Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Zusatzscheinwerfer Wunderlich

Erstellt von doublex, 11.05.2012, 15:15 Uhr · 19 Antworten · 3.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard ...

    #11
    Hallo,

    habe auch die Wunderlich Zusatzscheinwerfer, allerdings ebenfalls auf Höhe der potentiellen Originalhalterung.
    Sogar dort finde ich, sind die Blinker bei laufenden ZS bereits schlecht wahrzunehmen, das stelle ich mir noch schlimmer vor, wenn die ZS direkt unterhalb der Blinker verbaut sind...

    Wo wir schon dabei sind, warum sieht man immer so viele Bilder oder Videos wo nur eine Leuchte geht, meistens nur die rechte.
    Ich weiß zwar, dass eigentlich nur gleisgebundene Fahrzeuge 3 Scheinwerfer haben dürfen, aber warum sind sie dann zugelassen und werden so verbaut?!
    So viele defekte oder um Ärger zu vermeiden?

    Ich fahr mit beiden in Funktion, auch ohne Nebel und bin mir sicher man wird besser gesehen

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Stefanc Beitrag anzeigen
    Wo wir schon dabei sind, warum sieht man immer so viele Bilder oder Videos wo nur eine Leuchte geht, meistens nur die rechte.
    Ähm,
    du meinst, mit nur einer eingeschalteten Nebellampe?
    Habe ich noch nicht gesehen.
    Die andere ist dann wahrscheinlich defekt

  3. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #13
    Hallo Doublex, hallo Stefan,

    meist ist nicht ein Defekt die Ursache des "Einauges"

    Es gibt halt auch die Kombi 1x Nebel und 1x Fern.
    Dann ist der Fern auch hin und wieder ein Xenonscheinwerfer.

    Hoffe das Rätsel entschlüsselt zu haben.

    Gruß und schönes Wochenende

    Thorsten

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Richi-75 Beitrag anzeigen
    meist ist nicht ein Defekt die Ursache des "Einauges"
    persönliche Erfahrung sagt da was anderes, die OriginalScheinwerfer sind ziemlich huddelig verkabelt und hängen (jedenfalls bei mir) nicht an der ZFE, und solange man tagsüber fährt merkt man nicht wenn einer ausgefallen ist. Werden schon einige dabei sein die nicht wissen dass sie einseitig leuchten.

  5. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #15
    Hallo

    Zitat Zitat von baddikasino Beitrag anzeigen
    Alle zuviel Geld oder was?
    Natürlich, sonst würde ich keine BMW fahren

    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Hier das Ergebnis:
    Über das mit dem Blinker schlechter sehen mache ich mir keine Gedanken, da ich die Zusatzscheinwerfer bei Gegenverkehr ausschalte.

    Habe meinen Schalter etwas anders angebaut. Er liegt so dem Daumen näher und ich habe weiterhin den Lenker im Griff. Muss ihn also auch nicht "suchen" (vom Weg wegschauen) um ein oder aus zu schalten.

    adsc00779.jpg

    adsc00782.jpg

    Peter

  6. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #16
    Um hier nochmals zu berichten: Die Motobozzos sind völlig in Ordnung. Problem muss also an meiner GS 2004 liegen. Vermutlich hat der Vorbesitzer irgendetwas an der Originalverkabelung verändert...

    Gruss alex37

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  7. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard Wunderlich Micro Flooter Lampenwechsel

    #17
    So sieht der Lampenwechsel unterwegs dann aus, ein wahres Wunderwerk und voll die Bastelstube. Die Halterung zerfällt dabei in sämtliche Einzelteile, der Zusammenbau ist ein Geschicklichkeitsspiel.

    Gruß Paulie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken top.jpg  

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    So sieht der Lampenwechsel unterwegs dann aus, ein wahres Wunderwerk und voll die Bastelstube. Die Halterung zerfällt dabei in sämtliche Einzelteile, der Zusammenbau ist ein Geschicklichkeitsspiel.
    jein .. nach langem tüfteln habe ich rausgefunden dass man nur die halterungen lockern muss und man kann dann die lampen hinten rausnehmen -- ich mache dann mal bilder wenn es wieder soweit ist -- mit wunderlich selber habe ich auch schon darüber gesprochen

  9. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    jein .. nach langem tüfteln habe ich rausgefunden dass man nur die halterungen lockern muss und man kann dann die lampen hinten rausnehmen -- ich mache dann mal bilder wenn es wieder soweit ist -- mit wunderlich selber habe ich auch schon darüber gesprochen
    Lässt Du das Lampengehäuse dabei drin und prökelst von hinten die Gummidichtung raus? Wenn Du das Lampengehäuse ausbaust, fällt alles auseinander.

    Gruß Paulie

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Lässt Du das Lampengehäuse dabei drin und prökelst von hinten die Gummidichtung raus? Wenn Du das Lampengehäuse ausbaust, fällt alles auseinander.
    ich weiss . echt käse -- ich glaub ich locker nur , klapp vorne zu und bobbel hinten die lampe raus . aber "schön" geht anderst


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer Wunderlich vs. Touratech
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:29
  2. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 10:08
  3. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
    Von megagrip im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 10:51
  4. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Lackieren???
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:29
  5. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:00