Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren

Erstellt von norbert, 16.02.2012, 18:26 Uhr · 6 Antworten · 950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren

    #1
    Hab ne Frage an die junge Gemeinde.Da ich meine Zylinderdeckel nun Schwarz lackiert habe und der Lach schon Blasen zieht ist die Frage :welchen Lack nimmt man?Oder kann ich sie auch beschichten lassen ?Bedenken habe ich das beim beschichten sich eventuell zu viel Wärme bildet und es den Deckel verzieht.Wer kann mir aus Erfahrung nen Tip geben

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Das Original ist gepulvert, Lack hält auch.
    Wenn's Blasen schmeisst, passt irgendetwas mit Deiner Grundierung nicht.
    gerd

  3. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #4
    Hat jemand Ahnung welchen Lack man nehmen kann

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Wenn Du es richtig machen willst muss der Lackaufbau zusammenpassen. Also irgendein Autolacksystem.
    Ich habe schon Deckel ein bisschen angeraut und war dann mit Sprühlack von Aldi erfolgreich. Die Kratzer waren natürlich noch da aber eben schwarz
    Kunstharz auf noch nicht ganz verdampfte Nitroverdünnung funktioniert allerdings nicht.
    gerd

  6. peter1212 Gast

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich habe mir VW Autolack genommen. Allein schon wegen der verfügbaren Lackstifte für kleine Ausbesserungen.

    Kostenpunkt des Lackens -> 70€uronen

  7. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #7
    Servus,hab meine beiden Ventildeckel an meiner R1200s pulvern lassen in schwarz seidenmatt.....ging einwandfrei,wurden vorher Sandgestrahlt dann schwarz gepulvert.Wollte die Deckel ohne Ölreste haben,also im abgebauten Zustand innen mit Bremsenreiniger säubern....fertig

    Verzogen haben sich die Deckel nicht,werden bei 180 Grad im Ofen gebacken

    Kostenpunkt für 2 Ventildeckel......30 Euro


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Aluseitenteile lackieren/pulvern?
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 00:54
  2. Sturzbügel: kunststoffbeschichten oder Lackieren?
    Von Brainman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:14
  3. Lacksatz tauschen oder lackieren ?
    Von Kilya im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 15:19
  4. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10
  5. Lackieren oder Pulvern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:45