Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Zylinderschutz R1200 GS 2008

Erstellt von Finkus, 04.05.2009, 13:51 Uhr · 34 Antworten · 8.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Hey Doggy - das wuerde ich gerne sehen.
    ich lieber nicht

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard oh oh

    #32
    Zitat Zitat von salty dog Beitrag anzeigen
    preiswerte Alternative:
    gestern im Baumarkt Knieschützer für Fliesenleger gekauft (4,30Euro),Gummibänder abgeschnitten und mi 2-Komponentenkleber auf die Zylinderköppe geklebt.Sollte im Sturzfalle schön weich abfedern und kann preiswert nachgerüstet werden.
    Viel Freude!
    ihr verwechselt hier immer den Ventildeckel und den Zylinderkopf

    Zur Reihenfolge von aussen:
    Ventildeckel (dort wo kein Zylinderschutz angebracht sein sollte)
    Zylinderkopf
    Zylinder

    Liebe Grüße, Markus

  3. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #33
    Hallo salty dog,

    >(4,30Euro),Gummibänder abgeschnitten und mi 2-Komponentenkleber auf die
    >Zylinderköppe geklebt.Sollte im Sturzfalle schön weich abfedern und kann
    >preiswert nachgerüstet werden.
    >Viel Freude!

    hier auch. Ich habe schoen gelacht und hoffe, dass Du Deine extrem preiswerte, aber genauso schlechte Loesung nie brauchen wirst (oder auch: Du hast exakt das bekommen, was Du gezahlt hast).

    Die weiteren Diskussionsbeitraege hast Du nicht gelesen, oder nicht verstanden.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  4. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #34
    na prima! Wenn Du darüber lachen konntest, hab ich mein Ziel doch erreicht! Ansonsten schreib ich beim nächsten mal folgenden Zusatz dazu: "Vorsicht,Ironie!"

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #35
    Denke es gibt einmal die Plastik Teile, ob nun von BMW oder Peco oder sonst wem, die sind meiner Meinung nach für Umfaller und Stürze mit minimaler Geschwindigkeit gedacht. Denke das auch die Aluminium Platten direkt am Ventildeckel einen wirklichen Sturz durch zB. wegrutschendes Vorderrades nur minimal dämpfen können.

    Dafür braucht man imho Sturzbügel die ja auch schon so heißen. Wer allerdings Optik nicht mag oder bei Schräglage nicht mit Bügel aufsetzen will begnügt sich halt mit Umfallschutz und bleibender guter Optik


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R1200 GS, Modell 2008 (105 PS) -25.000 KM
    Von bikerog5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 06:57
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ölkühlerschutz BMW R1200 GS ab 2008
    Von schnullerpete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 18:04
  3. Suche Zylinderschutz und Sturzbügel Adv 2008
    Von Saarlothri im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 22:59
  4. Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008
    Von Hotzky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 09:42
  5. Tickern R1200 GS Baujahr 2008
    Von Baccara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:34