Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Ausfall SOS Notruf

Erstellt von Chesterfield111, 25.06.2019, 22:42 Uhr · 28 Antworten · 2.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    17

    Standard Ausfall SOS Notruf

    #1
    Bei meiner 1250 HP ADV fiel der Notruf aus und funktionierte gar nicht mehr. In der Niederlassung wurde mir erklärt, dass die Verbindung zur zuständigen Steuereinheit nicht mehr funktionierte. Daraufhin wurden die Pole von der Batterie getrennt und für 40 Sekunden zusammengehalten. Danach wurde die Batterie wieder angeschlossen und alles war gut. Vielleicht hilft es ja anderen Betroffenen weiter.

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    1.341

    Standard

    #2
    Danke für die Mitteilung. Wie merkt man denn, dass der Notruf defekt ist. Fehlermeldung in der Anzeige?

  3. Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Die Meldung ist im Display nicht zu übersehen und das Warndreieck rechts bleibt stehen. Ferner gibt es den Eintrag im Check Control. Wenn es mal am Empfang liegt, geht es eigentlich sehr schnell von alleine wieder weg. Wenn die Meldung bleibt, liegt ein Problem vor.

  4. Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    20190622_122111.jpg

  5. Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    20190625_074945.jpg

  6. Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Chesterfield111 Beitrag anzeigen
    Bei meiner 1250 HP ADV fiel der Notruf aus und funktionierte gar nicht mehr.

    Das Problem hatte ich am Sonntag auch an meiner R1250GS. Erster Versuch mit Zündung kurz aus und wieder ein einbrachte keinen Erfolg. Zweiter Versuch mit längerer "Auszeit" hat dann den Fehler behoben. Muß also vielleicht nicht gleich jedesmal die Radikalkur mit Batterie abklemmen sein.
    Alte PC-Weißheit: Jeder boot tut gut!

  7. Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Wenn das Problem 500 Km und ein Wochenende anhält, schließt sich diese Hoffnung aus.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #8
    Intelligenter Notruf - wenn der Intelligent wäre könnte er sich doch selbst reparieren?

  9. Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #9
    Moin zusammen! Habe das gleiche Problem! Laut meinem freundlichen liegt das am Empfang der integrierten SIM-Karte. KEIN NETZ - KEINE FUNKTION. BMW arbeitet bereits an einem Update der Fahrzeugsoftware.

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.867

    Standard

    #10
    das ist genau so! Wir waren letzte Woche mit 2 HP und "Notruf-funktion" in den Alpen und haben exakt zur gleichen Zeit diese Meldung bekommen. (Wir haben ein Intercom)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:33
  2. So sind sie, die Brummifahrer...
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:49
  3. Was fleißige BMW-Leute so treiben
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 16:14
  4. Es war schon immer so.
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:20
  5. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40