Der 2. Kontakt

Diskutiere Der 2. Kontakt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; *Trash entfernt*
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Ich hab’ den Verkäufer begrüsst, und es ging erfreulich zackig zum Aushändigen der GS. Ich bat ihn gleich noch um den tiefen Sattel, er meinte, ob ich nicht erst probieren wolle…nö, will ich nicht, kenne mein Fahrgestell genau. Also Sattel gewechselt und Probe gesessen…ja hoppala, warum kommen meine Füsschen so gut aufn Boden? Kurz über die Fahrwerksgeometrie gefachsimpelt und wir waren uns einig, dass die von der LC nicht geändert wurde…
.
.
.
Zurück beim Freundlichen das Angebot ausgearbeitet. Es wäre/ist eine Exclusiv mit allen drei Paketen und güldenen Felgen, zudem die Variokoffer. Weil er noch eine Lagerbestellung offen hat, gibt’s den Notrufknopf gratis dazu, den wollte ich nicht. Zurzeit läuft noch ne Saisonschlussaktion, den Nav VI gibts kostenlos dazu.
Ich war auch der Meinung, dass sich am Fahrwerk von der 12er LC zur 1250er nichts geändert hat - bis ich am Do als Leihfahrzeug eine 2018er 12er LC bekommen habe (meine war beim 10'000er Service). Drauf gesessen und sofort gedacht - hmmm, die ist leicht höher als meine. … und das Fahrwerk war wie bei meiner auf Auto eingestellt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass "Road" bei der 12er LC nicht ganz so weich war als bei meiner 1250er. Da kann ich mich aber auch täuschen, denn so wirklich lang und weit bin ich mit der 12er ja nicht gefahren.

Als ich letztes Jahr beim Kauf meiner 1250er nach einem guten Paketpreis für den Nav6 gefragt hatte, gab's von meinem :) (in Winterthur) nur ein müdes Lächeln und den Verweis auf den Listenpreis. Schon interessant, dass man kaum 10 Monate später den Nav6 gratis mit dazu bekommt.

Ich hoffe doch, dass Frauchen zugestimmt hat? :cool:
 
D

Drakuhla

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
64
Ort
Westoverledingen
Modell
R1250GS ADV Rally 2024
Gibt es diese Saisonschlussaktion wirklich ?
Kann dazu auf der BMW Seite niGS finden.
Oder handelt es sich um eine Aktion deines :) ?

DLzG
Alf
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Ja, es ist eine Aktion des Händlers:

Aber das ist noch nicht alles, wenn Du bis am
31*. Oktober
ein neues BMW Motorrad kaufst, erhältst Du ein
gratis BMW Navigator VI
(wert: CHF 942.-) oder ein
BMW System Helm 7 (wert: CHF 620.-)
dazu!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also eine Aktion in CH? Nicht in D!
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Er gibt im Profil bei Ort "Eidgenosse" an, also ja, eine Aktion in CH.
:)
Vermutlich sogar nur eine Aktion des besagten Händlers in O-Entfelden.

 
Felby

Felby

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
4
Ort
CH / Aargau
Modell
R 1200 GS LC
Haste juuut jemacht!! Herzliche Gratulation.
Freu mich schon, auf die erste Tour mit Dir und dem neuen Möbel.

Grüssle
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
ich gehe schwer davon aus, dass ich es nicht bereuen werde!

Gestern Abend den Kaufvertrag unterschrieben, in zehn Tagen kann ich sie abholen!

i gfrei mi wia a glois Kind!
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es wäre/ist eine Exclusiv mit allen drei Paketen und güldenen Felgen, zudem die Variokoffer. Weil er noch eine Lagerbestellung offen hat, gibt’s den Notrufknopf gratis dazu, den wollte ich nicht.
Genau so habe ich sie auch, nur mit Nav V und Brembo Anker vorne, haste nix falsch gemacht. In der Variation finde ich sie super schick.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hallo zusammen

Ich bin grad leicht angesäuert. Hatte soeben Kontakt mit meinem Freundlichen. Der Übergabetermin morgen ist gestrichen. Scheinbar müsse der Händler bei jedem Neufahrzeug die Bremszangen prüfen, das 24h-Abdrücken bei meiner führte eine Undichtigkeit zu Tage, die Bremssättel werden gewechselt :(

Es erschliesst sich mir nicht, dass ein Hersteller die Händler anweist, die Bremsanlage zu prüfen und wenns nicht hält, zu wechseln. Warum wird das nicht gleich bei Produktion erledigt??

Gut ich muss jetzt bloss ein paar Tage länger warten, dafür kann ich sicher sein, dass die Kiste bremst. Aber ich hab' mich schon sooooo auf morgen gefreut!! :mad:

Deine R 1250 GS1.jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...und ich habe echt gedacht, das Thema mit den Bremsen sei durch.
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Hallo zusammen

Ich bin grad leicht angesäuert. Hatte soeben Kontakt mit meinem Freundlichen. Der Übergabetermin morgen ist gestrichen. Scheinbar müsse der Händler bei jedem Neufahrzeug die Bremszangen prüfen, das 24h-Abdrücken bei meiner führte eine Undichtigkeit zu Tage, die Bremssättel werden gewechselt :(

Es erschliesst sich mir nicht, dass ein Hersteller die Händler anweist, die Bremsanlage zu prüfen und wenns nicht hält, zu wechseln. Warum wird das nicht gleich bei Produktion erledigt??

