenkergriff ist ja ziemlich komplex.
(Ein Schaltplan von BMW wäre bestimmt gut!)

Hat jemand die Scheinwerfer mit zusätzlichen Autoswitchbausatz schon mal selbst eingebaut?

Wäre um Eure Erfahrungen sehr dankbar!!!!!!


Viele Grüsse!!!

Adventure-Biker!!!!!
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hi ,
ich hatte die Zusatzlampen von Wunderlich an einer 1200RT. Die waren deutlich heller als die originalen von BMW an meiner jetzigen 1200GS . Breite Fläche vor dem Vorderrad und eine gute Ausleuchtung der Schilder am rechten Fahrbahnrand . Gute Sichtbarkeit tagsüber . Autoswitch funktioniert ,ich habe den Einbau der Werkstatt überlassen .
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Micro-Flooter

Hallo, ich habe an meiner R 1200 GS die gleichen Nebelscheinwerfer, die Wunderlich als Micro-Flooter verkauft, montiert. Habe sie von einem anderen Anbieter (www.rsbike.de), der Hersteller ist ShinYo. Ursprünglich hatte ich einen Anbausatz von Moto Bozzo mit DE-Scheinwerfern, die mir allerdings nicht hell genug waren. Habe dann die ShinYo- Scheinwerfer an die Halterung von Moto Bozzo montiert, die Scheinwerfer sind sehr hell. Im R12GS-Forum habe ich ein paar Bilder in meiner Galerie eingestellt. Kannst ja mal gucken.
Die Scheinwerfer werden mit einem Autoswitch geschaltet. Wird von Moto Bozzo so angeboten. Relais und Autoswitch werden bei diesem Satz nach Abnahme des Schnabels dahinter montiert. Einschalten der Nebler funktioniert durch längeres Halten der Lichthupe. Es gibt aber auch einen Autositch, der auf zweimaliges Betätigen der Lichthupe anspricht.
Zur Steuerung des Autoswitch brauchst Du einmal Strom vom Fernlicht und auch vom Standlicht, dann Minus und für das Relais Dauerplus von der Batterie. Ich habe das Standlicht vom Stecker zwischen den Hauptscheinwerfern abgefasst, würde es aber jetzt wohl eher vom Rücklicht holen. Das Kabel am Stecker ist nämlich sehr dünn, bei mir ist es kurz nach dem Anlöten des Drahts zum Autoswitch gebrochen. Ein weiteres Problem war, dass die Masse vom vorderen Rahmenteil geholt wurde, nur war dort eben keine ordentliche Masse. Den Fehler musste ich erst mal finden. Inzwischen funzt das Ganze aber schon einige Zeit problemlos, und die Scheinwerfer sind wirklich sehr effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo,
ich habe die Mirco Flooter an den Tanksturzbügel "Adventure Style" an meiner GS verbaut.
Ich finde dass die Lampen sehr gut sind. Leuchten sehr gut den Seitenbereich und den Bereich vor der GS aus. Bis jetzt hat sich auch noch keiner wegen der Lampen beschwert. Na nicht ganz. Ein sehr flacher Polo mit viel Watt in den Boxen. Straße war schön von Lkws "AUSGESPURT" und ich war mittig unterwegs. Habe der rollenden BOX eher aufs Dach als durch die Scheibe geleuchtet.
Kollege fährt die ADV mit den Originalen Zusatzscheinwerfern. Er meint die Mirco Flooter wären heller.
Als Schalter bekommst Du bei Wunderlich einen kleinen Schalter dabei.
Ein Bild vom Schalter könnte ich Dir heute Abend noch machen und zusenden, falls gewünscht.

Gruß

Marcus
 
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo,
ich habe die Mirco Flooter an den Tanksturzbügel "Adventure Style" an meiner GS verbaut.
Ich finde dass die Lampen sehr gut sind. Leuchten sehr gut den Seitenbereich und den Bereich vor der GS aus. Bis jetzt hat sich auch noch keiner wegen der Lampen beschwert. Na nicht ganz. Ein sehr flacher Polo mit viel Watt in den Boxen. Straße war schön von Lkws "AUSGESPURT" und ich war mittig unterwegs. Habe der rollenden BOX eher aufs Dach als durch die Scheibe geleuchtet.
Kollege fährt die ADV mit den Originalen Zusatzscheinwerfern. Er meint die Mirco Flooter wären heller.
Als Schalter bekommst Du bei Wunderlich einen kleinen Schalter dabei.
Ein Bild vom SchEinalter könnte ich Dir heute Abend noch machen und zusenden, falls gewünscht.

