Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Zuviel Öl

Erstellt von jojo66, 16.02.2015, 17:59 Uhr · 26 Antworten · 2.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #11
    Das Öl das drin ist, ist ja neu, also füll das doch in der richtigen Menge wieder ein.

  2. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #12
    Jojo , ich würde die Maschine bevor ich was machen würde bei einer BMW Werstatt meines Vertrauens einer Inspektion unterziehen lassen.Kann mir kaum vorstellen dass das Oil "nur" eine Folge von zuviel ist.
    Gruß Dirk

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #13
    20w-50 reicht.

    ich glaube aber nicht, dass die undichtigkeit an der ölmenge liegt.
    ausser es sind 3l zuviel drin ...

    mach den deckel vorne ab und schau genau nach. (foto!)

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #15
    Hallo, ich denke mal das es sein kann, dass das zuviele Öl im Motor evtl den Simmerring rausgedrückt hat. Ich würde mal zu einer Werkstatt fahren und es denen zeigen oder du schraubst mal den Deckel runter und geht's der Sache auf den Grund.

    gruss Max

  6. Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von jojo66 Beitrag anzeigen
    ..leider habe ich keine, aber wie hier so feststellen konnte,
    Keine Betriebsanleitung? Da sind doch aber die Inspektionsintervalle und die ganzen Info drin!
    Anleitung kannst Du ja nachträglich als *.pdf runterladen, aber die Eintragungen fehlen.....
    Ich habe auch eine 03/2007 und der BMW Händler hat mir das Buch bestellt und alles nachträglich eingetragen.
    Auch die letzte Inspektion ist drin. Das war überhaupt kein Problem.
    (wenn wiklich zu viel Öl im Motor ist, das ist das garnicht gut!!! Bitte kontrollieren, ggf. ablassen und dran bleiben)
    Im Handbuch sind die wichtigsten Kontrollen ganz gut beschrieben.

    Gruß Raini

  7. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    BMW Werstatt meines Vertrauens
    Gruß Dirk
    Schliesst sich das nicht gegenseitig aus????

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #18
    moin Pit....

    was macht der Rost am Ständer....?

    Schon sarniert?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    Du hast vor der Bezahlung gesehen, dass sie suppt und dass das Scheckheft fehlt? Ich hoffe, das war ein Schnäppchen.

  10. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    moin Pit....

    was macht der Rost am Ständer....?

    Schon sarniert?


    Moin.
    Nee, in meinem Alter ist Rost am Ständer normal
    An der GS bleibt der auch dran - soll ja jeder die Qualität sehen
    Ansonsten bin ich mit BMW sehr zufrieden. Hatte Weihnachten auf der Urlaubsfahrt eine defekte Zündspule am Auto. Bin zur NL Bremen gehoppelt und der Servicemensch meinte nur - wahrscheinlich Motorschaden, da kann ich nichts machen. Also Leihwagen für die Urlaubsfahrt.
    Die NL bot aber keinen an. Also selbst den Leihwagen organisiert und das eigene Auto stehen lassen. Nach dem Urlaub selbst diagnostiziert und repariert.
    NL Bremen - da steht immer Kompetenzzentrum. Mehr als geistige Impotenz konnte ich bisher nicht feststellen.

    Bin also immer noch begeistert von BMW


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R 80 GS/R 100 GS Teile zuviel
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:30
  2. hab ich zuviel gezahlt ?
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:30
  3. Hab zuviel bezahlt für meine Kiste.....
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 09:06
  4. Fahre ich zuviel....?
    Von dimido im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 00:04
  5. Zuviel Öl
    Von Haasenboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 20:06