Zusatzscheinwerfer Wunderlich

Diskutiere Zusatzscheinwerfer Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von euch die Zusatzscheinwerfer (Nebellampen) von der Fa. Wunderlich, die direkt unterhalb der Blinker montiert werden an seiner...
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Hallo,
hat jemand von euch die Zusatzscheinwerfer (Nebellampen) von der Fa. Wunderlich, die direkt unterhalb der Blinker montiert werden an seiner GS?
Welche Erfahrungen habt ihr damit und könnt ihr vllt. ein Bild einstellen?
Danke
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo
Hoffentlich nicht zu spät, obwol du sagst schon ERLEDIGT ...

Habe diese hier
http://www.wunderlich.de/shopart/86...zscheinwerfer-Micro-Flooter-R-1200-GS-Adv.htm

Die gibt es auch in schwarz

Sehen so an meiner Q aus
DSC00775a.jpg

DSC00776a.jpg

Erfahrung:
Ich finde die haben eine tolle Lichtausbeute :). Habe aber keine Erfahrung mit anderen :o.

Ob das jetzt mein Problem ist oder eines der Scheinwerfer ... Habe die erst vor kurzem selber angebaut. Bin nicht der grösste Schrauber. Ist aber alles ziemlich einfach und gut beschrieben. Vor zwei Wochen aber ging auf einmal nur noch einer der Scheinwerfer an. Dann ging aber kurz alles wieder. Jetzt geht nichts mehr. Hatte aber noch keine Zeit das Ganze jemandem zu zeigen der was von Kabeln und Elektrik versteht und Messen kann wo da der Wurm drinn ist.
Ein Detail das mir nicht gefallen hat, das mir aber möglicher weise zu spät aufgefallen ist, Die "Abdichtung" am Schalter ist nicht perfekt (vergessen Bild zu machen). Und dieser kleine Schrauber hier, der aber auch wenig von Elektrik versteht, meint da könnte vieleicht Wasser eingedrungen sein (Die Q stand für eine Nacht in tropischem Regen). Muss aber noch geprüft werden ...:o

Weiss auch nicht wie das bei euch (Deutschland) mit Ersatzteilen ist. Ich hätte hier Schwierigkeiten neue Glühbirnen zu kriegen. Die sehen etwas anders aus als das was ich hier (Brasilien) so alles gesehen habe.

Zu guter letzt:
Mir gefallen sie trotz dem und ich werde die schon wieder an kriegen.

Peter
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Vielen Dank Peter.
Ich hatte "erledigt" geschrieben, weil ich die Suchfunktion bemüht habe und dort was gefunden habe.
Sehen doch schick aus; hab sie mir vorhin bestellt, allerdings in schwarz.:)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
die Micro Flooter haben eine H3 Lampe drin
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Nachdem ich ein WE mit den Wunderlich Nebellampen mit der original Halterung direkt unter den Blinkern rumgefahren bin, gefiehl mir das nicht mehr so toll.
Ich hatte den Eindruck, das man die Blinker schlecht erkennen kann, wenn die Nebellampen an sind und das Ganze war mir dann doch zu ausladend.
Habe dann jemanden getroffen, der die Bozzos montiert hatte und genau dorthin sollten meine Wunderlich Lampen auch.
Hier das Ergebnis:





 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Sieht sehr gut aus!

Falls Herr Bozzo mein Problem nicht lösen kann - habe Ware bestellt, erhalten, montiert und nach Nichtfunzen, zurückgeschickt - , werd ich wohl auch die Wunderlichs kaufen. Jedoch den Schalter würde ich ersetzen, weil er gemäss diversen Posts nicht wasserdicht sein soll...

Ich hoffe halt noch immer, dass die Motobozzos funktionieren, wenn Herr Bozzo bei seiner Lieferung eine Ursache findet... Wenn nicht, müsste ich an meiner Q Ursachenforschung betreiben, wovon mir als Laie jetzt schon graut...

Gruss
alex37
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
So sieht es mit orginal BMW LED aus ..ist mehr Licht als Xenon,aber auch sehr teuer...

Gruss Frank
 

Anhänge

B

baddikasino

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Alle zuviel Geld oder was?:confused: Hab mir die Zusatzscheinwerfer von "Fernblau" gekauft und freu mich. Hab allerdings den Lenkerschalter von Detlef L. dazugenommen, der ist bis jetzt auch wasserdicht. Schönen Tag allen in der Runde.

Achja, gute Masseverbindung schützt bei den Lampen vor überraschendem Lichtausfall...;)

Thomas
 
Stefanc

Stefanc

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
...

Hallo,

habe auch die Wunderlich Zusatzscheinwerfer, allerdings ebenfalls auf Höhe der potentiellen Originalhalterung.
Sogar dort finde ich, sind die Blinker bei laufenden ZS bereits schlecht wahrzunehmen, das stelle ich mir noch schlimmer vor, wenn die ZS direkt unterhalb der Blinker verbaut sind...:confused:

Wo wir schon dabei sind, warum sieht man immer so viele Bilder oder Videos wo nur eine Leuchte geht, meistens nur die rechte.
Ich weiß zwar, dass eigentlich nur gleisgebundene Fahrzeuge 3 Scheinwerfer haben dürfen, aber warum sind sie dann zugelassen und werden so verbaut?!
So viele defekte oder um Ärger zu vermeiden?

