Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

Erstellt von GummiQ-Treiber, 08.01.2019, 14:44 Uhr · 44 Antworten · 3.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.347

    Standard Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

    #1
    Hi, ich überlege die Komplettanlage zu nehmen. Die die Titankrümmer gibt es mit ABE. Ich denke Erfahrungen wird es noch keine geben.

    Hat schonmal Jemand Erkundigungen eingezogen, ob Leistungssverlust entsteht. Diagramme? Was von Akra darüber gehört?

    Vielen Dank

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.760

    Standard

    #2
    Hallo Armin,
    Diagramme sind doch mehr als für den Allerwertesten... die kannst Du Dir gleich auch selbst malen. Die werden doch auf Basis einer "Messung" auf einem Rollenprüfstand erstellt. Da lachen wir doch alle mal ganz herzlich

  3. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.347

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nussel Beitrag anzeigen
    Hat schonmal Jemand 1. Erkundigungen eingezogen, 2. ob Leistungssverlust entsteht. Diagramme? 3.Was von Akra darüber gehört?
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Hallo Armin,
    Diagramme sind doch mehr als für den Allerwertesten... die kannst Du Dir gleich auch selbst malen. Die werden doch auf Basis einer "Messung" auf einem Rollenprüfstand erstellt. Da lachen wir doch alle mal ganz herzlich
    Das weis ich, mich interessiert es aber trotzallem, muss ich mich jetzt Entschuldigen?

    Interessanter Ansatz. Ganz ehrlich, ich habe auch mit niGS anderem gerechnet. Es gibt 3 Ansätze (siehe Zitat) auf die man hätte positiv antworten können. Typisch Forum ist wieder, man sucht sich das eine wieder raus auf das man negativ drüber herziehen kann was alles scheisse ist, anstatt einfach, wenn man niGS weis, seinen Mund zu halten.

    Super Hilfreich

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    8.935

    Standard

    #4
    Akra komplett ist üblicherweise eine recht feine Sache.

    Da das für die 1250 noch alles recht neu ist ,wirste wohl auf Tests (am besten von Usern mit Vorhernachhermessung vom gleichen Prüfstand am gleichen Tag bzw. mit weiteren Ooptimierungen warten müssen, bis man etwas belastbareres von halbwegs unabhängiger Stelle sagen kann.

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.760

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nussel Beitrag anzeigen
    Das weis ich, mich interessiert es aber trotzallem, muss ich mich jetzt Entschuldigen?

    Interessanter Ansatz. Ganz ehrlich, ich habe auch mit niGS anderem gerechnet. Es gibt 3 Ansätze (siehe Zitat) auf die man hätte positiv antworten können. Typisch Forum ist wieder, man sucht sich das eine wieder raus auf das man negativ drüber herziehen kann was alles scheisse ist, anstatt einfach, wenn man niGS weis, seinen Mund zu halten.

    Super Hilfreich
    ich will einfach verhindern, dass du aufgrund einer falschen Information einen falschen Kauf tätigst

  6. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.347

    Standard

    #6


    Kai, seit meinem 16 Lebensjahr kann ich nicht mehr Zählen wieviel Prüfstandsläufe und $19 $21 Abnahmen ich hinter mir habe. Entschuldigung das ich die Frage nach dem Diagramm gestellt habe.

    Ich formuliere die Frage anders:

    Hat schonmal Jemand Erkundigungen eingezogen, ob Leistungssverlust entsteht? Was von Akra darüber gehört? Vllt eine Antwort per Email bekommen?

    Vielen Dank

  7. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.502

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nussel Beitrag anzeigen
    ... anstatt einfach, wenn man niGS weis, seinen Mund zu halten.

    Super Hilfreich!
    Jo typisch..seh ich auch so !

    @Maxell: wie würdest du denn die leistung messen? Sind alle tuner volli..ten ?

    In wie weit man das am ende spürt ist eine andere sache, ich würde mir aber keine komplettanlage montieren die
    leistung nimmt und einen haufen geld kostet!

    Ist wieder ot und führt zu niGS außer dummen diskussionen..sorry!

  8. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #8
    Klar bringt das mehr Leistung. Aber die Motorsteuerung muss dann an die neue Abgasanlage angepasst werden.
    Siehe hier:


    Erwarte dir aber vom Forum nicht viel Hilfe. Hier gibt es notorische Nörgler und Neider, die einem alles schlecht reden wollen. Da muss man sich dann schon rechtfertigen, wenn man den Akra anstatt dem Standardauspuff wählt.

    Grüße, Alex

  9. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    142

    Standard

    #9
    Ich hatte eine Komplette Anlage an der 1200 GS LC (ohne Kat und Klappe). War nie auf dem Prüfstand ging aber weder viel besser noch schlechter als das Original. Hatte allerdings keine Anpassung vorgenommen.
    Überlege auch eine Komplette Akra an 1250 zu verbauen mache es aber diesmal vom Prüfstandtest abhängig.

  10. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.347

    Standard

    #10
    Ich meine den Krümmer der 1250 "mit" Kat und Klappe mit ABE. Ich erhoffe mir da keine mehr Leistung, möchte aber auch keine Verlieren. Ich meine das wäre auch das erstemal das es einen Akra Krümmer mit ABE für die GS gibt, oder?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Akrapovic Endschalldämpfer mit ABE für R 1200 GS TÜ
    Von Kille im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 20:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 15:42
  3. Zubehör Endtopf und Zwischerohr mit ABE für R 1100 GS
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:47
  4. Leo Vince Endtopf mit ABE für eine R1100GS neuwertig
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 20:26
  5. auspuffanlage mit abe für r1150gs und r1150r
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:13