1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus

Diskutiere 1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An pixel-shock: Halt uns bitte auf dem Laufenden was da raus kommt. Zu meiner Maschine: Wenn ich gleich nach dem Start einen winzigen Gasstoß bis...
S

sebbo

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
32
An pixel-shock: Halt uns bitte auf dem Laufenden was da raus kommt.

Zu meiner Maschine: Wenn ich gleich nach dem Start einen winzigen Gasstoß bis ca 2500-3000 Umdrehungen gebe, geht sie nicht aus.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Bei meiner das gleiche, geringe Temperatur und Feuchtigkeit. Habe die normale Batterie drin. Allerdings vermute ich einen geringen Ladestand, weil ich Griffheizung und Sitzheizung nutze. Bei trockenem Wetter habe ich ebenfalls keine Probleme. Scheinbar gibt es aber auch Kontaktprobleme beim Steuergerät, daher einige hier beschriebene Fehlermeldungen die ich auch habe. Sollte wirklich demnächst ein Update kommen, warte ich das ab. Ansonsten habe ich mir jetzt ein Ladegerät bestellt und werde sehen, ob sie das weiterhin bei voller Batterie auch macht.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
An pixel-shock: Halt uns bitte auf dem Laufenden was da raus kommt.

Zu meiner Maschine: Wenn ich gleich nach dem Start einen winzigen Gasstoß bis ca 2500-3000 Umdrehungen gebe, geht sie nicht aus.
soweit kommt meine nicht, weil sie bei Knopfdruck erstmal einen schwarzen Bildschirm zeigt und tot ist.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Nicht falsch verstehen, aber ich freue mich das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Meine steht seit letzten Dienstag in der Werkstatt. Habe gestern mit denen telefoniert. Aktuell haben sie keine Ahnung was das Problem ist. Neue Batterie hatten sie mir ja schon eingebaut. Bei mir kommt ja noch das Ruckeln hinzu. Auch wenn ich den Tempomat nutze.
Die Werkstatt stimmt sich grade mit BMW ab, ob das Problem bekannt ist und wie das Vorgehen ist bevor die Werkstatt die komplette Karre zerlegt.

Bin aktuell ein bisschen angepisst, ist mein erstes Motorrad und ich wollte die schon immer haben seit ich klein war, eben weil sie gebaut ist wie ein Panzer, aber aktuell habe ich das Gefühl das es mehr Schein als Sein ist. :-(
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Nicht falsch verstehen, aber ich freue mich das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Meine steht seit letzten Dienstag in der Werkstatt. Habe gestern mit denen telefoniert. Aktuell haben sie keine Ahnung was das Problem ist. Neue Batterie hatten sie mir ja schon eingebaut. Bei mir kommt ja noch das Ruckeln hinzu. Auch wenn ich den Tempomat nutze.
Die Werkstatt stimmt sich grade mit BMW ab, ob das Problem bekannt ist und wie das Vorgehen ist bevor die Werkstatt die komplette Karre zerlegt.

Bin aktuell ein bisschen angepisst, ist mein erstes Motorrad und ich wollte die schon immer haben seit ich klein war, eben weil sie gebaut ist wie ein Panzer, aber aktuell habe ich das Gefühl das es mehr Schein als Sein ist. :-(
Verstehe das überhaupt nicht falsch, da es letztendlich aussagt, daß das hier kein Einzelfall ist und der Wurm sicher in der Fertigung oder Qualität eines der Module dieses Motorrades sein wird. Nächste Woche werde werde ich das Problem bei meinem freundlichen ansprechen.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Sehe ich genauso!

Meine Werkstatt hat mir vorhin noch geschrieben dass sie morgen die Lieferung der Reinigungsbürsten erwarten und dann mal die Kontakte der Steuergeräte reinigen.

Da bin ich sehr gespannt ob es das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Selten so einen Schmarrn gelesen.
Kannst du deinen überaus hilfreichen und netten Kommentar bitte näher erläutern?

Edit: ich meinte mit meinem Beitrag die Kontakte, nicht das Innenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IsarGS

Dabei seit
22.11.2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier wollte mich mal melden weil ich an meiner 1250er ein ähnliches Problem habe. Sie geht zwar nach dem Kaltstart nicht aus aber das Teillast- und Konstantfahrruckeln habe ich auch verstärkt. Zudem das selbe Problem beim Gaswechsel, heißt Gashahn zu - Ruckeln, Gashahn dann wieder auf auch nicht ohne Ruckeln möglich, teils mit Aussetzern. Es gab Phasen da war das Problem mit abstellen und neu starten oder Wechsel des Fahrmodi weg. Meine ist aus Nov. 2018, hab jetzt ca. 13.000km runter und das Problem tritt seit Mai diesen Jahres verstärkt auf, war damit schon unzählige Male in der Werkstatt, Händler und BMW München sind irgendwie hilflos. Da das Phänomen zunehmend schlimmer wird macht das ganze Faren keinen Spass mehr.
Kennt vielleicht jemand das Thema und hat eine Idee woran es liegen könnte?