Ich fahr mit beiden in Funktion, auch ohne Nebel ;) und bin mir sicher man wird besser gesehen :cool:
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Wo wir schon dabei sind, warum sieht man immer so viele Bilder oder Videos wo nur eine Leuchte geht, meistens nur die rechte.
Ähm,
du meinst, mit nur einer eingeschalteten Nebellampe?
Habe ich noch nicht gesehen.
Die andere ist dann wahrscheinlich defekt
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Doublex, hallo Stefan,

meist ist nicht ein Defekt die Ursache des "Einauges"

Es gibt halt auch die Kombi 1x Nebel und 1x Fern.
Dann ist der Fern auch hin und wieder ein Xenonscheinwerfer.

Hoffe das Rätsel entschlüsselt zu haben.

Gruß und schönes Wochenende

Thorsten
 
B

Baumbart

Gast
meist ist nicht ein Defekt die Ursache des "Einauges"
persönliche Erfahrung sagt da was anderes, die OriginalScheinwerfer sind ziemlich huddelig verkabelt und hängen (jedenfalls bei mir) nicht an der ZFE, und solange man tagsüber fährt merkt man nicht wenn einer ausgefallen ist. Werden schon einige dabei sein die nicht wissen dass sie einseitig leuchten.
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Alle zuviel Geld oder was?:confused:
Natürlich, sonst würde ich keine BMW fahren :D:D:D:D

Hier das Ergebnis:
Über das mit dem Blinker schlechter sehen mache ich mir keine Gedanken, da ich die Zusatzscheinwerfer bei Gegenverkehr ausschalte.

Habe meinen Schalter etwas anders angebaut. Er liegt so dem Daumen näher und ich habe weiterhin den Lenker im Griff. Muss ihn also auch nicht "suchen" (vom Weg wegschauen) um ein oder aus zu schalten.

aDSC00779.jpg

aDSC00782.jpg

Peter
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Um hier nochmals zu berichten: Die Motobozzos sind völlig in Ordnung. Problem muss also an meiner GS 2004 liegen. Vermutlich hat der Vorbesitzer irgendetwas an der Originalverkabelung verändert...

Gruss alex37

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Wunderlich Micro Flooter Lampenwechsel

So sieht der Lampenwechsel unterwegs dann aus, ein wahres Wunderwerk und voll die Bastelstube. Die Halterung zerfällt dabei in sämtliche Einzelteile, der Zusammenbau ist ein Geschicklichkeitsspiel.

Gruß Paulie
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
So sieht der Lampenwechsel unterwegs dann aus, ein wahres Wunderwerk und voll die Bastelstube. Die Halterung zerfällt dabei in sämtliche Einzelteile, der Zusammenbau ist ein Geschicklichkeitsspiel.
jein .. nach langem tüfteln habe ich rausgefunden dass man nur die halterungen lockern muss und man kann dann die lampen hinten rausnehmen -- ich mache dann mal bilder wenn es wieder soweit ist -- mit wunderlich selber habe ich auch schon darüber gesprochen :rolleyes:
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
jein .. nach langem tüfteln habe ich rausgefunden dass man nur die halterungen lockern muss und man kann dann die lampen hinten rausnehmen -- ich mache dann mal bilder wenn es wieder soweit ist -- mit wunderlich selber habe ich auch schon darüber gesprochen :rolleyes:
Lässt Du das Lampengehäuse dabei drin und prökelst von hinten die Gummidichtung raus? Wenn Du das Lampengehäuse ausbaust, fällt alles auseinander.

Gruß Paulie
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Lässt Du das Lampengehäuse dabei drin und prökelst von hinten die Gummidichtung raus? Wenn Du das Lampengehäuse ausbaust, fällt alles auseinander.
ich weiss . echt käse -- ich glaub ich locker nur , klapp vorne zu und bobbel hinten die lampe raus . aber "schön" geht anderst :mad:
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer Wunderlich

Zusatzscheinwerfer Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Erledigt Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer

    Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich habe vor meine Puig durch original BMW Zusatzscheinwerfer zu ersetzten. Deshalb habe ich mir gebrauchte Scheinwerfer gekauft und...
  • Sponsored 10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2

    10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2: Lebenswichtig: Sehen und gesehen werden Vom 24. – 31. Oktober 2022 (jeweils 11:00 Uhr) sparen Sie 10 % auf alle im Online Shop und der...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Biete R 1200 GS LC LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer

    LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer: Verkaufe für die 1200 Lc und ADV ab Bj 2013 4 Led Blinker 80€ Scheibenhalterungen komplet mit Schrauben und Gummis 70€ Led Zusatzscheinwerfer...
  • LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Erledigt Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer

    Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich habe vor meine Puig durch original BMW Zusatzscheinwerfer zu ersetzten. Deshalb habe ich mir gebrauchte Scheinwerfer gekauft und...
  • Sponsored 10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2

    10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2: Lebenswichtig: Sehen und gesehen werden Vom 24. – 31. Oktober 2022 (jeweils 11:00 Uhr) sparen Sie 10 % auf alle im Online Shop und der...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Biete R 1200 GS LC LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer

    LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer: Verkaufe für die 1200 Lc und ADV ab Bj 2013 4 Led Blinker 80€ Scheibenhalterungen komplet mit Schrauben und Gummis 70€ Led Zusatzscheinwerfer...
  • Oben