Zwickende Buxe und der Sitz is schuld

Diskutiere Zwickende Buxe und der Sitz is schuld im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Achtung jetzt wird kurios. Immer wenn ich fahre vor allem wenn ich längere Touren fahre habe ich das gefühl, dass ich eigentlich etwas...
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
Achtung jetzt wird kurios.

Immer wenn ich fahre vor allem wenn ich längere Touren fahre habe ich das gefühl, dass ich eigentlich etwas weiter hinten sitzen würde aber ich rutsche immer wieder nach vorne zum Tank. Dieses nach vorne rutschen hat einen EXTREM unangenehmen Nebeneffekt meine Buxe ziehts hoch und zwickt mir die Eier ab das geht auf die Nerven. Ich bezeifle zwar, dass jemand das gleiche Problem hat aber zumindest ungefähr und mir helfen kann.
Ich fahr eine GS ADV ´07 die Sitzbank ist auf der hohen Position.

mfg Michal
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Man kann den Sitz auch neigen, also vorne auf hoch hinten auf tief ;)
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo
Das mit vorne hoch und hinten tief habe ich nur halbherzig versucht mir kamm es so vor als ob es dann am Soziasitz hackt und der Spat zwischen Tank u. Sitz riesig wird. Aber ich kucks mir nochmal genau an
Mfg Michal
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ja, du hast dann zwar einen größeren Spalt am Tank, aber das funktioniert.

Jedenfalls ist das die Position die ich für mich als am besten gefunde habe.
U.a. auch weil man dann gerade sitzt und mehr Aufflagefläche für den Allerwertesten hat.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Vorne hoch und hinten tief, genau so fahre ich auch. Die ideale Lösung für kurze als auch lange Strecken. Der etwas größere Spalt am Tank stört hierbei nicht. Meine Ei... haben schließlich keine Augen aber viel Gefühl;), und auf ein gutes Fahrgefühl kommt´s doch an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bezeifle zwar, dass jemand das gleiche Problem hat aber zumindest ungefähr und mir helfen kann.
im Forum der alten Säcke? hier gabs jedes Problem schonmal und zwar öfter. KaTeEm schreibts ja. Dort ist alles gesagt
 
G

Gast20919

Gast
Keine Ahnung , bei mir zwickt nichts , vll. hilft es wenn man den Lenkerbock umdreht ,so dass der Lenker ein Stück zurückkommt
und die Sitzposition dadurch etwas entspannter wird.....?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
und dann noch die Fussrasten nach vorne verlegen.

Manno so eine GS ist wahrhaftig keine Goldwing und ein Auto ist auch bequemer.

Gruß
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
dank für die Tipps
Hab mir den Thread durchgelesen sehr witzitg Posts drin :)
Heute spiel ich mal mit dem Sitz wenns hilft, spar ich ein bisschen Geld und lasses Umpolstern dass ich den Sitzrunterstellen kann und es passt.

mfg Michal
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte das gleiche Prob mit der Original-Bank, vorne hoch, hinten tief war nur die halbe Miete. Hab dann mal die Wundersam-Ergo-Bank probiert und da passt meine A.. drauf wie ein Fingerabruck. ;)

Die Bank ist zwar hart, aber ich kann damit 3-5 Stunden absolut beschwerdefrei fahren und danach merkt man halt den Poppes etwas, aber alles deutlich besser als die Original-Gummibank mit falscher Neigung und zu wenig Sitzbreite.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Michal,
das Problem mit den auf langen Touren unbequemen Sitz hatte ich mit der Seriensitzbank auch. Habe einem Forumskollegen eine Kahedo-Bank abgekauft. Dieser verkaufte weil er nicht ganz zufrieden damit war. Der hatte die Sitzbank auch auf vorne hoch gestellt. Dies war aber auch bei mir nicht die ideale Position. Der Rückbau auf waagerecht brachte dann das Aha-Erlebnis. Will damit sagen, daß jeder A.... anders ist. Auch hier macht Versuch bekanntlich klug.
Zu deinem eigentlichen Problem: Vielleicht ist bei dir auch die Hose oder der Sitzbankbezug zu rutschig, oder du bremst zu viel oder zu stark ;-). Ein Grund warum ich nach wie vor Leder bei der Hose bevorzuge, obwohl dieses Thema bei den aktuell angebotenen Textilhosen eigentlich vom Tisch sein müsste.
Gruß Thomas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hier wurden ja nun wieder verschiedene "Probleme" durcheinandergewürfelt... dem Themenstarter geht's um die Gefährdung der Kronjuwelen und die meißten von Euch diskutieren jetzt über den allgemeinen Sitzkomfort...

Was mir zum Thema Eier einfällt, so wie Michael15 es geschildert hat, habe ich eher den Eindruck, daß evtl. die Motorradhose zu groß bzw. zu weit ist und man darin herumrutscht?

Ich fahre die Adv.-Sitzbank, welche bekanntlich flach und ohne Mulde ist, in der hohen Position und da rutscht gar nix. Weder Hose auf Sitzbank, noch ich in der Hose. Aber meine Moppedklamotten sitzen auch knackig.
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
Indirekt hast du recht aber wenn ich durch Sitzbank nicht nach vorne rutschen würde, würds mir auch nicht die Juwelen zwicken also muss ich irgendwas mit Sitbank machen.
Ist bestimmt ein schöner anblick wenn einem ein Moppedfahren mit stehend offenem Klapphelm Hanschuh im Mund und linker Hand bis anschlag in der Hose entgegen kommt. :D
Ich hoffe mal dass das verstellen der SB hilft.
Mfg Brouzda
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zum Eierrichten während der Fahrt kann eine Sozia hilfreich sein
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich hatte das gleiche Prob mit der Original-Bank, vorne hoch, hinten tief war nur die halbe Miete. Hab' dann mal die Wundersam-Ergo-Bank probiert und da passt meine A.. drauf wie ein Fingerabruck. ;)

Die Bank ist zwar hart, aber ich kann damit 3-5 Stunden absolut beschwerdefrei fahren und danach merkt man halt den Poppes etwas, aber alles deutlich besser als die Original-Gummibank mit falscher Neigung und zu wenig Sitzbreite.
Moin,

genauso war's bei mir. Neue Sitzbank gekauft, jetzt kann ich ganz entspannt fahren.
 
Thema:

Zwickende Buxe und der Sitz is schuld

Zwickende Buxe und der Sitz is schuld - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS Dry - Herren-Buxe Größe 54 gesucht…

    GS Dry - Herren-Buxe Größe 54 gesucht…: gerne in schwarz, grau…evtl im Tausch gg eine ebensolche in Schwarz, unten gelb. Größe 56. Topzustand.
  • GS Dry - Herren-Buxe Größe 54 gesucht… - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS Dry - Herren-Buxe Größe 54 gesucht…

    GS Dry - Herren-Buxe Größe 54 gesucht…: gerne in schwarz, grau…evtl im Tausch gg eine ebensolche in Schwarz, unten gelb. Größe 56. Topzustand.
  • Oben