An alle in A, wo klebt ihr das §57a Pickerl hin?

Diskutiere An alle in A, wo klebt ihr das §57a Pickerl hin? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie schon geschrieben, bitte nicht andauernd Apfel mit Birnen vergleichen. Pickerl = §57a Überprüfung = equivalent zum deutschen TÜV (in A...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wie schon geschrieben, bitte nicht andauernd Apfel mit Birnen vergleichen.

Pickerl = §57a Überprüfung = equivalent zum deutschen TÜV (in A jährlich fällig für einspurige KFZ), gibt es nicht digital
Vignette = Autobahnmaut der ASFINAG, diese gibt es auch digital

So, nun sollte dies geklärt sein.

Ich persönlich klebe das Pickerl (TÜV) bei allen Mopeds immer direkt auf die Gabel. Gerade bei der GS gibt es ja den leicht geriffelten Berich, dort bekommt man das Pickerl auch problemlos wieder ab. Muss ja nur ein Jahr halten, das passt schon.
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Auf der Gabel habe ich schlechte Erfahrungen gemacht,nachdem der BMW Mechaniker das Pickerl mit einem Messer entfernte und Zerkratzte.Nach der Beschwerde bei seinem Chef ,habe die Die Kosten für die Arbeitszeit für den Service erstattet bekommen .:banghead:744965F9-B2FA-4032-B7AE-9CA0CC225B1F.jpeg Lg. Wolfgang
 

Anhänge

apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Auf der Gabel habe ich schlechte Erfahrungen gemacht,nachdem der BMW Mechaniker das Pickerl mit einem Messer entfernte und Zerkratzte.Nach der Beschwerde bei seinem Chef ,habe die Die Kosten für die Arbeitszeit für den Service erstattet bekommen .:banghead:Anhang anzeigen 273969 Lg. Wolfgang
Da war ein echter Flachmann am Werk, das ist dann schon ärgerlich.
Ich habe das Pickerl eigentlich seit jeher an der Gabel und hatte GsD noch nie eine zerkratzte Gabel deswegen.
Eigentlich alle Werkstätten die ich kenne, arbeiten mit einem Folienradierer um das allte Pickerl runterzukriegen, ausser ein bisschen gelber Staub bleibt da am Mopped nichts zu sehen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Thema:

An alle in A, wo klebt ihr das §57a Pickerl hin?

An alle in A, wo klebt ihr das §57a Pickerl hin? - Ähnliche Themen

  • Felgen-Decor GS Speichenrad klebt nicht

    Felgen-Decor GS Speichenrad klebt nicht: Hallo an die Wissenden, wer hat bereits schon Felgendecor auf Speichenfelgen aufgebracht? Diese sind rauh auf der Oberfläche, somit halten die...
  • Kupplung klebt, bzw. trennt nicht

    Kupplung klebt, bzw. trennt nicht: Ich werde mit Sicherheit beschimpft, weil dieses Thema schon irgendwo besprochen worden ist, aber ich trau mich was. Ich kann das Teil mit...
  • Kupplung klebt, bzw. trennt nicht - Ähnliche Themen

  • Felgen-Decor GS Speichenrad klebt nicht

    Felgen-Decor GS Speichenrad klebt nicht: Hallo an die Wissenden, wer hat bereits schon Felgendecor auf Speichenfelgen aufgebracht? Diese sind rauh auf der Oberfläche, somit halten die...
  • Kupplung klebt, bzw. trennt nicht

    Kupplung klebt, bzw. trennt nicht: Ich werde mit Sicherheit beschimpft, weil dieses Thema schon irgendwo besprochen worden ist, aber ich trau mich was. Ich kann das Teil mit...
  • Oben