Der 2. Kontakt

Diskutiere Der 2. Kontakt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ein Quatsch. Die Hayes ankern besser. Wenn sie denn funktionieren. Und das tun sie in der Regel. Zumal es immer noch fraglich ist, ob die...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jetzt weißt Du warum meine vorne Brembo Anker hat.
So ein Quatsch.
Die Hayes ankern besser.
Wenn sie denn funktionieren. Und das tun sie in der Regel.
Zumal es immer noch fraglich ist, ob die Brembos für die 1250 überhaupt zugelassen sind.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Was für ein Quatsch

Was glaubst Du wohl, warum dem Händler eine Überprüfungsanweisung vorliegt die durchgeführt werden muss "bevor" das Moped ausgeliefert wird?

Bestimmt das er dann sagen kann " Och, die Bremse ist zwar undicht, kannst aber erst mal fahren und wenn Du bis zur Einfahrkontrolle nicht im nächsten Graben gelandet bist wg. Bremsversagen, können wir das gleich mit machen"

:facepalm: :wallbash:
Warum Quatsch? Als ich meinen :) im März auf die Problematik mit den Bremsen angesprochen hatte sagte der mir, dass sie bis jetzt nur einen Fall mit undichten Hays Bremsen hatten und dass der Kunde trotzdem seine GS übernommen hat und die Reparatur erfolgt dann, sobald das Ersatzteil da ist. Ich hätte das vermutlich genau so gemacht, wenn's meine GS getroffen hätte.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen

Ich bin grad leicht angesäuert. Hatte soeben Kontakt mit meinem Freundlichen. Der Übergabetermin morgen ist gestrichen. Scheinbar müsse der Händler bei jedem Neufahrzeug die Bremszangen prüfen, das 24h-Abdrücken bei meiner führte eine Undichtigkeit zu Tage, die Bremssättel werden gewechselt :(

Es erschliesst sich mir nicht, dass ein Hersteller die Händler anweist, die Bremsanlage zu prüfen und wenns nicht hält, zu wechseln. Warum wird das nicht gleich bei Produktion erledigt??

Gut ich muss jetzt bloss ein paar Tage länger warten, dafür kann ich sicher sein, dass die Kiste bremst. Aber ich hab' mich schon sooooo auf morgen gefreut!! :mad:

Moin Kollege...

Dein Händler - in OE? - ist doch einer der Grössten hier am Ort - der sollte doch in diesem Fall eine 1250 als Ersatz bereitstellen können.

Thema Service... sprich doch den Berger mal drauf an :)
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hallo Tom

Selbstverständlich hätte der Händler eine Ersatz GS, das wäre aber zum Einen eine riesen Viecherei wegen ein paar Tagen (ich habe ja meine RS, die kann ich ja auch noch fahren), zum Anderen will ich nicht EINE GS sondern MEINE GS!

Bin auf jeden Fall mal gespannt, was ich heute Nachmittag hören werde...
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hatte gerade Tel. mit dem Händler: Gestrige Lieferung der Modelle mit den Hayes Bremsen, alle Bremsen undicht!
Heute Nachmittag Krisen-Meeting, alle betroffenen Maschinen vom Werk gesperrt, dürfen nicht ausgeliefert werden. Aktuell 600 Maschinen betroffen! Er meinte, mit Glück bekomme ich die GS bis Ende Oktober!

Hab’ ihm dann grad mal klar gemacht, dass er, sein Chef oder die Firma BMW sich mal Gedanken machen sollen, was ich Ihnen als Kunde denn Wert bin… und zwar in Zahlen!

:mad::mad::mad::mad:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
eigenartig...
die neue s1000rr hat doch die gleichen bremssättel...
und dort im forum liesst man gar nix von dem problem...