Gruß

Marcus


Ja das wäre super wenn du mir ein Foto von diesem Schalter hier einstellen könntest!!!!!

Vielen Dank im voraus!!!!

Gruss Adventure-Biker !!!!
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo Adventure-Biker,
leider hat es gestern nicht mehr funktioniert.
Aber hier ist es.

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Adventure-Biker,
leider hat es gestern nicht mehr funktioniert.
Aber hier ist es.

Gruß
Marcus

Hallo Henson,
danke für dein Bild!

Hätte noch eine Bitte!
Köntest du mir ein Bild von deinen montierten Micro -Flootern an deiner GS
hier einstellen?Danke im voraus!!

Hat der Schalter auch eine Kontolleuchte intigriert wenn die Strahler eingeschaltet sind?


Gruss Adventure-Biker!
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Die Dinger sind echt gut, besser als meine Original-Scheinwerfer! Vor allem besser geschützt vor Umfallern !

Lieben Gruss
krude
 
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo, ich nochmal,

wie hast du die Micro-Flooter instaliert bzw geschaltet?
Kannst du sie nur einschalten wenn der Motor bzw. die Zündung eigeschaltet ist.
Was meiner Meinung ja auch richtig wäre.
Wenn ja,wo hast du dann den geschaltenen Plus vom Zündschloß abgegriffen?

Der Orginalschalter sieht gar nicht so über aus,wie ich mir gedacht habe!
Er ist, so finde ich dort am Spiegel auch ganz gut plaziert!

Viele Grüsse!!
Adventure-Biker !!!
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo Adventure-Biker,

geschaltet werde Sie über Zündung. Motor muß nicht laufen.
Kontrollleuchte ist dabei. Nicht zu hell oder zu dunkel.
Wo es die Power herbekommt, kann ich Dir nicht 100% sagen.
Hatte gut verhandelt mit meinem Händler. :-)
Ich versuche mal was zu erkennen.
Folge diesem Kabel und Du wirst erleuchtet. Oder so.
Bild schicke ich nach.

Gruß

Henson
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Wie versprochen.
Hier die Bilder.

Gruß
Henson
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Zusatzsch(w)einwerfer

Hi folks,

habe bei meiner Kuh die Zusatzsch(w)einwerfer von Touratech drauf - daran könnte man das ganze Moped aufhängen *g*;

Wie schaut es hinsichtlich Leuchtkraft der Hella-Dinger aus - mir kommt bei meinen (TT) vor, daß die sehr exakt und sehr gut=breit den Bereich direkt unter dem Abblendlicht ausleuchten.

Das Abblendlicht alleine kommt mir etwas "schwach" vor - vielleicht liegt es daran, daß ich bei meiner Blade ganz ganz selten in der Nacht unterwegs war und deshalb keinen Vergleich hatte (aber, dafür habe ich auch schon Abhilfe hier im Forum gesehen (Stichwort: Philips Extreme Power ...) *g*).

Wie schaut es hier bei einem Vergleich Hella:TT aus?

So long ...
 
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Adventure-Biker,

geschaltet werde Sie über Zündung. Motor muß nicht laufen.
Kontrollleuchte ist dabei. Nicht zu hell oder zu dunkel.
Wo es die Power herbekommt, kann ich Dir nicht 100% sagen.
Hatte gut verhandelt mit meinem Händler. :-)
Ich versuche mal was zu erkennen.
Folge diesem Kabel und Du wirst erleuchtet. Oder so.
Bild schicke ich nach.

Gruß

Henson



Hallo Henson,

danke für deine Bilder!!!

Und ich bin dann mal gespannt darauf wie deine Kabelverfolgung verlaufen ist????
Und wo dann der Saft vom Zundschloss bei dir angezapft wurde ???

