Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Zylinderschutz Plastik

Erstellt von Euernbacher, 28.06.2011, 06:13 Uhr · 43 Antworten · 5.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    6

    Böse Zylinderschutz Plastik

    #1
    Hallo zusammen,

    Wollte hier mal von meinen Erfahrungen mit dem Plastikzylinderschutz von BMW berichten. Nachdem mir mein Seitenständer eingeklappt ist, ist meine Q auf der Seite gelegen. Für so einen Fall ist der Zylinderschutz da - dachte ich...

    Aber, als ich das Bike wieder vertikal hatte, mußte ich zu meiner großen Freunde feststellen, daß der Zylinderschutz zersplittert war und der zu schützende Zylinder derartige tiefe Kratzer hat, daß ich ihn austauschen muß!
    Hey, das Ding ist nur umgefallen - wenigsten das sollte es doch aushalten!
    Schutzwirkung gleich 0!!!

    Ist Euch Ähnliches passiert?
    Was kostet eigentlich ein Zylinderdeckel (2010) nebst dem Plastik
    Zündkerzenverkleideng?

    Grüße

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    Wie gerd_ hier schon geschrieben hat, früher war alles besser auch die Zylinderschützer von BMW,

    aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter,
    vielleicht am besten die Alu-Zylinderschützer von der ADV montieren

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    wie jetzt, ich habe mir die Teile auch gestern gekauft. Wie der Kollege geschrieben hat "genau für solche Zwecke wie Umfaller gedacht"

    Ich habe die Teile noch nicht montiert. Also wenn die Schützer noch nicht einmal einen Umfaller aushalten, dann sollte ich die Teile besser schnell zurückgeben ??

    Gibt es noch andere User, die so schlechte Erfahrungen haben ??

    Stefan

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Wie kann irgend jemand glauben, diese zierlichen Teilchen zu irgendwas nützen außer zur Optik?

    Das ist Zierrat und das war es schon immer. Unter welchem Namen läuft das eigentlich bei BMW?

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    OPTIK ??

    Für mich persönlich empfinde ich alle Schützer "für nicht schön" Den Plastikschützer finde ich da noch am besten was Optik angeht, aber schöner wäre OHNE ............

    Also jetzt mal wirklich - einen Umfaller besteht doch das Plastikteil - Oder ??

    Stefan

  6. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #6
    129 € plus Mehrwertsteuer

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    129 € plus Mehrwertsteuer
    bei mir hier 99,00 Euro incl. Mwst und Soli

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #8
    falls die Kuh mal auf die Seite gelegt wird, kaufe ich lieber einen neuen Ventildeckel und lasse diese 'blöden' und schräglagenklauenden Teile weg.


    Einzig bei einem Offroadfahrzeug halte ich 'richtige' Schützer für sinnvoll.

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #9
    der Gedanke ist OK. Würde ich auch so machen. Ich dachte halt "wenn ich on Tour bin" und die Kaste fällt mal um , dann kannste halt weiterfahren.

    Dafür sollte der Schutz doch ausreichend und vor allem besser als ohne schutz sein ??

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Auf hartem Untergrund zersplittern diese Dinge meistens einfach, wie vom Thread-Opener beschrieben.

    Was schön und nicht schön ist, das bleibt jedem selber überlassen. Die GS ist sowieso nicht ein im klassischem Sinn schönes Design. Denn die Schönheit kommt hier nicht aus einem harmonischen Design, sondern aus aus der eleganten Funktion der Einzelteile.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Zylinderschutz (Plastik) links EZ
    Von RUSH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 09:57
  2. Hilfe!! Kaugummi am Plastik?!?
    Von Garish im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:45
  3. R 1200 GS Spritzschutz ESA statt Plastik-V2A
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 00:34