via Tapa
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Grund ist immer noch nicht klar?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum Quatsch? Als ich meinen :) im März auf die Problematik mit den Bremsen angesprochen hatte sagte der mir, dass sie bis jetzt nur einen Fall mit undichten Hays Bremsen hatten und dass der Kunde trotzdem seine GS übernommen hat und die Reparatur erfolgt dann, sobald das Ersatzteil da ist. Ich hätte das vermutlich genau so gemacht, wenn's meine GS getroffen hätte.
Tja, wenn dann was passiert ist der Kunde der Blöde weil er die Karre so übernommen und die fehlerhafte Bremse akzeptiert hat. Es war ja offensichtlich das der Bremssattel ne Macke hat.
Könnt ihr ja auch alle machen wie es euch beliebt, ich hätte genau so gehandelt wie Brassli und den Bock stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
So ein Quatsch.
Die Hayes ankern besser.
Wenn sie denn funktionieren. Und das tun sie in der Regel.
Zumal es immer noch fraglich ist, ob die Brembos für die 1250 überhaupt zugelassen sind.
Brauchst nicht rumstänkern Peti, die Brembos sind per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen.
Und zu deinem "meins bremst aber besser“ sag ich Dir nur eins, ..........ist mir wurscht.

Ich weiß das meine Kiste richtig ankert wenn ich rein greife und das meine Sättel dicht sind und nicht nachgebessert oder ausgetauscht werden müssen. Zu den Hayes Dingern hätte ich persönlich überhaupt kein Vertrauen, weder instand gesetzt noch ausgetauscht. Und jetzt nach Brassli's Post das sämtliche angelieferte Maschinen nicht ausgeliefert werden dürfen wg. undichter Sättel, erst recht nicht mehr.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Hatte gerade Tel. mit dem Händler: Gestrige Lieferung der Modelle mit den Hayes Bremsen, alle Bremsen undicht!
Heute Nachmittag Krisen-Meeting, alle betroffenen Maschinen vom Werk gesperrt, dürfen nicht ausgeliefert werden. Aktuell 600 Maschinen betroffen! Er meinte, mit Glück bekomme ich die GS bis Ende Oktober!

Hab’ ihm dann grad mal klar gemacht, dass er, sein Chef oder die Firma BMW sich mal Gedanken machen sollen, was ich Ihnen als Kunde denn Wert bin… und zwar in Zahlen!

:mad::mad::mad::mad:
Hmmm... Wenn das stimmt, dann wird's langsam schon peinlich für die BMW Qualitätskontrolle. Das Thema mit den undichten Bremssätteln war ja Anfang Jahr ein recht heisses. Bin mal gespannt, ob hier nun wieder vermehrt Leute wegen der undichten Bremssättel melden. Bei 600 betroffenen Maschinen könnte das gut sein...

Die haben in OE doch sicher eine 1250er im Showroom stehen. Warum nehmen die nicht die Bremssättel von der und machen sie an Deine...?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe interessehalber auch mal gerade meinen Händler bzw. Verkäufer angefunkt. Meine GS steht ganz frisch angeliefert und der Verkäufer hat sie vordergründig geprüft....Beide Zangen trocken.
Angesprochen auf einen Auslieferungsstop hat er im System nachgesehen, ob es da etwas ihm unbekanntes gibt, nope!
Nun wird sie nächste Woche fertig gemacht ...Mal sehen ob sie da noch etwas finden.
 
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
19
Ort
Impflingen
Modell
R1250GS HP Adventure Modell 2020
Hallo in die Runde,
da bin ich mal gespannt was mein Händler dazu sagt. Meine GSA HP wurde am 24.09.2019 in der Niederlassung angeliefert und soll im laufe der nächste Woche mir übergeben werden. Bisher wurde dieser Zeitplan auch bestätigt und von den Problemen mit der Bremse wurde auch kein Wort verloren als ich vergangenen Mittwoch beim Händler alles Finale abgeklärt hatte.
Bin gespannt ob ich Morgen früh, wenn ich meine Wunschreifen anliefere, was anderes zu hören bekomme wenn ich zum Thema bremsen was sage. LG und ein schönes WE euch allen.... Udo
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
297
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Kann mir jemand erklären, warum an meiner HP ADV vorne Hayes und hinten Brembo Bremssättel montiert sind? Warum sind die nicht vom selben Hersteller?

Grüße
Michael
 
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
19
Ort
Impflingen
Modell
R1250GS HP Adventure Modell 2020
Keine Ahnung. Vermutlich Billiger....
 