Danke, viele Grüße.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Moinsen,

Ich hole meine gleich ab.
Soweit ich bisher informiert bin waren die Steuerzeiten wohl nicht korrekt.
Bin gespannt ob es das war.

Ich gebe noch mal Bescheid sobald ich genug km gefahren bin und feststellen konnte ob es weg ist.
Sollte am Sonntag soweit sein.

Edit: wenn du schon x Mal in der Werkstatt warst dann solltest du dich mal mit einer Wandlung auseinandersetzen. So sollte ein Motor definitiv nicht laufen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Steuerzeiten? Wurden die Nockenwellen getauscht?
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Kann ich dir erst nachher sagen. Hole sie um 10 ab ;-)
 
I

IsarGS

Dabei seit
22.11.2019
Beiträge
7
Hi, sehe ich auch so und wird wohl der nächste Schritt sein, habe auf die Hinhaltetaktik von BMW München keine Lust mehr.
Bin aber heute noch einmal beim Händler um ein letztes Gespräch um gütlichen Lösung zu suchen.

Grüße
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jetzt ísses 11 und noch keine Antwort.
Waren wohl nicht die Steuerzeiten.
Er ist liegen geblieben. :)
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ne ich war arbeiten ;-)

Also sie startet sehr viel sauberer und runder. Keine Aussetzer mehr.
Das ruckeln ist auch so gut weg. Ich glaube das was noch ruckelt ist jetzt meine Gashand. ;-)

Laut Service waren es nur die Steuerzeiten die nicht gestimmt haben.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Steuerzeiten....? Wovon? Nockenwellen?
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Muss ich noch mal nachfragen, aber so hatte ich ihn heute morgen verstanden. Hatte kaum Zeit heute morgen. Musste auf Arbeit weil da die Luft brennt wegen einer Deadline.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
So. Also seit Freitag bin ich 3x gefahren und sie sprang jedes Mal ohne Zicken an und sie ruckelt auch nicht mehr. Aktuell bei ca. 4 Grad

Bleibt abzuwarten ob das jetzt auch so bleibt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hör doch mal genau hin, ob die Kraftstoffpumpe läuft, wenn sie wieder mal ausgegangen sein sollte.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hör doch mal genau hin, ob die Kraftstoffpumpe läuft, wenn sie wieder mal ausgegangen sein sollte.
Soweit bin ich heute morgen garnicht gekommen.
Hab sie angemacht und direkt 1s danach ist sie abgestorben wie bei einer leeren Batterie.
Display ging aus, kompletter neustart als ob man die Zündung das erste mal betätigt.
Bin langsam aber sicher echt angefressen.
10 Grad sind es bei uns und nass. Das sind keine Umstände bei der sie streiken darf.
 
Thema:

1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus

1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Suche 1250er HP

    Suche 1250er HP: Moin, falls einer der 1300er-Besteller seine 1250er HP in Zahlung geben wollte (oder sich aus welchem Grund auch trennen möchte), dann gerne bei...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • Erledigt Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert

    Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert: Moin Forumskollegen, ich suche für meine 1250er GS aus 2023 ein paar schwarz gepulverte Kühlerblenden. Wer welche loswerden möchte die noch gut...
  • Suche Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA

    Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA: Hallo liebe Leute🖖, für eine Tour Ende März in Richtung Balkan suche ich die Lenkerstulpen von Wunderlich. Am Liebsten die mit den "Schaufenstern"...
  • Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Suche 1250er HP

    Suche 1250er HP: Moin, falls einer der 1300er-Besteller seine 1250er HP in Zahlung geben wollte (oder sich aus welchem Grund auch trennen möchte), dann gerne bei...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • Erledigt Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert

    Suche 1250er Kühlerblenden schwarz gepulvert: Moin Forumskollegen, ich suche für meine 1250er GS aus 2023 ein paar schwarz gepulverte Kühlerblenden. Wer welche loswerden möchte die noch gut...
  • Suche Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA

    Suche Lenkerstulpen von Wunderlich für 2019er 1250er GSA: Hallo liebe Leute🖖, für eine Tour Ende März in Richtung Balkan suche ich die Lenkerstulpen von Wunderlich. Am Liebsten die mit den "Schaufenstern"...
  • Oben