Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zylinderschutzkappe macht Delle in Deckel!

Erstellt von 9-er, 27.06.2008, 19:28 Uhr · 4 Antworten · 792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Böse Zylinderschutzkappe macht Delle in Deckel!

    #1
    Heute war ich beim und hab beim Axialspieleinstellung mal etwas über die Schulter geschaut. Ihr wisst ja, neue 08er mit aktuell 1000km am Tacho. Nie umgefallen und auch fast ganz brav eingefahren.
    Bei der Demontage von diesem Platikzylinderschutzdeckel hab ich eine ca. 8cm (erst dachte ich: Kratzer) lange Druckstelle entdeckt. War aber kein Kratzer sondern da hat sich das Innenleben von der Platikkappe "abgedrückt". Wie gesagt nie abgelegt oder belastet. Das Ganze beidseitig. Wenn nun jemand die Teile abmontiert hat er "häßliche" Zylinderdeckel. Zu sehen ist das auch aus 10m Entfernung!!!

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Meine berühren den Deckel gar nicht.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #3
    War bei er 07er bei mir auch nicht. Bei der 08er ist da so eine "Anlageplatte" drin, die macht die Delle. Ich mach mal nen Bild und reiche es nach.

  4. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #4
    Das Füllmaterial verhindert womöglich im Crash-Falle einen frühzeitigen Defekt des Kunststoffbügels
    Wenn dem so ist, ist es ja gut

  5. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #5
    @ 9-er

    Hast denn gleich den darauf angesprochen,
    schliesslich sieht man ja auch wenn eine ADV
    umgefallen ist, zumal Du ja auch geschrieben
    hast, auf beiden Seiten schaut es gleich aus.

    TM


 

Ähnliche Themen

  1. schwarzer GS-Blechtank mit Delle gegen Portoerstattung
    Von elfer-schwob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 01:23
  2. Tank (Blech) Bj. 1998 mit Delle
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:13
  3. Tank (22l mit Delle) und Benzinpumpe R 1150 GS
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:06
  4. Delle im Tank!
    Von gsvetan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:20
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56