Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Zusatzscheinwerfer Wunderlich

Erstellt von doublex, 11.05.2012, 15:15 Uhr · 19 Antworten · 3.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard Zusatzscheinwerfer Wunderlich

    #1
    Hallo,
    hat jemand von euch die Zusatzscheinwerfer (Nebellampen) von der Fa. Wunderlich, die direkt unterhalb der Blinker montiert werden an seiner GS?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit und könnt ihr vllt. ein Bild einstellen?
    Danke

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #2
    ERLEDIGT: Habs gefunden

  3. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #3
    Hallo
    Hoffentlich nicht zu spät, obwol du sagst schon ERLEDIGT ...

    Habe diese hier
    http://www.wunderlich.de/shopart/860...200-GS-Adv.htm

    Die gibt es auch in schwarz

    Sehen so an meiner Q aus
    dsc00775a.jpg

    dsc00776a.jpg

    Erfahrung:
    Ich finde die haben eine tolle Lichtausbeute . Habe aber keine Erfahrung mit anderen .

    Ob das jetzt mein Problem ist oder eines der Scheinwerfer ... Habe die erst vor kurzem selber angebaut. Bin nicht der grösste Schrauber. Ist aber alles ziemlich einfach und gut beschrieben. Vor zwei Wochen aber ging auf einmal nur noch einer der Scheinwerfer an. Dann ging aber kurz alles wieder. Jetzt geht nichts mehr. Hatte aber noch keine Zeit das Ganze jemandem zu zeigen der was von Kabeln und Elektrik versteht und Messen kann wo da der Wurm drinn ist.
    Ein Detail das mir nicht gefallen hat, das mir aber möglicher weise zu spät aufgefallen ist, Die "Abdichtung" am Schalter ist nicht perfekt (vergessen Bild zu machen). Und dieser kleine Schrauber hier, der aber auch wenig von Elektrik versteht, meint da könnte vieleicht Wasser eingedrungen sein (Die Q stand für eine Nacht in tropischem Regen). Muss aber noch geprüft werden ...

    Weiss auch nicht wie das bei euch (Deutschland) mit Ersatzteilen ist. Ich hätte hier Schwierigkeiten neue Glühbirnen zu kriegen. Die sehen etwas anders aus als das was ich hier (Brasilien) so alles gesehen habe.

    Zu guter letzt:
    Mir gefallen sie trotz dem und ich werde die schon wieder an kriegen.

    Peter

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #4
    Vielen Dank Peter.
    Ich hatte "erledigt" geschrieben, weil ich die Suchfunktion bemüht habe und dort was gefunden habe.
    Sehen doch schick aus; hab sie mir vorhin bestellt, allerdings in schwarz.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #5
    die Micro Flooter haben eine H3 Lampe drin

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    die Micro Flooter haben eine H3 Lampe drin
    Ja, 55 Watt

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #7
    Nachdem ich ein WE mit den Wunderlich Nebellampen mit der original Halterung direkt unter den Blinkern rumgefahren bin, gefiehl mir das nicht mehr so toll.
    Ich hatte den Eindruck, das man die Blinker schlecht erkennen kann, wenn die Nebellampen an sind und das Ganze war mir dann doch zu ausladend.
    Habe dann jemanden getroffen, der die Bozzos montiert hatte und genau dorthin sollten meine Wunderlich Lampen auch.
    Hier das Ergebnis:






  8. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Lächeln

    #8
    Sieht sehr gut aus!

    Falls Herr Bozzo mein Problem nicht lösen kann - habe Ware bestellt, erhalten, montiert und nach Nichtfunzen, zurückgeschickt - , werd ich wohl auch die Wunderlichs kaufen. Jedoch den Schalter würde ich ersetzen, weil er gemäss diversen Posts nicht wasserdicht sein soll...

    Ich hoffe halt noch immer, dass die Motobozzos funktionieren, wenn Herr Bozzo bei seiner Lieferung eine Ursache findet... Wenn nicht, müsste ich an meiner Q Ursachenforschung betreiben, wovon mir als Laie jetzt schon graut...

    Gruss
    alex37

  9. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #9
    So sieht es mit orginal BMW LED aus ..ist mehr Licht als Xenon,aber auch sehr teuer...

    Gruss Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00125.jpg  

  10. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #10
    Alle zuviel Geld oder was? Hab mir die Zusatzscheinwerfer von "Fernblau" gekauft und freu mich. Hab allerdings den Lenkerschalter von Detlef L. dazugenommen, der ist bis jetzt auch wasserdicht. Schönen Tag allen in der Runde.

    Achja, gute Masseverbindung schützt bei den Lampen vor überraschendem Lichtausfall...

    Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer Wunderlich vs. Touratech
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:29
  2. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 10:08
  3. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
    Von megagrip im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 10:51
  4. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Lackieren???
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:29
  5. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:00