Die Engländer haben es getan....Leistungsvergleich 1200-1250

Diskutiere Die Engländer haben es getan....Leistungsvergleich 1200-1250 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nach meinen 300 Testkilometern empfinde ich den Unterschied als signifikanter und spürbarer als die Testergebnisse zeigen... ich hab auch genau...
M

mfp1706

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
100
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
nach meinen 300 Testkilometern empfinde ich den Unterschied als signifikanter und spürbarer als die Testergebnisse zeigen... ich hab auch genau drauf geachtet ob das ggfs an einer geänderten Kennlinie der Gasgriff/Drosselklappenbetätigung liegen könnte. Aber ich würde sagen , das man beim Wechsel von der 2015 zu der Neuen mit der Motorleistung in allen Bereichen glücklich wird.
Die Bremse ist ein anderes Thema... da seh ich keine Verbesserung... die machte an meinem Testmotorrad bei etwas höherer Belastung (sportliches Fahren) leicht singende Geräusche... für mein Gefühl war das zu früh.... und die Bremswirkung war jetzt auf keinen Fall besser als bei meiner 2015 Adventure (mit Lucas Belägen). Wenn man danach eine S1000RR fährt, was ich gemacht hab als ich die Neue abgeben musste, sieht man was bremstechnisch möglich ist. Und solche Singgeräusche hat man sonst nur auf der Rennstrecke.
Ich hatte irgendwie erwartet, dass die Neue auch bessere Bremsen hat.
Naja, muss man aber wohl trotzdem kaufen....
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Muss man doch gar nicht! Wenn einem die Bremserei auf der letzten Rille so wichtig ist, dann schaut man sich halt woanders um... so what?!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das Verhältniss Drehwinkel Gasgriff zu Öffnungswinkel der Drosselklappen hat mich sofort nach dem Anlassen enttäuscht. Ich wüerde gerne wissen, warum das so gemacht wurde. Wir haben nun einen Motor, der wie kein anderer Boxermotor bisher, geeignet wäre, einen kleinen Lupfer am Gas spontanst umzusetzen. Nein, wir müssen weit ausholen mit dem rechten Handgelenk. Zu weit! Das ist exakt das Gegenteil dessen, was einige von uns bei den Luftgekühlten mit dem "Kurzhubgasgriff" erreichen wollten. Im Endurosport würde man damit kaum ein Blumentpof gewinnen.

Ich habe auf der kurzen Probefahrt in "Dyn" gewechselt, aber auch da kam die Reaktion nur in die Nähe von "Roud" meiner 1200er LC.
mfp1706 hat das auch so wahrgenommen, aber sind wir die Einzigen?

Schade auch, dass das Anlassen des Motors so langweilig geworden ist. Es war bei der 1200er LC für mich allein schon fast der Punkt für den Entschluss zu kaufen.

Ich glaube, dass es mich viele km kosten wird, um mich daran zu gewöhnen. Aber es wird gehen.
Wenn es technische Gründe gibt, die meine Kritikpunkte geradezu erforderlich machten, ist es o.k.! Wenn nicht, würde ich gerne ein entsprechendes update sehen.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Wahnsinnige Erkenntnisse ...

Blaue Motorräder sind schneller als schwarze? Oder lags am Topcase?

Die HP geht bestimmt noch besser. Deshalb hab ich die auch bestellt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das Verhältniss Drehwinkel Gasgriff zu Öffnungswinkel der Drosselklappen hat mich sofort nach dem Anlassen enttäuscht. Ich wüerde gerne wissen, warum das so gemacht wurde. Wir haben nun einen Motor, der wie kein anderer Boxermotor bisher, geeignet wäre, einen kleinen Lupfer am Gas spontanst umzusetzen. Nein, wir müssen weit ausholen mit dem rechten Handgelenk. Zu weit! Das ist exakt das Gegenteil dessen, was einige von uns bei den Luftgekühlten mit dem "Kurzhubgasgriff" erreichen wollten. Im Endurosport würde man damit kaum ein Blumentpof gewinnen.


Ich habe auf der kurzen Probefahrt in "Dyn" gewechselt, aber auch da kam die Reaktion nur in die Nähe von "Roud" meiner 1200er LC.
mfp1706 hat das auch so wahrgenommen, aber sind wir die Einzigen?

Schade auch, dass das Anlassen des Motors so langweilig geworden ist. Es war bei der 1200er LC für mich allein schon fast der Punkt für den Entschluss zu kaufen.

