Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Zylinder für Kurzstrecke mit Pappe abdecken?

Erstellt von GhostRider, 27.01.2009, 01:16 Uhr · 46 Antworten · 4.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #11
    Ich pack meine Q 11 Monate des Jahre ein . Im zwölften Monat wird die Gute zum Freundlichen gebracht zerlegt und für viel Geld wieder verschraubt.

    Wofür das alles...? Kann ich Euch sagen. Folgende Aufkleber zieren mein kratzerfreies Schutzblech:

    - 30 Jahre unfallfrei ADAC sagt Danke

    - Car Wish,es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann, hier waschen nur 3,95

    - Uschi Blum Fanclub Süd-Süd Bielefeld

    Mal im Ernst....ich hätte noch ein zwei Kattongs über.

    In diesem Sinne schönes Winterloch noch.

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GhostRider Beitrag anzeigen
    Bitte nur ernstgemeinte Posts und keine boah-bist-du-blöde Kommentare, danke!!

    Mit freundlichen Grüßen GhostRider.
    Mein Tipp:
    lass den Schmarrn!
    Die Gefahr, dass der Motor eventuell doch überhitzt ist zwar gewiss sehr gering. Aber was, wenn Du die Pappe mal vergisst und doch etwas mehr Gas gibst, oder Du länger an der Ampel stehst, oder die Tagestemperatur etwas höher als sonst......
    Ich würde in jedem Fall die Finger davon lassen! Wenn Du unbedingt etwas gegen den erhöhten Verschleiss beim Kaltstart machen willst, dann gönn Deiner Q lieber ein Winteröl

    Gruß,
    Stefan

  3. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #13
    Hallo !

    Die Idee mit dem Karton ist klasse, würde ich aber noch weiter führen und rechts und links am Helm kleben damit dich keiner erkennt wenn du damit durch die Gegend fährst.
    Ich stell mir die "Kollegen" an der Schule vor, da kommt einer mit 18 Jahren mit ner ADV und hat Pappe an die Zylinder getackert, ich kriech ne Krise !

    LASS ES UND FAHR MIT DEM BUS !

    ...wenn doch muss es aber Pappe aus einem Wunderlich Karton sein

    Gruß, Bernd

    PS;...lieber Gott,lass ihn uns nur verarschen wollen, was soll es sonst denn später mal für Mopedfahrer geben ?

  4. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #14
    hallo bernd,

    gute retourkutsche.
    treibe mich zwar selten in eurem adv-forum rum, schoen zu sehen, dass bei euch der humor auch gross geschrieben wird.
    kenne keinen, der dein posting haette treffender formulieren koennen.
    100% deiner meinung.

    mit 18 hatte ich ein rad, um damit in die schule zu fahren...wie sich die zeiten aendern!


    herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

    wolfram

  5. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard schande schande

    #15
    Finde ich schade dass einige die frage ...nicht verstanden habe..
    Der Junge hat nach eine Meinung gefragt bezuglich uberhitzung und ab sowa geht, nicht eine inquisition warum und wieso undwas wir fruher gefahren hatte in der schule...dass scheint eine riesen grosse problem in unserem gesellschaft...neid... Ich gonne der Junge dass ab 18 oder 80j.

    denk nach Leute!!!!

    P.S. undfalls Ihr schreibfehler bei mir findet ist mir egal....

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von devildog Beitrag anzeigen
    Finde ich schade dass einige die frage ...nicht verstanden habe..
    Der Junge hat nach eine Meinung gefragt bezuglich uberhitzung und ab sowa geht, nicht eine inquisition warum und wieso undwas wir fruher gefahren hatte in der schule...dass scheint eine riesen grosse problem in unserem gesellschaft...neid... Ich gonne der Junge dass ab 18 oder 80j.

    denk nach Leute!!!!

