Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Zylinder für Kurzstrecke mit Pappe abdecken?

Erstellt von GhostRider, 27.01.2009, 01:16 Uhr · 46 Antworten · 4.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard Zylinder für Kurzstrecke mit Pappe abdecken?

    #1
    Hallo Leute, bevor ihr mich gleich steinigt, ob dieser optischen verschandelung unserer schönen Q Euter, lasst mich erklären! Ich habe morgens auf dem Weg zur Schule eine Strecke von ca 6 Kilometern zurückzulegen. Leider wird bei niedrigen Temperaturen der Motor einfach nicht warm. Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte doch eigentlich mit einem Stück Pappe die beiden Zylinder von vorne abdecken und somit erreichen, dass der Motor schneller warm wird und ich so den nicht die ganze zeit über mit kalten Öl fahren muss. Ich hab da schon was gebastelt und wollte jetzt einfach mal eure Meinung dazu hören... Fängt der Motor so an der nächsten Strassenecke an zu köcheln oder brennt sofort die Pappe (direkt unter dem Kugelfischtank mit 33 l Benzin...) ab? Ich hab die Pappe so geschnitten, dass sie quasi nur am Sturzbügel vor den Zylindern befestigt ist und eine Aussparung für den Krümmer ausgeschnitten. So sollte doch, eigentlich, nix passieren oder?
    Bitte nur ernstgemeinte Posts und keine boah-bist-du-blöde Kommentare, danke!!

    Mit freundlichen Grüßen GhostRider.

  2. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #2
    Müßte meiner Meinung nach funktionieren. Passieren kann auf der kurzen Strecke sicher nichts.

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Ich denke auch. Würde den Ausschnitt um die Krümmer nich zu klein machen. Erstens könnte die Pappe doch kokeln und zweitens gelangt so noch ein bißchen Luft an die heißesten Stellen, die Auslassseite also. Aber ne gute Idee haste da gehabt.

    Wobei ich 5 km noch mitm Fahrrad fahren würde. Hab ich zumindest vor 3 jahren noch gemacht.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Sollte man nicht eher den Oelkuehler etwas abdecken? Da kann man sicher auch was einfaches basteln, was sich leicht entfernen laest nachdem der Motor warm ist.

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht eher den Oelkuehler etwas abdecken? ...
    Wieso sollte man den denn abdecken? Der wird doch sowieso erst in den Kreislauf eingebunden, wenn der Motor warm ist – und das Öl gekühlt werden muss.

    Gruß

    Frank

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    .... - ja klar ... kurzzeitiger Aussetzer! Nehm ich sofort zurueck.


  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Aber die Pappe solltest Du ganzjährig drannlassen, 6 km reichen auch im Sommer nicht wirklich - schon mal über ein Fahrrad nachgedacht ?

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Na da würden mich ja mal Bilder interessieren!

  9. ulixem Gast

    Standard

    #9
    Nimm Füllschaum, der hält besser als Pappe.

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #10
    Die Sorgen hätte ich mit 18 ja gerne gahabt


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler bei Kälte abdecken?
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 11:34
  2. F 650 GS abdecken
    Von 1bmwgs1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:58
  3. Anspringen und Kurzstrecke
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 11:02
  4. Biete 2 Ventiler Zylinder R 80 GS
    Von wernerdann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:57
  5. Im Winter Ölkühler abdecken ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:48