BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim Fahren immer im Tankrucksack. Aber möglicherweise haben die verschiedenen Geräte auch verschiedene Sendeleistungen. Somit kann man das nicht...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Beim Fahren immer im Tankrucksack.
Aber möglicherweise haben die verschiedenen Geräte auch verschiedene Sendeleistungen. Somit kann man das nicht verallgemeinern.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn man es mal auf die inzwischen vielen Threads reduziert, haben Apple-User mehr Probleme als Androiden.
Besonders ab dem iPhone X.
Das kann an Apple liegen oder an BMW...
Andererseits bekommt mein (echt prima!!!) BMW-Verkäufer sein iPhone 8 auch nicht an den Start.
Kacke das.
 
johannes1221

johannes1221

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
42
Modell
BMW 1250 GS
Es liegt nicht an der Distanz zwischen iPhone und Display,
Hatte heute mit Halterung getestet. Abstand 10 cm.

Dann vermute ich Software. Heißt es wohl warten.
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Ich war auf Testfahrt...

180 km Richtung Harz.

1/3 Smartphone im Tanktucksack
1/3 Smartphone in der Brusttasche
1/3 Smartphone in der rechten Jackenaußentasche

Die Strecke ist komplett aufgezeichnet worden.


Gerät und Softwareversion:





Einstellungen der App:





Alle Bluetooth-Koppelungen





Ich nutze keinen Stromsparmodus.

Maschine ist am 18.02.19 zugelassen, soll ich den Softwarestand aufschreiben?

Jetzt habe ich keine Ideen mehr warum es geht und bei Dir nicht... Sorry.

PoWder
 
johannes1221

johannes1221

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
42
Modell
BMW 1250 GS
Hi powder,

Danke nochmals!ä für deine Mühe.

Ebenfalls zurück von der Tour heute.

Aufzeichnen klappt auch hier lückenlos. Das macht die App/ das iPhone sicher unabhängig von der BMW.

Navigationsanweisungen allerdings gibt die App nicht weiter an die BMW bzw. kommen sie nicht oder verzögert an. Egal wo Handy platziert.

Software BMW hier: 001_019_180.

Das ganze muss man mal ruhen lassen ... und auf Updates warten.

Die App-Store Bewertungen zeigen ähnliche Berichte über Verbindungsprobleme.

Gruß Johannes
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Software BMW hier: 001_019_180
Moin,

Mein SW-Stand ist älter!

001_018_040

Das Motorrad wurde in der Woche vor Weihnachten 2018 geliefert - ich habe es allerdings erst Mitte Februar zugelassen und mitgenommen.

Kann man irgendwo sehen welche Veränderungen ungefähr im Update vorhanden sind? (Historie)



Ich habe mich gestern übrigens komplett vom App-Navi "unterhalten" lassen. Funktion "normal" ohne Aussetzer oder Sprachruckler.
Deswegen die Aussage Aufzeichnung läuft, bei meinem geht nämlich alles oder nichts.
Zu erkennen am susgegrauten Menüpunkt Navigation im TFT.
Nach Neustart (z.B. Tankpause) hatte ich das schon ein paar Mal. BT trennen und neu verbinden war dann die Lösung.

PoWder
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
Ich hab noch das iphone 7 , damit geht alles einwandfrei, habs Handy sogar teilweise im Topcase gehabt.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Die 18 40 hatte ich auch bis gestern, uns ebenso Probleme damit. Naviaussetzer, Akkustand wurde nicht richtig angezeigt etc. Hab jetzt die neue drauf und die Probleme scheinen erstmal weg zu sein, aber noch nicht lange genug getestet. Freitag weiß ich mehr.
LG
Hartmut
 
johannes1221

johannes1221

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
42
Modell
BMW 1250 GS
Hallo zusammen,

nachdem ich hier eröffnet habe, kurz ein (positives) Update.

Ich kann nicht sagen, ob es an der zwischenzeitlich aktualisierten App (iOS) oder an der Vorgehensweise liegt, welche ich nun strikt einhalte.

Fakt ist, die Navigation klappt immer, wenn so durchgeführt:

1. Ziel in App eingeben, als Favorit hinterlegen
2. Manuell die BMW App wieder schließen (nicht im Hintergrund offen)
3. Motorrad Zündung an
4. Warten bis Handy verbunden; sichtbar in Anzeige
5. Dann Navigation über Motorrad starten

App auf iPhone bleibt aus.