Grüsse Adventure-Biker !!!!!
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo,
habe den Kabelbaum jetzt durch. Müsste die Schutzverkabelung aufschneiden, um zusehen, wo dieses Kabel angeschlossen ist. Traue ich mich nicht!
Bin am Mittwoch beim freundlichen, werde mal fragen!

Gruß

Henson
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo Henson,

ist der Schalter wasser- und staubdicht?

Gruß
diddibalu
 
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Bin am Mittwoch beim freundlichen, werde mal fragen
!

Gruß

Henson[/quote]


Danke, dass wäre super!!!!!!!
Bin gespannt was du zu berichten hast!!!!

Gruss Adventure-Biker!!!!
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo diddibalu,

also nach meiner Tauchfahrt gestern. Sollte Wasser dicht sein. Staub glaube ich auch.
Wie es ist wenn das Birnchen mal getauscht wurde? Kann ich nicht sagen.
Gruß

Henson
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
...danke Henson.
Hast Du keine Bedenken dass es da mal zu Probleme mit Strom kommen kann? Ich habe vor der Stromgeschichte Riesenrespekt...

Gruß
diddibalu
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo,
das ist genau der Grund warum ich die Lampen beim Händler montieren lassen habe. Panik vor den Elektronikboxen. Hatte mal ein KLEINES PROBLEM an dem Fahrzeug von meiner Mutter.
Ich glaube (hoffe) das mir diese Installation keine Probleme bereiten wird. Aber wer kann das heute noch sagen. Bei meinem alten Chopper ist das so.
Zündfunke, Sprit= läuft.
Heute:
Wegfahrspeere? Zündanlage? Schlüssel? Ringantenne? Elektronikboxen? usw???
Ich denke darüber besser nicht nach. Habe lieber freunde am FAHREN.

Gruß

Henson
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Wunderlich Zusatzscheinwerfer

Hallo,


auf die Micro-Nebler möchte ich nicht mehr verzichten, auf den Autoswitch aber schon. Wenn ich nochmal an mein (nächstes) Motorrad Nebelscheinwerfer montiere, werde ich den Schalter von Louis verwenden (http://www.louis.de/_20146b2fcd97a4...t_total=22&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10032918).
Der Autoswitch ist nachts beim häufigen Auf-und Abblenden eher nervig, wenn man mal nur kurz aufblendet, sind die Nebler mal aus, mal an. Die Lösung an der 1150 GS, wo der Autoswitch mit dem Ausschalter des Blinkers angesteuert wird, finde ich okay. dies ist an der 1200er aber dank CAN-Bus nicht möglich. Wie gesagt, den Louis-Schalter und eine Kontrolleuchte, und gut ist.
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!

Zusatzscheinwerfer von Wunderlich! - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Erledigt Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer

    Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich habe vor meine Puig durch original BMW Zusatzscheinwerfer zu ersetzten. Deshalb habe ich mir gebrauchte Scheinwerfer gekauft und...
  • Sponsored 10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2

    10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2: Lebenswichtig: Sehen und gesehen werden Vom 24. – 31. Oktober 2022 (jeweils 11:00 Uhr) sparen Sie 10 % auf alle im Online Shop und der...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Biete R 1200 GS LC LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer

    LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer: Verkaufe für die 1200 Lc und ADV ab Bj 2013 4 Led Blinker 80€ Scheibenhalterungen komplet mit Schrauben und Gummis 70€ Led Zusatzscheinwerfer...
  • LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Erledigt Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer

    Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich habe vor meine Puig durch original BMW Zusatzscheinwerfer zu ersetzten. Deshalb habe ich mir gebrauchte Scheinwerfer gekauft und...
  • Sponsored 10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2

    10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2: Lebenswichtig: Sehen und gesehen werden Vom 24. – 31. Oktober 2022 (jeweils 11:00 Uhr) sparen Sie 10 % auf alle im Online Shop und der...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Biete R 1200 GS LC LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer

    LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer: Verkaufe für die 1200 Lc und ADV ab Bj 2013 4 Led Blinker 80€ Scheibenhalterungen komplet mit Schrauben und Gummis 70€ Led Zusatzscheinwerfer...
  • Oben