1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus

Diskutiere 1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nicht zwingend :-) die erste Serie hat weder Kälte noch Hitze vertragen, Nässe auch nicht... also tadellose Funktion nur unter Laborbedingungen...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Aber würde sie dann nicht im warmen Zustand genauso ausgehen wie im kalten?
nicht zwingend :-) die erste Serie hat weder Kälte noch Hitze vertragen, Nässe auch nicht... also tadellose Funktion nur unter Laborbedingungen. Selbst bei der 2014er habe ich noch 2 x getauscht. Normalerweise sollte schon seit einiger Zeit Ruhe sein, aber was ist schon normal... Zukaufteil aus Polen soweit ich informiert bin. Es wäre einen Versuch wert, das Ding probeweise auszutauschen.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Zukaufteil aus Polen soweit ich informiert bin. Es wäre einen Versuch wert, das Ding probeweise auszutauschen.
Oh man ... soviel zu "Modelljahr 2020" und "die meisten Macken sollten beseitigt sein" ... bin echt ein wenig angefressen.
Mein Linker Taster für "Menu up" hängt nämlich auch seit heute ab und an mal (gefühlt jedes 10. Mal) ... würde ja auch dazu passen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Solange BMW am inneren Grundaufbau dieser kack Schalter festhält, werden sie das nie richtig in den Griff bekommen.

Aber der Einwand, dass das Problem dann auch bei Wärme und Regen bzw Feuchtigkeit auftreten müsste, ist natürlich gerade bei den Schaltern berechtigt, weil die sich ja im Gegensatz zu irgendwelchen Sensoren oder Steckverbindungen, die sich in Motornähe befinden, nicht bei Motorlauf erwärmen.
 
rdis

rdis

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
77
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

habe gesehen du hast auch dieses NAVIADAPTERCHINATEIL drauf. Sind bei deiner Version die USB Schnittstellen verschlossen, oder offen wie bei mir.
Bei Regen/Feuchtigkeit geb ich immer die Originalabdeckung drauf, weil ich nicht weiß was ein Wassereintritt auf die Originalkontakte anrichtet.

Könnte aber auch nur Feigheit sein!?!

lG
Dis
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

ich mache die immer zu mit den Gummikappen.
Hatte die Vermutung auch schon. ABER meiner Meinung nach dürfte sie dann dieses Verhalten immer machen wenn sie nass ist und nicht nur wenn dazu noch der Motor kalt ist oder?
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
Batterie defekt.
LG
Bodo
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
So,

habe die dicke am Freitag wiederbekommen.
Es wurde festgestellt dass die Batterie ne Macke hat, als man n Softwareupdate aufspielen wollte.

Als ich sie abgeholt habe war es kalt und regnerisch und der Motor war kalt.
Sie sprang sofort an und lief auch nicht so „eierig“ wie zuvor.
Heute morgen jedoch hatte sie beim Kaltstart wieder nen kleinen „Verschlucker“, blieb aber an und pegelte sich ein.
Ich denke ich werde das die Woche nochmals beobachten und ggf. wieder in die Werkstatt.

Verstehe nicht was das sein könnte.
Werde aber mal die MotoScan ab anschmeißen beim Kaltstart, vielleicht kann man ja was sehen. Manchmal sieht die Werkstatt den Wald ja nicht, wenn die 20 Kisten da haben.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Weisst Du was ich auch noch komisch finde? Bei mir an meiner 1250er geht das Display beim Starten nicht kurz aus...

Wie ist das bei den anderen Kollegen im Forum ?
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich glaube das sollte auch nicht sein, dass es ausgeht. Aktuell bleibt es bei mir auch an.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

also ich habe es nun ausgiebig testen können und bisher läuft sie nach dem Softwareupdate und dem Wechsel der Batterie so wie sie sollte. Rund und geht nicht mehr aus.
Also falls noch jemand das Problem haben sollte, kann es womöglich auch an einer defekten Batterie liegen.
 
S

sebbo

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
32
Habe das Problem seit einer Woche bei den kalten morgendlichen Temperaturen ebenso. Die Maschine startet dabei auch eher unsanft. Umgehen lässt sich das Problem indem man dezent Gas gibt, nachdem sie an ist. Allerdings qualmt die R1250R hierbei ziemlich heftig.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Meine "verschluckt" sich seit gestern auch wieder .... sie geht nicht mehr aus, aber sie hat soetwas wie einen kleinen Aussetzer wenn sie noch über 2.000U/min ist beim warm laufen.
Hast du zufällig den "China-Handy-Navi-Adapter" drauf?
 