Klappt so einwandfrei.

Hier: iOS 12.2. iPhone X. Motorrad neueste Software 001_019_180

Gruß

Johannes
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Die BMW-Software Version 001_018_040 hat(te) definitiv Probleme mit Bluetooth-Funktionen/Protokollen.

Die sollen mit der neuen Version 001_019_180 nun behoben sein. So sollen unter anderem auch Bluetooth-3-Headsets einwandfrei telefonieren können.

Wir lassen auch gerade updaten.

Herzlichst: Eddy von Paula & Eddy
 
johannes1221

johannes1221

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
42
Modell
BMW 1250 GS
Hi Eddy,

heißt das, alle Headsets ab oder nur mit Bluetooth 3 sind kopplungsfähig?
Was heißt Bluetooth-3-Headset? Gehen auch kabellose Bluetooth Kopfhörer ab Bluetooth Version 4, bspw. die Apple AirPods neue Gen.?
Lässt sich der TFT nicht nur mit dem BMW Headset verbinden?

Fragen über Fragen ;-)

Noch eines: ich hatte immer 001_019_180. Und massive Probleme. Bei mir läuft es seit App-Update.

Viele Grüße

Johannes


Die BMW-Software Version 001_018_040 hat(te) definitiv Probleme mit Bluetooth-Funktionen/Protokollen.

Die sollen mit der neuen Version 001_019_180 nun behoben sein. So sollen unter anderem auch Bluetooth-3-Headsets einwandfrei telefonieren können.

Wir lassen auch gerade updaten.

Herzlichst: Eddy von Paula & Eddy
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Holen heute unsere upgedatete (schreibt man das so?) GS ab – und werden berichten.

Herzlichst, drum bun,

Eddy
von
Paula & Eddy
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Software-Update: 001_019_180

Wir haben unsere "Dicke" heute updaten lassen.

Software: 001_019_180

> Telefonieren klappt nun auch mit Bluetooth-3 (konkret SENA-SMH5)
> Es gibt ein paar Verbesserungen, über die wir an anderer Stelle übersichtlich berichten werden.


Bis denne: Drum bun.

Eddy von Paula & Eddy
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Das Einzige, was bei meinem neuen Moped nicht funktioniert, ist die Navigation über die App. Es erscheint entweder eine Zielflagge mit einer Strassenangabe und der Zusatz "Start", oder der Name der Zielstrasse mit dem ersten Routenhinweis, der aber eingefroren bleibt. Hab schon alles versucht, auch der hier genannte Trick mit dem Weg über Favoriten bringt dasselbe Resultat. Hat sonst noch jemand das Problem? Ob eine Neuinstallation der App hilft? Energiespareinstellungen im Handy hab ich angepasst.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mit "angepasst" meinst Du ausgeschaltet?
Android oder iOS?
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Mit "angepasst" meinst Du ausgeschaltet?
Android oder iOS?
Ja, ich habe eingestellt, dass diese App soviel Strom ziehen darf, wie sie benötigt (steht sinngemäß so in den Androideinstellungen).
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
bei mir gab es heute das gleiche problem. bei mir war der handy empfang sehr schlecht und er konnte die route zum ziel nicht berechnen. es sah dann so aus als hätte sich alles auf gehängt.

also bin ich ein stück weiter gefahren bis der handy empfang besser war, dann alle apps im android über "alle schliessen" , dann connected app neustarten und neu berechnen, dann ging es ..

akku verbrauch war bei kurvigste route , ca 120 km von 100% auf 75% akku (galaxy s8)


vers 170159
 
Zuletzt bearbeitet:
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Muss denn nun die App immer im Smartphone gestartet sein, oder nicht? Weiter oben stand ja irgendwo, dass das nicht sein muss. Speedlimitinfo funzt bei mir trotz installierter Karten auch nicht. Werde morgen testweise mal die Energiespareinstellung im Handy ausschalten.
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
Hallo R1-Rider,

hatte dasselbe Problem und erst als ich den Eergiesparmodus deaktiviert hatte (Samsung A5 2017), funktionierte es. Speedinfo reagiert jetzt auf 10-20m und auch die Navigation ist ähnlich genau. Ich lasse dei App immer an. Keine Ahnung, ob es ohne gestartete App funktioniert.
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
Nochwas, bei mir steckt das Hand in der Seitentasche der Jacke.
 
Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben