Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zylinderschutz R 1200 GS ADV

Erstellt von Andreas0815, 11.11.2014, 17:28 Uhr · 9 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard Zylinderschutz R 1200 GS ADV

    #1
    Hallo...

    Hab ein kleines Problem..
    Fahre eine R 1200 GS ADV. BJ 2010
    Hab mir jetzt einen lackierten Zylinderschutz von 2008 ersteigert. Der sieht genauso aus wie meiner aus 2010, aber es fehlt mir irgendwie 1 Zentimeter an der letzten Schraube. Jetzt will ich es nicht mit Gewalt probieren. Ich weiss, das die Zylinderköpfe ab einem Bj geändert wurden. Wurde da auch der Schutz geändert, oder bin ich einfach zu blöd..

    Danke für alle Tipps und Hinweise...

    Andreas

  2. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #2
    Na ich denke mal da sind ein paar mehr Infos nötig! Zylinderschütze gibt es in den verschiedensten Ausführungen!

  3. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #3
    Hallo..Sorry..

    Ich habe mir wieder die originalen Zylinderschützer einer ADV Bj 2008 ersteigert..Also nix Zubehör

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #4
    Baujahr 2008 hat einen OHC Kopf, Baujahr 2010 dagegen einen DOHC Kopf.
    Beide Schützer sind nicht kompatibel.

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    Hallo Andreas,

    sowie Blubeduin schon erklärt hat, sind die Schützer der 2008er auf der 2010er nicht kompatibel.

    2008er


    2010er

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #6
    2008 ist MÜ und Mü paßt nicht auf 2010 TÜ. Im Übrigen sind die Aluteile unter Umständen nicht so toll. Bei einem Sturz können diese Dinger sich verhaken und die Schrauben aus dem Zylinderkopf reissen. Dann entstehen zusätzliche Kosten von 1450,--€ für einen neuen Zylinderkopf. Also besser die Teile aus Plaste nehmen. Einen Umfaller machen die immer mit, einen leichten Sturz auch und wenn es etwas mehr sein darf, sind die Ventildeckel hin. Wobei die Ventildeckel bei den Aluteilen auch schnell hin sind, aber bei dem Plasteschoner reissen die Schrauben nicht aus dem Kopf und das spart Geld.

  7. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #7
    Gute Begründung ��

  8. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    2008 ist MÜ und Mü paßt nicht auf 2010 TÜ. Im Übrigen sind die Aluteile unter Umständen nicht so toll. Bei einem Sturz können diese Dinger sich verhaken und die Schrauben aus dem Zylinderkopf reissen. Dann entstehen zusätzliche Kosten von 1450,--€ für einen neuen Zylinderkopf. Also besser die Teile aus Plaste nehmen. Einen Umfaller machen die immer mit, einen leichten Sturz auch und wenn es etwas mehr sein darf, sind die Ventildeckel hin. Wobei die Ventildeckel bei den Aluteilen auch schnell hin sind, aber bei dem Plasteschoner reissen die Schrauben nicht aus dem Kopf und das spart Geld.
    Hast du denn einen Tipp, welche Schützer aus Plastik sinnvoll sind?

  9. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    sowie Blubeduin schon erklärt hat, sind die Schützer der 2008er auf der 2010er nicht kompatibel.

    2008er


    2010er
    Hallo Günter...

    Ich habe die richtigen ersteigert. Habe mich nur gewundert, das ich ziemlich drücken und biegen mußte bis sie bei mir passten.
    Deshalb war ich ein bißchen verunsicht.
    Aber vielleicht ist das auch ein bißchen das Spaltmaßproblem bei BMW. Manchmal passt es gut, manchmal muss man es passend machen..

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Andreas0815 Beitrag anzeigen
    Hast du denn einen Tipp, welche Schützer aus Plastik sinnvoll sind?
    Die originalen aus Plastik, schützen bei einem Umfaller und reissen beim rutschen über den Asphalt etc. Ich hab sie montiert und bin zufrieden. Die alten Alu Dinger habe ich entsorgt.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Ventildeckelschutz BMW R 1200 GS ADV 2009, Zylinderschutz, rechts
    Von Mikuba im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 18:15
  3. Suche Zylinderschutz für BMW 1200 gs ADV 2008
    Von DaRon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 08:36
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1200 GS ADV Zylinderschutz & Handprotektoren links rechts mit Gebrauchsspuren
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:19
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe linken Zylinderschutz für 1200 GS und ADV!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:31