Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zylinderschutz BMW

Erstellt von Verbal, 07.08.2012, 21:25 Uhr · 10 Antworten · 5.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard Zylinderschutz BMW

    #1
    Hallo,
    Zylinderschutz für did 1200 GS:
    Einfach nur Optik, oder ein 'must have' Teil?

    http://www.moto24.de/bmw-zylindersch...elle-2009.html

    Freue mich auf Erfahrungswerten und Meinungen euerseits.

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Must have.
    Mich hats gestern bei einer Wald/Moordurchquerung auf die Seite gehauen.
    An der Q ist nix, nur derSpiegel war lose, St-Buegel hat ne kleine Schramme und der Zylinderschutz hat einen Kratzer - ohne waer der Zylinder versaut.
    Q ist nun eingeweiht...

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard Must have?!

    #3
    Hi Verbal,

    also ich kann mich Dobs anschließen. Vor allem, wenn Du keinen Sturzbügel hast, hält, im Falle eines Falles, dieses Teil bei Umfallern sicher Schlimmeres vom Ventildeckel ab. Allerdings nur, wenn`s kein richtig heftiger Abflug ist. Dann nämlich (je nach Untergrundbeschaffenheit) kann das Teil beim Sturz mit anschließendem Rutschen auch durchaus den Schaden am Ventildeckel (durch Hängenbleiben und Rausreißen aus den Bohrungen) noch verstärken.

    Fahre GSA und in Verbindung mit Sturzbügel ist das Teil wirklich ein Must have, sofern man`s auch mal abseits der Straße drauf anlegt.

    Gruß
    Tobias

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hi Verbal,

    also ich kann mich Dobs anschließen. Vor allem, wenn Du keinen Sturzbügel hast, hält, im Falle eines Falles, dieses Teil bei Umfallern sicher Schlimmeres vom Ventildeckel ab. Allerdings nur, wenn`s kein richtig heftiger Abflug ist. Dann nämlich (je nach Untergrundbeschaffenheit) kann das Teil beim Sturz mit anschließendem Rutschen auch durchaus den Schaden am Ventildeckel (durch Hängenbleiben und Rausreißen aus den Bohrungen) noch verstärken.

    Fahre GSA und in Verbindung mit Sturzbügel ist das Teil wirklich ein Must have, sofern man`s auch mal abseits der Straße drauf anlegt.

    Gruß
    Tobias
    ...stimme dem zu.
    Aber das mit dem Rausreissen des Ventildeckels... ist schon sehr "spezifisch"- und kein Umfaller mehr....mMn.
    Mir half so ein Teil bei 2 Umfallern (fast im Stand).- kein Schaden am Ventildeckel
    wobei es auch Alternativen zum Original gibt- die mich persönlich optisch mehr ansprechen- aber das ist Geschmacksache

  5. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #5
    Ja vielen Dank Jungs.
    Ich fahre zwar grundsätlich nur auf der Straße, aber wie ich euch höre, lasse mein Zubehör dran.
    Hab mein Mopped so mit Sturtzbügel und Zyl.-Schutz gekauft und wollte den eigentlich wegen der Optik abmachen.
    Habe den BMW Zylinderschutz aus Alu oder was das für ein Material auch immer sein soll.

    Geuß!


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    ...
    wobei es auch Alternativen zum Original gibt- die mich persönlich optisch mehr ansprechen- aber das ist Geschmacksache...
    Ja z.B. diese:

    http://shop.gs-parts.de/Zylinderschu...200-GS-ab-2010

    oder diese

    http://shop.gs-parts.de/Zylinderschu...oder-silber-09

    oder diese

    http://shop.gs-parts.de/Zylinderschutz-Twalcom-ab-2010

    oder....

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #7
    Ich finde die Xheads Klasse uploadfromtaptalk1344446174262.jpg
    Liefert auch GS-parts


    Beste Grüße
    Guy

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  8. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Daumen hoch

    #8
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hi Verbal,

    also ich kann mich Dobs anschließen. Vor allem, wenn Du keinen Sturzbügel hast, hält, im Falle eines Falles, dieses Teil bei Umfallern sicher Schlimmeres vom Ventildeckel ab. Allerdings nur, wenn`s kein richtig heftiger Abflug ist. Dann nämlich (je nach Untergrundbeschaffenheit) kann das Teil beim Sturz mit anschließendem Rutschen auch durchaus den Schaden am Ventildeckel (durch Hängenbleiben und Rausreißen aus den Bohrungen) noch verstärken.

    Fahre GSA und in Verbindung mit Sturzbügel ist das Teil wirklich ein Must have, sofern man`s auch mal abseits der Straße drauf anlegt.

    Gruß
    Tobias
    ...zumal der Sturzbügel die Zylinder nur sehr eingeschränkt schützt. Schade eigentlich, aber BMW muss ja Ersatzteile verkaufen. In jedem Fall "must have"

  9. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #9
    Ja also Zylinderschutz und Sturzbügel sind montiert, besser ist es.
    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  10. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #10
    Kannst auch mal hier im Forum nach Um- und Unfallbilder suchen.

    Ohne diese Bauteile hätte hier der ein oder andere vermutlich ein neues Motorrad suchen müssen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Zylinderschutz
    Von ralwein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:10
  2. Suche ADV Zylinderschutz für MÜ '08
    Von Eismann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:20
  3. Suche Zylinderschutz GSA
    Von Begaraner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 06:11
  4. Suche Zylinderschutz
    Von GS-Klaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 00:06
  5. Zylinderschutz
    Von Quhpilot im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:53