Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

Erstellt von Nussel, 08.01.2019, 13:44 Uhr · 44 Antworten · 3.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.031

    Standard

    #11
    Komplettanlage bringt mehr Leistung mit Abstimmung. Bei Abstimmung (zb Power Commander) ist man allerdings nicht mehr im legalen Bereich unterwegs. Normalerweise ist das dann auch deutlich zu hören (bei mir auch schon mit dem Serienkrümmer). Für Modell 2018 gibt es für den Akra Krümmer keine Zulassung. Auch der Krümmer für die 1250er ist nicht zugelassen - O-Ton: Dieses Produkt erfüllt nicht die einzuhaltenden Abgasnormen im Strassengebrauch.

    Anmerkung: und noch weniger, wenn die komplette Anlage „abgestimmt“ wird :-))

    Nur die Slip On‘s verfügen über Zulassungen. Kompatibel bedeutet nur, dass man sie zusammenstecken kann.

    Komplettanlage plus Prüfstadsabstimmung kam bei der „alten“ GS auf etwas über 2.000 Euro. Am Hinterrad dann 5-6 PS mehr. Das ist eigentlich für uns Normalfahrer egal, das Interssante dabei ist aber die Gasannahme, eine deutlich harmonischere Leistungsentfaltung. Der komplette Teillastbereich ist optimiert und das ist der Mehrwert an der Geschichte (mehr Drehmoment und 7PS mehr). Bei Vollgas passt die Serieneinstellung wieder (logisch, in dem Bereich werden auch keine Zulassungstests gefahren).

    quantax hat das Video schon verlinkt (bezieht sich auf die 1200er).

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #12
    Optional Header (Titanium)
    E-B12E5H
    EC ECE
    Mit zusätzlich erhältlichen Krümmern aus feinstem Titan können Sie Ihre Akrapovic Slip-On Auspuffanlage zu einer Komplettanlage erweitern. Machen Sie Ihr Bike zu etwas Besonderem – mit mehr Leistung, formschönem Design und dem einzigartigen Akrapovič Sound.

    EC/ECE type approved featuring integrated catalytic converter and valve.

  3. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Für Modell 2018 gibt es für den Akra Krümmer keine Zulassung. Auch der Krümmer für die 1250er ist nicht zugelassen - O-Ton: Dieses Produkt erfüllt nicht die einzuhaltenden Abgasnormen im Strassengebrauch
    Scheint doch Schwieriger zu sein.

    Ich fragte nicht nach einer Lehrstunde, das ist mir alles bekannt, sondern ob vllt Bitte schonmal Jemand irgendetwas an Infos bekommen hat über den Akra ESD in Verbindung mit dem zugelassenen Krümmer für die 1250.

    @QVIENNA ist der Krümmer mit oder ohne Zulassung?

    https://www.rohr-werk.de/bmw/

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.031

    Standard

    #14
    Der Akra Krümmer ist - wie bisher - ohne Zulassung.

    https://www.akrapovic.com/de/moto/pr...82&yearId=5303

    Bei den zugelassenen Produkten findet man auf der Seite immer die EC und ECE Hinweise.

    Der original Endtopf kommt übrigens aus Polen. Im Oktober 2015 gabs in der Motorrad mal einen „Test“ über 8 Endtöpfe für die GS.

    https://www.motorradonline.de/motorr...st.689276.html

  5. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #15
    @QVIENNA
    Auf der Akra Seite gibt es zwei Krümmer für die 1250 GS. Einen ist mit Zulassung und einer ohne.
    Gruß Sylvia

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.031

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von TitanQ Beitrag anzeigen
    @QVIENNA
    Auf der Akra Seite gibt es zwei Krümmer für die 1250 GS. Einen ist mit Zulassung und einer ohne.
    Gruß Sylvia
    Sorry, kann ich nicht finden... ich sehe nur einen mit dem Abgasventil. Link?

    korrektur: einen Krümmer gibts ohne Bild. Möglicherweise Fehler auf der Homepage?

  7. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #17
    Ich dreh gleich durch.

    Siehe Beitrag 13 der Link und diesen Krümmer findest Du auch auf der Akraseite.

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    6.935

    Standard

    #18
    Gegen den Igor Akrapovic und seinen Kunstwerken gibt es nichts das nur annährend
    ran kommt, auch heute nicht.......

    Ich errinere mich an meine Rennstreckenzeit mit den seligen 750er Kawas und Suzukis,
    und an die 916er Ducatis... die von Edgar Schnider getunten und unterhaltenen Renn Ducis,
    mit den 60er Krümmeranlagen namens Skorpion, so hiessen die Akrapovics damals.

    Das Donnergrollen die Muggelo Zielgerade hoch vergesse ich nie mehr......,
    die flogen damals schon mit über 300 km/h über den kleinen "Hügel" am Ende der Start/ Zielgerade.

    Nussel, ich kenne mich in der BMW Tuning Szene gar nicht aus, in Deutschland wird
    es aber sicher seriöse BMW Tuner geben, die sauber abgestimmte 1250er Boxer anbieten werden, Geduld....

    ... mit seriösen Diagrammen vorher - nachher.....

  9. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #19
    René, genau so isses.

    Ich sehe das aber genauso. An Akra kommt von den ganzen anderen Verdächtigen nix ran.

    Das hat auch einen Grund warum die Akras ESD mit ABE so ziemlich genau das Volumen des Originalen ESD haben und nicht oftmals kleiner sind wie die Anderen Brülltüten, die dann Leistungsverlust haben. Das hier zu erläutern traue ich mich aber nicht. Dann fängt die Lehrstunde wieder an.

    Geduld ist mir nicht so ein geläufiges Wort

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.669

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Gerdos Beitrag anzeigen
    @Maxell: wie würdest du denn die leistung messen? Sind alle tuner volli..ten ?
    das wäre doch etwas zu sehr OT und eventuell einen extra Thread wert. Tuner sind keine Vollidioten, aber sie haben eben auch ein Geschäftsmodell...
    Wer mal 2 Semester Messtechnik belegt hat, weiss aber, dass die Anzahl von möglichen Messfehlern bei einem Rollenprüfstand einfach sehr, sehr hoch i Manipulation extrem einfach und der kleinste Messfehler 5% in jede Richtung ist.

    Leistung kann man nur und ausschliesslich auf einem Motorprüfstand ermitteln. Und zwar bei ausgebautem Motor. Alles andere ist Mumpitz. Natürlich werde jetzt alle Betreiber und Tuner die das lesen gross aufschreien. Aber letztendlich ist das ja auch vollkommen Wurscht, ob der Bock jetzt 138 oder 136 oder 127 PS. Da hast Du auf alle Fälle recht...


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Akrapovic Endschalldämpfer mit ABE für R 1200 GS TÜ
    Von Kille im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 19:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 14:42
  3. Zubehör Endtopf und Zwischerohr mit ABE für R 1100 GS
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:47
  4. Leo Vince Endtopf mit ABE für eine R1100GS neuwertig
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 19:26
  5. auspuffanlage mit abe für r1150gs und r1150r
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 18:13