Ich glaube, dass es mich viele km kosten wird, um mich daran zu gewöhnen. Aber es wird gehen.
Wenn es technische Gründe gibt, die meine Kritikpunkte geradezu erforderlich machten, ist es o.k.! Wenn nicht, würde ich gerne ein entsprechendes update sehen.
???? wovon redest Du ???
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du hast es nicht wahrgenommen?
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Teileklaus schrieb: "Wenn man vergleichen will und hier die Leistung hat man eben die Rolle oder die Straße, ich glaube auch die Tachoanzeigen wurden bei beiden Modellen gefilmt und bei der alten standen 122 ? und bei der neuen 135km/h? Weiß die genauen Zahlen grad nicht."

Das sind Meilen/h also 137mph wenn das Video ausblendet sind immerhin über 220km/h nach Tacho auf der 1250er und 212km/h bei der 1200er! (nach ca.20 Sekunden)
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Das Verhältniss Drehwinkel Gasgriff zu Öffnungswinkel der Drosselklappen hat mich sofort nach dem Anlassen enttäuscht. Ich wüerde gerne wissen, warum das so gemacht wurde. Wir haben nun einen Motor, der wie kein anderer Boxermotor bisher, geeignet wäre, einen kleinen Lupfer am Gas spontanst umzusetzen. Nein, wir müssen weit ausholen mit dem rechten Handgelenk. Zu weit! Das ist exakt das Gegenteil dessen, was einige von uns bei den Luftgekühlten mit dem "Kurzhubgasgriff" erreichen wollten. Im Endurosport würde man damit kaum ein Blumentpof gewinnen.

Ich habe auf der kurzen Probefahrt in "Dyn" gewechselt, aber auch da kam die Reaktion nur in die Nähe von "Roud" meiner 1200er LC.
mfp1706 hat das auch so wahrgenommen, aber sind wir die Einzigen?

Schade auch, dass das Anlassen des Motors so langweilig geworden ist. Es war bei der 1200er LC für mich allein schon fast der Punkt für den Entschluss zu kaufen.

Ich glaube, dass es mich viele km kosten wird, um mich daran zu gewöhnen. Aber es wird gehen.
Wenn es technische Gründe gibt, die meine Kritikpunkte geradezu erforderlich machten, ist es o.k.! Wenn nicht, würde ich gerne ein entsprechendes update sehen.
Hallo
Ich habe es schon mal geschrieben:
Wir haben keinen Gasgriff mehr.
Es ist nur noch ein Fahrwunschregler.
Von der Motronik wird nur das umgesetzt, was der Programmierer als realistisch ansieht.
LG
Pascher
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Gibt einen Vergleich im neuen Motorrad.:rolleyes: Es gibt keinen Grund, die "alte" GS gleich wegzuschmeissen :D

gruss
Robi
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo
Ich habe es schon mal geschrieben:
Wir haben keinen Gasgriff mehr.
Es ist nur noch ein Fahrwunschregler.
Von der Motronik wird nur das umgesetzt, was der Programmierer als realistisch ansieht.
LG
Pascher
Klar. Wenn es aber weniger Spaß macht?
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Gibt einen Vergleich im neuen Motorrad.:rolleyes: Es gibt keinen Grund, die "alte" GS gleich wegzuschmeissen :D

gruss
Robi
Werde selbst meine alte 1100er nicht wegschmeissen - nach 22Jahren ist aber mal was frisches angesagt...😉
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Verstehe ich. Kannst aber guten Gewissens die 1200er nehmen, da wird gerade der Lagerbestand abverkauft...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nö wenn dann richtig!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Oder so.
Ich denke beides keine Fehlentscheidung.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

Die Engländer haben es getan....Leistungsvergleich 1200-1250

Die Engländer haben es getan....Leistungsvergleich 1200-1250 - Ähnliche Themen

  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • England-Tour 2021

    England-Tour 2021: Hallo GS-Gemeinde, für unsere geplante Tour besteht schon eine grobe Vorplanung.Die einzelnen Tagestouren habe ich als GPX-Dateien angehängt. Wer...
  • Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)??

    Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)??: Moin aus Hamburg! Konnte bereits jemand Erfahrungen mit dem VIPER bluetooth Klapphelm machen? Der Helm wird aus England angeboten und in China...
  • Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)?? - Ähnliche Themen

  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • England-Tour 2021

    England-Tour 2021: Hallo GS-Gemeinde, für unsere geplante Tour besteht schon eine grobe Vorplanung.Die einzelnen Tagestouren habe ich als GPX-Dateien angehängt. Wer...
  • Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)??

    Erfahrungen VIPER bluetooth Klapphelm aus England (in China hergestellt)??: Moin aus Hamburg! Konnte bereits jemand Erfahrungen mit dem VIPER bluetooth Klapphelm machen? Der Helm wird aus England angeboten und in China...
  • Oben