Der Verbrauch ist unglaublich

Diskutiere Der Verbrauch ist unglaublich im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :bounce::Super: Ich hab so ein Bild vor Augen. You made my Day. Herrlich!
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Deutlich an die 4 l kam ich mit der 1150, als ich mal als Tourguide für eine Harleygruppe unterwegs war. Die fuhren sportlich, mit kratzenden Trittbrettern, während ich den Fünften Gang verwenden musste weil der Sechste zu stark ruckelte. Balancieren können die!
gerd
:bounce::Super:

Ich hab so ein Bild vor Augen. You made my Day. Herrlich!
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ja lieber sunday......meine Bilder von mir am Ring und mit der HD.....das sind die Bilder die du vor Augen hast....

:cool:







Tom alias Mr. HD:rolleyes:
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Bisher habe ich einen Verbrauch von 4.6 L/100 Km Feststellen können.

Beim Tanken heute habe ich nicht schlecht gestaunt: 4,0 L / 100 Km. :eekek:

Scheinbar ist der Shiftcam-Boxer extrem sparsam, wenn das "scharfe" Nockenpaar nicht zum Einsatz kommt.
Bei so einem niedrigen Verbrauch kommt man ja schon mit dem "kleinen" Tank der GS richtig weit.
Da bin ich von meiner 2007er GS anderes gewohnt.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die Seitenkoffer bei Henry-Detlefs sind getarnte Anti-Sturzpads. ;)
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Die Koffer haben dann aber auch bald im Bodenbereich Zwangsentlüftungen......
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die Seitenkoffer sind mit Schleifplättchen unterlegt....

Tom
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
:smiley-laughing:

Ihr macht mich fertig. Ist so ein Harley Koffer nicht sch... teuer zu reparieren wenn da Löcher rein gefräst werden wie die, die Titanic versenkt haben?
Es geht doch nix über einen Fahrer der weiß wie das Material bewegt wird.:mrburns:
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
252
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
also ich bin ne 16er, 17er, 18er und jetzt die 19er gefahren. Fahrstil ja immer ähnlich. Die neue fahr ich mit 4,6 alle anderen so um die 5.
Also bisserl sparsamer ist die Neue.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
ich muss jetzt mal einen reinhauen :lalala:

OT an
Ich Tanke immer für 20 EUR, da ist mir der Verbrauch egal :cool:
OT aus

Meine Dicke hatte über 49.325 KM einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 L/100Km
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Meine brauch mal mehr und mal weniger, je nach Schräglage...:playfull:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paneristi

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
129
Ort
Bad Münder
Modell
R1200GS LC
Hallo Leute!
Meine 1250 ADV braucht laut BC 5,6l (nicht über 5000 u/min).
Eigentlich nicht weiter schlimm,doch zur 1200 ADV vom letzten Jahr ein plus von 0,7l pro 100/km.

Noch verwunderlicher finde ich ,daß die "normale" 1250 GS,die ich im Oktober 18 übers WE hatte(550 Kilometer damit gefahren,auch nicht über 5000 u/min)einen Verbrauch laut BC von 4,8l hatte.

Serienstreuung??
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Hallo Leute!
Meine 1250 ADV braucht laut BC 5,6l (nicht über 5000 u/min).
Eigentlich nicht weiter schlimm,doch zur 1200 ADV vom letzten Jahr ein plus von 0,7l pro 100/km.

Noch verwunderlicher finde ich ,daß die "normale" 1250 GS,die ich im Oktober 18 übers WE hatte(550 Kilometer damit gefahren,auch nicht über 5000 u/min)einen Verbrauch laut BC von 4,8l hatte.
Das ist halt ganz einfach mit der 1250er nutzt Du nicht mehr als ca 95 PS (Du hast Dir also ca 40 PS zuviel gekauft ) und mit der 1200er hast Du nicht mehr als ca 85 PS ausgenutzt.
Wenn Du jetzt etwas mehr am Griff rechts gedreht hättest dann hätte also seitens der Leistung eine 1200er bei Deinem Fahrstil noch problemlos genauso ausgereicht.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
von wegen die 1250er braucht weniger schipirit. im vergleich zu meiner 1200er LC habe ich einen mehrverbrauch von 0,6 ltr. auf 100km. mom. liege ich bei ca. 6,2 ltr. mit der 1250er. ok .... die gangart mit dem spaßmobil ist auch um einiges flotter als mit der alten LC. grundsätzlich ist es mir aber eigentlich egal wie viel suppe da reinläuft. moped fahren ist (m)ein hobby. und spaß kostet nun einmal.:schrei:
 
Thema:

Der Verbrauch ist unglaublich

Der Verbrauch ist unglaublich - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben