Obiwan
Warum ist meine Aussage unbegründet?Ich fahre so seit 1980 Motorrad und bei keinem Krad ging ein Ausrücklager defekt, also deine Aussage ist unbegründet.
Nur weil du es seit 40 Jahren falsch machst?
Warum ist meine Aussage unbegründet?Ich fahre so seit 1980 Motorrad und bei keinem Krad ging ein Ausrücklager defekt, also deine Aussage ist unbegründet.
der Schaltautomat benötigt eine gewisse Mindestdrehzahl, ca. 3.000 U/min, damit er widmungsgemäß funktionieren kann. Deckt sich also mit deiner praktischen Erfahrung.Hatte vorher keinen bei meiner 2014er.
Der Schaltautomat ist beim dahinbummeln äher nicht zu gebrauchen. Aber wenn es zügig wird dann funktioniert er perfekt.
immer dann, wenn ich kein "Klonk" möchte, denk ich dran ... aber auch nicht immer ist wie beim Schalten mit der TÜ auch... mal mit, mal ohne Kupplung ! Probier es ... minimaler Gastoß beim oder kurz nach dem Kupplung ziehen, Gang rein, auskuppeln ... ist geschmeidiger war mal ein Tipp vom BonsaiDas habe ich noch gar nicht probiert! Das machst du so beim Anfahren, oder?
Siri, schalt mal nach oben!Schalt-Siri für die Nerds unter uns.
Ich bin bislang zwei BMWs mit Schaltassi gefahren, eine R1200GSA und eine S1000R. Bei der GSA hatte ich den Eindruck, dass der Schaltassi nur dann gut funktioniert, wenn man ordentlich am Kabel zieht. Bei der S1000R ging das in allen Lebenslagen flutschi-flutschi. Liegt das daran, dass die S1000R grundsätzich höher dreht?der Schaltautomat benötigt eine gewisse Mindestdrehzahl, ca. 3.000 U/min, damit er widmungsgemäß funktionieren kann. Deckt sich also mit deiner praktischen Erfahrung.
Gibt es eigentlich 20W60-Öl?Aktuell nerft mich nur das abartige Motorscheppern bei 30 Grad und heißem ÖL bei der 1200LC....
Ich denke es sind 4,35%.Aber ich denk, es dürft nicht viel zu berichten geben denn die Mehrleistung benötigen nur 3% der Fahrer
Wohnst du am Polarkreis?Bei den aktuellen Temperaturen ist ein Unterschied im Motorgerassel auch nicht festzustellen, da das Öl nicht wirklich heiß genug wird wie bei 30+ ° Außentemperatur.
Am Stammtisch hört sich 1250er nicht so Mädchenhaft an, wie 1200er. Wenn das kein Grund ist, weiß ich es auch nicht.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das ich einen Grund find mir eine 1250 zu kaufen.
Solange es dich nicht nervt, würde ich es einfach ignorieren.Aktuell nerft mich nur das abartige Motorscheppern bei 30 Grad und heißem ÖL bei der 1200LC....
Also bei mir scheppert an der RS nix und ist ja der gleiche Motor! Gelegentlich klickt der Dekompressionshebel im rechten Zylinder beim Anfahren mit zu wenig Gas oder die Steuerkette rattert mal kurz bei einem sehr harten Bremsvorgang. Ansonsten läuft der Motor äußerst geschmeidig ... Vielleicht hats ja oben auf den Rippen von den Zylindern Kieselsteine liegen oder eine SchraubeAktuell nerft mich nur das abartige Motorscheppern bei 30 Grad und heißem ÖL bei der 1200LC....
Dürfte nicht so viele geben die schon die ersten 1000 km drauf haben und Dein Beitrag zählt auch nicht zu den wirklich informativen.Jetzt haben wir die vierte Seite Gelaber aber noch keinen wirklichen 1000er Bericht.
Das alleine sollte schon ein Grund sein das Moped zu tauschen.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das ich einen Grund find mir eine 1250 zu kaufen. Aktuell nerft mich nur das abartige Motorscheppern bei 30 Grad und heißem ÖL bei der 1200LC....
Der Unterschied liegt im Aufbau des Getriebes.Ich bin bislang zwei BMWs mit Schaltassi gefahren, eine R1200GSA und eine S1000R. Bei der GSA hatte ich den Eindruck, dass der Schaltassi nur dann gut funktioniert, wenn man ordentlich am Kabel zieht. Bei der S1000R ging das in allen Lebenslagen flutschi-flutschi. Liegt das daran, dass die S1000R grundsätzich höher dreht?