Gut ich muss jetzt bloss ein paar Tage länger warten, dafür kann ich sicher sein, dass die Kiste bremst. Aber ich hab' mich schon sooooo auf morgen gefreut!! :mad:

Anhang anzeigen 292069

Das kann ich dir genau sagen. Ist kostengünstiger, das beim Vertragshändler machen zu lassen, als bei der Endkontrolle, oder wie auch immer, im Werk. Ist für dich natürlich ärgerlich, keine Frage. Aber immerhin wirds überprüft und, wenn nötig, gehandelt. ;-)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Seit wann genau sind denn die Händler angehalten, einen 24h-Abdrücktest bei jeder neue Maschine zu machen?
Das ist ja wohl mal eine ganz neue Info.
Besonders, weil sich das Forum doch einig war, dass das Problem beim Fahren bzw. Bremsen mit Druck nicht auftaucht, sondern nur über Nacht.
Meine Bremse tropfte auch erst nach über 2 Wochen Standzeit beim Händler. Da hatte niemand am Hebel gezogen.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Nun ja, ich kann auch bloss wiedergeben, was mir mein Händler mitteilte.

Originalauszug aus der Mail:
Deine R 1250 GS wurde amDienstag bei uns angeliefert und gleich ausgepackt (Fotos im Anhang). UnsVerkäufer wurde gestern durch die Werkstattleitung mitgeteilt, dass BMW einenRückruf betreffend Undichtigkeit an denBremszange hat. Nach einem von BMW herausgegebenen Prüfprozedere und Kontrollenach 24 Stunden muss ich Dir leider mitteilen, dass Deine R 1250GS von
diesem Rückruf betroffen ist. Allebetroffenen R 1250 GS erhalten neue Bremszangen.

Jedenfalls werde ich morgen Nachmittag kontaktiert, um mit mir das weitere Vorgehen zu besprechen... also gehe ich davon aus, dass die neuen Bremssättel genau gleich geprüft werden, sonst hätte er ja das weiter Vorgehen auch gleich heute besprechen können.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen

Ich bin grad leicht angesäuert. Hatte soeben Kontakt mit meinem Freundlichen. Der Übergabetermin morgen ist gestrichen. Scheinbar müsse der Händler bei jedem Neufahrzeug die Bremszangen prüfen, das 24h-Abdrücken bei meiner führte eine Undichtigkeit zu Tage, die Bremssättel werden gewechselt :(

Es erschliesst sich mir nicht, dass ein Hersteller die Händler anweist, die Bremsanlage zu prüfen und wenns nicht hält, zu wechseln. Warum wird das nicht gleich bei Produktion erledigt??

Gut ich muss jetzt bloss ein paar Tage länger warten, dafür kann ich sicher sein, dass die Kiste bremst. Aber ich hab' mich schon sooooo auf morgen gefreut!! :mad:
Jetzt weißt Du warum meine vorne Brembo Anker hat.
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Ach Kopf hoch, Brassli. Ich bin ganz neidisch auf Dich - kann mir derzeit einfach keine neue Leisten - fühle aber mit Dir. Die Vorfreude ist schon was tolles. Aber auf ein paar Tage kommt es eigentlich auch nicht mehr an. Dafür fährst Du dann mit bestem Gewissen. :)
Immer gute Fahrt und berichte bitte in Deiner so detaillierten und ehrlichen Art weiter (gerne mit Fotos :))
Gruß Thomas
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sage dene doch, Du willst das bei der 1000er Inspektion machen, die Kisten wurden doch vorher auch ausgeliefert.. also echt irgendwie..
Was für ein Quatsch

Was glaubst Du wohl, warum dem Händler eine Überprüfungsanweisung vorliegt die durchgeführt werden muss "bevor" das Moped ausgeliefert wird?

Bestimmt das er dann sagen kann " Och, die Bremse ist zwar undicht, kannst aber erst mal fahren und wenn Du bis zur Einfahrkontrolle nicht im nächsten Graben gelandet bist wg. Bremsversagen, können wir das gleich mit machen"

:facepalm: :wallbash:
 
Thema:

Der 2. Kontakt

Der 2. Kontakt - Ähnliche Themen

  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

    BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

    BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

    Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing

    Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing: Hi zusammen, bin ja mal wider imbiber in Südafrika 🇿🇦 in Urlaub und mein Bekannter (Marketing-Manager und S1000RR Fahrer) sucht Kontakt zum...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

    BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?: Moin Forum, ich habe eine BMW Connected Ride Cradle: Typ 77 52 1 542 248 Hab gestern eine Tour gemacht, hat soweit alles gut funktioniert. Am...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt? - Ähnliche Themen

  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

    BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

    BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

    Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing

    Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing: Hi zusammen, bin ja mal wider imbiber in Südafrika 🇿🇦 in Urlaub und mein Bekannter (Marketing-Manager und S1000RR Fahrer) sucht Kontakt zum...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

    BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?: Moin Forum, ich habe eine BMW Connected Ride Cradle: Typ 77 52 1 542 248 Hab gestern eine Tour gemacht, hat soweit alles gut funktioniert. Am...
  • Oben