    P.S. undfalls Ihr schreibfehler bei mir findet ist mir egal....
    recht hast du und deine schreibfehler sind entzückend.

    wobei sich mir jetzt aber ein fragezeichen in meine entzückende stirne gräbt. ich hab sogar nur 5 km (zur arbeit). da wird sie auch nicht richtig warm. ich kann doch nicht umziehen, nur um sie warm genug zu bekommen. oder ob ich einfach früher aufstehe und ein paar schleifen drehe? gott, man sollte nicht jeden fred lesen. vorher war mein leben einfacher.
    nein jetzt im ernst. kann ich irgendwas tun, ist das echt ein problem?

  7. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #17
    Für nen Citroen 2 CV gibt es extra für den Winter eine "Kühleröffnung-Verkleinerung" damit die Kiste schneller warm wird und überhaupt Betriebstemperatur erreicht. Von daher ist seine Idee nicht soooo schlecht. (Schliesslich ist das auch ein 2-Zylinder-Boxer )
    Und wieso sollte er nicht ne Kuh fahren. Wer kann, der kann. Fertig. Ich bin auch noch keine 30 und fahre auch nen AMG. Na und? Vielleicht fährt er kein Auto und hat eben das ganze Geld an den Bock gehängt....


    @Lisbeth: Schöne Signatur, heisse mit Nachnamen Kühn

  8. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard danke

    #18
    Hallo Liz!!

    Danke,

    bin geschmeickelt..aber der Anwort zu deine Frage und der von unsere Kollege der 18 ist is liebe mit ein Winter oel fahren als die pappe vor der Zylinder.

    Wo ich herkomme ) Wisconsin = ist es verdammt kalt und wir haben immer mit unserem auto die nummer mit pappe vor der kuhler gemacht sonst worde der garnicht warm, mit ein motorrad ist es etwas schwierige....

    was wir alle nicht wollen ist kondeswasser im oel...das wahre wahrscheinlich eine resultat von kurzstrecken und ein erhohte verschleiss...

    aber wenn du zeit hast mach die kaffe runde zu mir... und dann zu arbeit der ist definativ warm genug dann


    greets, aus Bonn

    Matt

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von devildog Beitrag anzeigen
    Hallo Liz!!

    Danke,

    bin geschmeickelt..aber der Anwort zu deine Frage und der von unsere Kollege der 18 ist is liebe mit ein Winter oel fahren als die pappe vor der Zylinder.

    Wo ich herkomme ) Wisconsin = ist es verdammt kalt und wir haben immer mit unserem auto die nummer mit pappe vor der kuhler gemacht sonst worde der garnicht warm, mit ein motorrad ist es etwas schwierige....

    was wir alle nicht wollen ist kondeswasser im oel...das wahre wahrscheinlich eine resultat von kurzstrecken und ein erhohte verschleiss...

    aber wenn du zeit hast mach die kaffe runde zu mir... und dann zu arbeit der ist definativ warm genug dann


    greets, aus Bonn

    Matt
    hihi. wenn ich das nächste mal in deine gegend komme, kannst du die kaffeemaschine anschmeißen.
    à propos kaffee - kaffeewärmer.... für meine Q häkel ich mir einfach zylinderwärmer. in rosa mit bömmelchen am ende. chaka. und im februar muss ich zum 30.000 und werd das mal mit meinem freundlichen bereden. kondenswasser im öl. wie fröhlich geht man doch unbedarft durchs leben.
    @wub-driver: und ich lustvoll

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #20
    Seht ihr, und ich ärgere mich immer schon, wenn ich zu unserem Waschplatz fahre (2 km) und die Zyl.köpfe sind schon so warm, dass ich keinen Reiniger draufsprühen kann, weil's dann immer heftig zischt.

    Gibt es zu der genannten Lösung auch ein Gegenstück, außer hinschieben?? Oder gar nicht waschen?????

    Und bei dem Satz von GhostRider mit der Schule dachte ich erst...er sei der Lehrer


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler bei Kälte abdecken?
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 11:34
  2. F 650 GS abdecken
    Von 1bmwgs1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:58
  3. Anspringen und Kurzstrecke
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 11:02
  4. Biete 2 Ventiler Zylinder R 80 GS
    Von wernerdann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:57
  5. Im Winter Ölkühler abdecken ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:48