Felby

Felby

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
4
Ort
CH / Aargau
Modell
R 1200 GS LC
Hatte gerade Tel. mit dem Händler: Gestrige Lieferung der Modelle mit den Hayes Bremsen, alle Bremsen undicht!
Heute Nachmittag Krisen-Meeting, alle betroffenen Maschinen vom Werk gesperrt, dürfen nicht ausgeliefert werden. Aktuell 600 Maschinen betroffen! Er meinte, mit Glück bekomme ich die GS bis Ende Oktober!

Hab’ ihm dann grad mal klar gemacht, dass er, sein Chef oder die Firma BMW sich mal Gedanken machen sollen, was ich Ihnen als Kunde denn Wert bin… und zwar in Zahlen!

:mad::mad::mad::mad:
Hoppala ...600 Maschinchen :eek:. Bin gespannt, welche Zahlen da so angeboten werden. Haste wenigstens den Navigator 6 schon bekommen, oder tropft der auch?
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Ich habe interessehalber auch mal gerade meinen Händler bzw. Verkäufer angefunkt. Meine GS steht ganz frisch angeliefert und der Verkäufer hat sie vordergründig geprüft....Beide Zangen trocken.
Angesprochen auf einen Auslieferungsstop hat er im System nachgesehen, ob es da etwas ihm unbekanntes gibt, nope!
Nun wird sie nächste Woche fertig gemacht ...Mal sehen ob sie da noch etwas finden.
Machen die bei Deinem Händler auch so eine "24h-Abdrücken" Bremszangenprüfung...?

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie gesagt, der Verkäufer hat im System nachgesehen und so ein Anweisung eben nicht gefunden. Von weich werdenden Heckbremsen der 12er GS wusste er, von tropfenden Frontzangen der 1250 jedoch nicht. :)
Ja ne is kkar! :cool:
Oder vielleicht doch nicht? :confused:

Egal...Wenn BMW da etwas kommuniziert hat, werden sie es schon wissen, ob sie es mitteilen möchten, steht auf einem anderen Blatt.
Ich gehe davon aus, das meine fabrikneue Primel dann auch getestet wird und wenn es dann gut ist, ist es gut undwenns ein Problem gibt, wird man mir das mitteilen! Mein Leben hängt nicht an der Lieferzeit, ich bin keine 15 mehr! :o
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Erst mal Glückwunsch zur neuen
Kalamata find ich auch am ansprechendsten
Hab ich auch und nun schon 10 tkm auf der Uhr Äh Display und keine undichten Hayes und ohne zwitschern.
Aber wieder von den Bremsen zu hören ist nicht schön dazu kommt das in der Schweiz die Saison im Oktober fast vorbei ist
Nun denn vielleicht schaffst noch die ek


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab Zeit und zur Zeit eh viel um die Backen. (Ausland und so):)
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
So, gestern war's nun endlich soweit!

Ich konnte meine GS abholen. Soweit alles tiptop, allerdings kann ich noch kein wirkliches Bild einstellen, denn nächste Woche geht die Dicke schon wieder in die Werkstatt :cry:

Aufm Heimweg hatte ein Graureiher etwas gegen Motorradfahrer!! Ich war wirklich den Tränen nahe... nicht wegen dem Kackvogel!


IMG_1241.jpg
 
Thema:

Der 2. Kontakt

Der 2. Kontakt - Ähnliche Themen

  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

    BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

    BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

    Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing

    Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing: Hi zusammen, bin ja mal wider imbiber in Südafrika 🇿🇦 in Urlaub und mein Bekannter (Marketing-Manager und S1000RR Fahrer) sucht Kontakt zum...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

    BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?: Moin Forum, ich habe eine BMW Connected Ride Cradle: Typ 77 52 1 542 248 Hab gestern eine Tour gemacht, hat soweit alles gut funktioniert. Am...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt? - Ähnliche Themen

  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

    BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

    BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

    Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing

    Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing: Hi zusammen, bin ja mal wider imbiber in Südafrika 🇿🇦 in Urlaub und mein Bekannter (Marketing-Manager und S1000RR Fahrer) sucht Kontakt zum...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

    BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?: Moin Forum, ich habe eine BMW Connected Ride Cradle: Typ 77 52 1 542 248 Hab gestern eine Tour gemacht, hat soweit alles gut funktioniert. Am...
  • Oben