Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Zwickende Buxe und der Sitz is schuld

Erstellt von Michal15, 19.05.2014, 22:37 Uhr · 16 Antworten · 1.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #11
    Ich hatte das gleiche Prob mit der Original-Bank, vorne hoch, hinten tief war nur die halbe Miete. Hab dann mal die Wundersam-Ergo-Bank probiert und da passt meine A.. drauf wie ein Fingerabruck.

    Die Bank ist zwar hart, aber ich kann damit 3-5 Stunden absolut beschwerdefrei fahren und danach merkt man halt den Poppes etwas, aber alles deutlich besser als die Original-Gummibank mit falscher Neigung und zu wenig Sitzbreite.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #12
    Hallo Michal,
    das Problem mit den auf langen Touren unbequemen Sitz hatte ich mit der Seriensitzbank auch. Habe einem Forumskollegen eine Kahedo-Bank abgekauft. Dieser verkaufte weil er nicht ganz zufrieden damit war. Der hatte die Sitzbank auch auf vorne hoch gestellt. Dies war aber auch bei mir nicht die ideale Position. Der Rückbau auf waagerecht brachte dann das Aha-Erlebnis. Will damit sagen, daß jeder A.... anders ist. Auch hier macht Versuch bekanntlich klug.
    Zu deinem eigentlichen Problem: Vielleicht ist bei dir auch die Hose oder der Sitzbankbezug zu rutschig, oder du bremst zu viel oder zu stark ;-). Ein Grund warum ich nach wie vor Leder bei der Hose bevorzuge, obwohl dieses Thema bei den aktuell angebotenen Textilhosen eigentlich vom Tisch sein müsste.
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #13
    Hier wurden ja nun wieder verschiedene "Probleme" durcheinandergewürfelt... dem Themenstarter geht's um die Gefährdung der Kronjuwelen und die meißten von Euch diskutieren jetzt über den allgemeinen Sitzkomfort...

    Was mir zum Thema Eier einfällt, so wie Michael15 es geschildert hat, habe ich eher den Eindruck, daß evtl. die Motorradhose zu groß bzw. zu weit ist und man darin herumrutscht?

    Ich fahre die Adv.-Sitzbank, welche bekanntlich flach und ohne Mulde ist, in der hohen Position und da rutscht gar nix. Weder Hose auf Sitzbank, noch ich in der Hose. Aber meine Moppedklamotten sitzen auch knackig.

  4. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #14
    Hallo,
    Indirekt hast du recht aber wenn ich durch Sitzbank nicht nach vorne rutschen würde, würds mir auch nicht die Juwelen zwicken also muss ich irgendwas mit Sitbank machen.
    Ist bestimmt ein schöner anblick wenn einem ein Moppedfahren mit stehend offenem Klapphelm Hanschuh im Mund und linker Hand bis anschlag in der Hose entgegen kommt.
    Ich hoffe mal dass das verstellen der SB hilft.
    Mfg Brouzda

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    zum Eierrichten während der Fahrt kann eine Sozia hilfreich sein

  6. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    616

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Prob mit der Original-Bank, vorne hoch, hinten tief war nur die halbe Miete. Hab' dann mal die Wundersam-Ergo-Bank probiert und da passt meine A.. drauf wie ein Fingerabruck.

    Die Bank ist zwar hart, aber ich kann damit 3-5 Stunden absolut beschwerdefrei fahren und danach merkt man halt den Poppes etwas, aber alles deutlich besser als die Original-Gummibank mit falscher Neigung und zu wenig Sitzbreite.
    Moin,

    genauso war's bei mir. Neue Sitzbank gekauft, jetzt kann ich ganz entspannt fahren.

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    zum Eierrichten während der Fahrt kann eine Sozia hilfreich sein
    Klasse......


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifen noch o.k.-und der Rest?
    Von wiedereinsteiger im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 08:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:31
  3. Gewicht von GS und der GS-ADV
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 06:44
  4. ...und der Kaffee war SUPER!
    Von Cocopelli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:52
  5. Und der Nächste
    Von Apogäum im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:02