Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zweiter Stecker unterm Schnabel?

Erstellt von Fischkopf, 23.03.2010, 20:34 Uhr · 5 Antworten · 1.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard Zweiter Stecker unterm Schnabel?

    #1
    Hi,

    unterm Schnabel ist mittig ein Stecker (3 polig) der wohl fürs Navi gedacht ist. Nun habe ich noch einen Stecker (2 polig) entdeckt der ist so etwa Höhe Hupe. Da ist ein grün/blaues und ein gelb/violettes Kabel dran. Weiß jemand wozu dieser Stecker gut sein soll? Und weiß jemand was die Farben bedeuten?

    Oh vergessen es ist eine 09er GS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00022.jpg  

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #2
    Keiner ne Ahnung wozu der Stecker sein soll

  3. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #3
    bin nicht sicher , aber es könnte für die nebelscheinwerfer sein

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #4
    Das müsste das Kabel vom BMS-K zum Purge Valve Connector sein.
    Es ist ein Blau-Grün und Gelb-Violettes Kabel.
    Dieses Purge Valve, (Keine Ahnung wie das Ding auf Deutsch genannt wird) ist, soviel ich weiß, nur in den US Modellen verbaut. Dort werden die bösen Benzindämpfe durch einen Aktivkohlefilter, der bei der GSA in der rechten Tankverkleidung verbaut ist, wider zurück in den Ansaugtrakt geleitet.
    Somit wäre das Kabel bei uns ohne Funktion.
    Das sollte aber in DE links neben dem Tank an den Kabelbaum gestrapst sein und nicht bei der Hupe rumhängen.


    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken purge-valve.jpg   wiring-2.jpg  

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #5
    Hi,

    danke das kommt hin mit dem Ventil. Ich habe grad den Ersatzteildienst von BMW etwas gequält und wir haben für das US Modell das passende Gegenstück zu dem Stecker gefunden, es ist dieses Benzindampf Ventil. Allerdings sitzt der wirklich rechts (in Fahrtrichtung) so im Bereich der Hupe. Evtl. ist das bei der Adventure anders!?
    Jetzt müsste ich nur noch wissen ob da dauerstrom drauf ist oder ob das während der Fahrt irgendwann mal abschaltet...???

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #6
    Nun, da das Ventil vom Motormanagement gesteuert wird, ist da sicher nicht ständig Strom drauf, sondern je nach Bedarf. Zum Betrieb von Zubehör sicher nicht geeignet!
    Das Ventil sitzt auch vorne rechts. Aber da die deutschen Modelle das Ventil nicht haben, wird der Stecker links am Tank angebunden.
    Gruß
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Blauer Stecker, links unterm Tank
    Von Salem im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:14
  3. 6. Feierabendrunde, Donnerstag 27.05.2010, zweiter Versuch.
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:46
  4. zweiter Radsatz - mit Bremsscheiben?
    Von renieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 11:55
  5. Stecker Zusatzscheinwerfer unter dem ADV Schnabel ?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:55