Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Zuviel Öl

Erstellt von jojo66, 16.02.2015, 17:59 Uhr · 26 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard Zuviel Öl

    #1
    Hallo zusammen, habe seit 3 Tagen meine erste GS 1200 Bj 2007. Der Vorbesitzer hat unmittelbar vor dem Verkauf noch einen Ölwechsel gemacht. Nach der Probefahrt stellte ich fest, dass ungefair unter dem Ölfilter Öl heraustropfte. Der Verkäufer meinte, dass es nur der Filter sein kann, den er vermutlich nicht richtig zugedreht habe. Zuhause stellte ich dann fest, dass das Öl nicht vom Filter kommt sondern von weiter oben unter der großen schwarzen Deckplatte, quasi hinter dem Vorderrad. Zudem scheint zuviel Öl drin zu sein, den erst wenn ich das Motorrad stark nach rechts neige, erscheint der oberste Rand im Schauglas. Kann es sein, dass da so eine Art "Überlauf" gibt, oder hat jemand eine andere Idee????Grüße aus Koblenz

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Naja Ferndiagnosen sind immer schwierig. Bei älteren Fahrzeugen könnte der Ölstand auch durch Kühlwasser steigen, was auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeutet, aber die alte GS hat ja keins. Auch Kondenswasser wenn die Kiste mehr steht als fährt kommt in Frage. Oder wie du sagst einfach zu viel Öl. Dann sollte es aber aus dem Entlüftungsschlauch und nicht irgendwo raus kommen...

  3. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #3
    Hinter dem Vorderrad DARF kein Öl tropfen .Laß das Öl während der Fahrt mal auf die hinteren Bremsscheiben kommen .....was dann???
    Laß die GS mal stehen und wende Dich umgehend an eine BMW Werkstatt. Und stell mal den Vorbesitzer zur Rede.

    NG Jürgen

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #4
    hallo mach doch einfach den Ölfilter raus und leere ihn aus wenn es wenig zu viel ist.
    Ist es 1 L zuviel, öl ablassen und einfüllen was notwendig ist.
    Also, erst mal den Ölstand auf Halbes Schauglas, alles sauber und neu probieren.
    Kondenswasser kannste vergessen, wenn gerade Ölwechsel gemacht wurde.

  5. Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde erstmal Öl ablassen und dann bin ich gespannt, ob sich dann noch irgendwo Öl rausdrückt! Werde berichten!Gruß Jojo

  6. Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    ja, denke ich auch, Kondenswasser ist sehr unwahrscheinlich!! Öl raus und schauen...!!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    #7
    foto?

  8. Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    ....noch kurz die Frage - welches Öl wird so am häufigsten genommen 10w, 20w, ...??

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #9
    Nimm das, was in der Betriebsanleitung empfohlnen wird...

  10. Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #10
    ..leider habe ich keine, aber wie hier so feststellen konnte, nimmt der eine 20w-50, ein anderer 10w-50, deshalb die Frage....??


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R 80 GS/R 100 GS Teile zuviel
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:30
  2. hab ich zuviel gezahlt ?
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:30
  3. Hab zuviel bezahlt für meine Kiste.....
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 09:06
  4. Fahre ich zuviel....?
    Von dimido im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 00:04
  5. Zuviel Öl
    Von Haasenboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 20:06