Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

1250 Adventure Lenker

Erstellt von Gnumpfff, 10.02.2019, 19:26 Uhr · 21 Antworten · 3.041 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    478

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Lt ETK ist derselbe Lenker in K50 und K51 verbaut.
    In deinem Link handelt es sich aber um die 1200 GS LC und nicht um die 1250 ziger

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.888

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Blumi Beitrag anzeigen
    In deinem Link handelt es sich aber um die 1200 GS LC und nicht um die 1250 ziger
    Bei der Auswahl des Moppeds habe ich die K50 R1250GS gewählt und das ist auch in der Browserzeile zu erkennen.
    Aber das Tal der Ungläubigen ist ja groß hier.

    Machen wir es so ...

    R1250GS
    R1250GSA

    Nummern bitte selbst vergleichen.

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.700

    Standard

    #13
    das wäre betriebswirtschaftlich doch völliger Unfug, da zwei verschiedene Lenker zu verbauen. BMW achtet schon penibel auf, dass die Motorräder möglichst viele gleiche Teile haben....

  4. Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    154

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
    Das mit der unterschiedlichen Breite könnte schon stimmen, das liegt aber an den serienmäßig verbauten Handschützer der Adv. Der Lenker müsste der Gleiche sein. Zumindest ist es bei den K25 so. Die LC kenne ich (noch) nicht. Aber bald ...

    Grüße
    Stephan
    Sind nicht die Handschützer, sondern der serienmässige Motorschutz der Adventure, der die paar Zentimeter mehr aufträgt...

  5. Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    154

    Standard

    #15
    Nee hast Recht - die Handschützer sind eindeutig der breiteste Punkt:

    breite.jpg


    P.S.: Interessant ist der Hintergrund im Konfigurator: Strasse bei der Adventure und Schotter bei der normalen GS...

  6. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    das wäre betriebswirtschaftlich doch völliger Unfug, da zwei verschiedene Lenker zu verbauen. BMW achtet schon penibel auf, dass die Motorräder möglichst viele gleiche Teile haben....
    Hallo,

    jaen, tatsächlich hat die GSA definitiv mindestens 2cm mehr Sitzhöhe, es wäre, rein ergonomisch gesehen, nicht falsch einen höheren Lenker anzubieten. Oder sehr ich das falsch?

    Gruss
    Alex

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.389

    Standard

    #17
    Siehst du falsch, denn auch bei der "normalen" GS kann die Sitzbank ja in der Höhe verstellt werden. Übrigens, mann kann den Lenker auch in der Verschraubung verdrehen und damit die Geometrie verändern. War schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben.

    Fakt ist dass der selbe Lenker in der 1200/1250 verbaut wird, egal ob normale, HP, Adventure oder was da noch so kommen mag. Hat @Larsi ja schon geschrieben.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.700

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jaen, tatsächlich hat die GSA definitiv mindestens 2cm mehr Sitzhöhe, es wäre, rein ergonomisch gesehen, nicht falsch einen höheren Lenker anzubieten. Oder sehr ich das falsch?

    Gruss
    Alex
    das siehst du vollkommen richtig, finde ich auch, aber ich meinte ja betriebswritschaftlich ..

  9. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    1.716

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jaen, tatsächlich hat die GSA definitiv mindestens 2cm mehr Sitzhöhe, es wäre, rein ergonomisch gesehen, nicht falsch einen höheren Lenker anzubieten. Oder sehr ich das falsch?

    Gruss
    Alex
    Hat die ADV nicht ein höheres Fahrwerk? Wenn ja, dann ändert sich ja nichts an der Sitzergonomie (Lenker, Sitzbank, Fußrasten) und dem entsprechend siehst Du es falsch.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.389

    Standard

    #20
    Die GSA hat ein höheres Fahrwerk und eine höhere Sitzbank (wenn man mit einer Standard GS vergleicht).


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Adventure Lenker-Querstrebe
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 18:42
  2. R 1200 gs Adventure Lenker
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 07:32
  3. Kennzeichnung Lenker Adventure
    Von Scrambler7 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 07:57
  4. R1200 GA Adventure Lenker Prallschutz
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 15:17
  5. suche original Lenker R1150GS (Adventure)
    Von Kurvenparker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 20:04