S

sebbo

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
32
Ich habe erst seit kurzem den Wunderlich Heckumbau mit Sport Kennzeichenträger angebaut. Dabei musste ich die alte Kennzeichenbeleuchtung gegen einen 5 Ohm Widerstand und einen LED Streifen tauschen.

Außerdem hab ich die SP Connect Handyhalterung mit Chi-Ladegerät an den Stecker für die Original BMW Navihalterung mit einem Cartool Adapter (rechts vorne am Luftansaugstutzen) angebracht. Mir war allerdings so, als wäre das Kaltstart-Problem in der Woche vor meinem Umbau auch schon aufgetreten.

Viele Grüße
Sebbo
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

sorry für die späte Antwort.
Also ich habe es die Tage mal weiter getestet.
Sie springt zwar sehr gut an egal wie das Wetter ist aber „rund“ laufen tut sie meiner Meinung nach nicht.
Den NaviAdapter hatte ich nicht mehr dran. Den schließe ich jetzt mal aus.

Hast du nen Tankrucksack drauf? SW Motech vielleicht?

Ich versuche nur Gemeinsamkeiten zu finden, falls du dich fragst wieso ich frage ;-)

Ich habe noch zwei Bitten:

- kannst du vielleicht mal ein Video von Kaltstart machen? Also vom Display?
- kannst du deine mal warmfahren und mal im 2. Gang den Tempomat anwerfen (wenn vorhanden) und strich 30 fahren und mal schauen ob du kleinere „Ruckler“ hast?
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Moinsen,

hier mal ein Update von heute morgen, so hört sie sich nach dem Austausch der Batterie und dem Software Update an :(

Ich denke die "Verschlucker" sind deutlich zu hören. :eek:

 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Normal ist das jedenfalls nicht! - da würde ich nochmal zum Händler fahren...

Hört sich nach Zündaussetzern an. Geht das weg wenn sie Warm ist?
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

ich denke auch dass das nicht so sein sollte.
Habe meinem Händler schon ne Mail geschickt auch mit Video für die digitale Akte meiner Kiste.

Also im warmen Zustand hört man nichts, aber ich finde sie ruckelt. Daher denke ich dass das das selbe Problem ist.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

kleines Update:

Sie steht seit gestern in der Werkstatt. Das Ruckeln wurde immer schlimmer.
Wenn ich den Gashahn zumache zum Beispiel beim Bremsen hatte ich danach keine Chance mehr ohne ruckeln weiter zu fahren. Egal wie feinfühlig ich am Hahn gedreht habe, sie hat geruckelt als wenn man mit zittriger Hand Gas gibt und sofort wieder wegnimmt.
Egal in welchem Modus und welcher Gang.

Bin echt gespannt was das ist. Der Serviceleiter meines Händlers kannte das Verhalten auch noch nicht.
 
Thema:

1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus

1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Suche 1250er HP

    Suche 1250er HP: Moin, falls einer der 1300er-Besteller seine 1250er HP in Zahlung geben wollte (oder sich aus welchem Grund auch trennen möchte), dann gerne bei...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • Erledigt Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert

    Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert: Moin Forumskollegen, ich suche für meine 1250er GS aus 2023 ein paar schwarz gepulverte Kühlerblenden. Wer welche loswerden möchte die noch gut...
  • Suche Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA

    Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA: Hallo liebe Leute🖖, für eine Tour Ende März in Richtung Balkan suche ich die Lenkerstulpen von Wunderlich. Am Liebsten die mit den "Schaufenstern"...
  • Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Suche 1250er HP

    Suche 1250er HP: Moin, falls einer der 1300er-Besteller seine 1250er HP in Zahlung geben wollte (oder sich aus welchem Grund auch trennen möchte), dann gerne bei...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • Erledigt Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert

    Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert: Moin Forumskollegen, ich suche für meine 1250er GS aus 2023 ein paar schwarz gepulverte Kühlerblenden. Wer welche loswerden möchte die noch gut...
  • Suche Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA

    Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA: Hallo liebe Leute🖖, für eine Tour Ende März in Richtung Balkan suche ich die Lenkerstulpen von Wunderlich. Am Liebsten die mit den "Schaufenstern"...
  • Oben