Erste Bilder der R 1250 GS Adventure.

Diskutiere Erste Bilder der R 1250 GS Adventure. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine fr 350 :rolleyes:
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ist doch absoluter Unsinn! Im direkten Vergleich am selben Tag mit identischer Ausstattung auf identischen Pisten mag das sein... 11kg Sprit haben eine Wirkung, 11kg Speck, Handy in der Jackentasche, Gepäckrolle und ein Tankrucksack aber auch. Wenn du Wege fährst, auf denen der Tankinhalt signifikante Auswirkungen auf die Fahrdynamik hat, dann taugt weder die GS noch die GSA und du solltest auf eine Enduro umsatteln. Wenn du die GSA als sportliche Reiseenduro mit ausreichend Reserven für unasphaltierte Pisten nutzt und auch auf langen Autobahnetappen nicht verzweifeln willst, ist der Tankinhalt völlig egal. Ich würde ohne Tankanzeige nicht einmal ahnen, wie viel Sprit gerade im Tank ist. Für enge Kehren auf losem Schotter würde ich die F650 GS empfehlen. Wiegt 70kg weniger und hat den Tank neben der Sitzbank...
Ich möchte jetzt kurz nochmal Unsinn verbreiten und dann bin ich aus dem Thema raus:
Ich fuhr die GSA 10 Jahre, gestern habe ich sie verkauft. Ich denke, ich kann somit das Fahrverhalten sehr gut einschätzen und ich weis auch, was die Kiste kann. Wenn ich auf Reisen gehe, möchte ich auf Autobahn und Landstraße den Komfort der GS(A) genießen und nicht den einer F650. Auf meinen Touren möchte ich aber auch die Landschaft abseits der asphaltierten Straßen erleben, also auch die Schotterpisten erkunden, denn genau das ist das Salz in der Suppe, das macht es ja aus, aus diesem Grund fahre ich GS. Die GSA kann viel, man kommt eigentlich mit etwas Erfahrung und Selbstvertrauen überall hin, wo zumindest noch etwas Straße vorhanden ist. Aber es kann anstrengend werden und wenn man das Gewicht reduziert, sei es beim Gepäck oder Sprit, geht es einfacher. Die Luft-GSA bunkert entgegen der Beschreibung über 37 Liter Treibstoff. Wenn ich mit halb vollem Tank oder vielleicht darunter unterwegs bin, ist das Motorrad um 15-20Kg leichter. Und die Gewichtsersparnis erfolgt im kopflastigem Bereich. UND DAS IST DEUTLICH SPÜRBAR. Auf Schotter und vor allem dort bei schwierigen, langsamen Passagen um so mehr.
Die nächste GS wird keine Adventure. Alle Vorteile der GSA lassen sich auf der normalen GS umsetzen, der große Tank ist in den meisten Teilen der Erde überflüssig. Was dann übrig bleibt ist die Optik und die liegt bekannterweise im Auge des Betrachters.

Grüße
Stephan
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Für mich war der grosse Tank mit ein Grund eine GSA zu kaufen und nicht eine andere Marke. Es war nicht der alleinige Grund, aber es war mitentscheidend.
Und ich fahre kein Offroad, ich betrachte die GSA auch nicht als Enduro, sondern eher als Reise im Wort "Reiseenduro". Das Enduro stellt für mich "Komfort" dar, lange Federwege und dadurch auch bequem auf schlechten Strassen. Und mir ist egal ob da BMW, KTM, Honda, Suzi, Kawa oder was auch immer draufsteht, die "inneren" Werte zählen und die sind halt u.a. auch der grosse Tank.

Wer den nicht will und auch andere Merkmale der GSA nicht als wesentlich sieht, der kann dann ja die GS nehmen, sei es als 750er oder als jetzt 1250er.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die GSA (die GS auch) ist keine Hardenduro.

Auf losem Untergrund (auf rutschigem besonders :cool:) muss man halt mehr arbeiten bzw. das Moped einfach pendeln lassen, solange man es noch abfangen kann.

Beim dynamischen kurvenfegen merkt man bei der GSA zwischen ganz leerem Tank und ganz vollem natürlich einen Unterschied, aber der ist durchaus im Rahmen. Gleiches für "Geländefahrten"

Wenn ich in der Eifel mal die Fußwege und Waldtrassen um den Nürburgring unter die Räder nehme, schaue ich auch nicht, ob mein Tank nun voll, halbvoll oder leer ist.

Wo ich wirklich drauf achten müsste, das dies deutliche Relevanz hat, da lasse ich lieber den Hardenduros den Vortritt! :)

Aber dafür habe ich die GSA auch nicht gekauft, dynamischer Reisedampfer, Wetzeisen für Landstrassen, Packesel und 2-Personen-Spassmobil für Urlaube, was will man aus einem universellen Konzept mehr rausholen? :)

JEDER der Wettbewerber ist weniger vielseitig (dafür einseitig besser, aber auch eben nicht um Welten) und erfüllt nicht so umfassend wie die GS(A) das Gesamtprofil des Motorradfahrens.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
sehr fein, danke !!

Ich hätt mal ne Bitte an Grafik-/Photoshop-Profis, die evtl. Spass an Grafikbasteleien haben :o:

könnte ein Geneigter evtl. bitte mal bei der sandfarbenen den Sturzbügel/Gepäckträger, die Zylinderköpfe, Krümmer, das silberfarbene Blech und das Heck in schwarz darstellen (und hier einstellen)??

Ich hab für so etwas leider weder Plan noch Software, aber schon ein paar Ideen im Hinterstübchen..... :cool:

Das wär echt total nett und coooool...... falls jemand Lust hat, ich bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich !!! ;)

schöne grüße
frank
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ist doch absoluter Unsinn! Im direkten Vergleich am selben Tag mit identischer Ausstattung auf identischen Pisten mag das sein... 11kg Sprit haben eine Wirkung, 11kg Speck, Handy in der Jackentasche, Gepäckrolle und ein Tankrucksack aber auch.
11 kg Speck sind aber dynamisch, während die 11 kg Sprit eher statisch sind. Die 11 kg Speck können also beim Balanzieren im Gelände von Vorteil sein :D
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
11 kg Speck sind aber dynamisch, während die 11 kg Sprit eher statisch sind. Die 11 kg Speck können also beim Balanzieren im Gelände von Vorteil sein :D
Das stimmt! Allerdings nur, wenn du den Speck so unter Kontrolle hast, dass er dich beim Balancieren unterstützt. Sofern er unkontrolliert der Schwerkraft ausgesetzt ist, zieht er dich eher Richtung Erdmittelpunkt. Die meisten GS - Fahrer sitzen allerdings so tief, dass der Speck höchst unansehnliche Streifen auf dem Asphalt hinterlässt. Sieht aus wie 'ne Bremsspur, riecht aber strenger... Aber egal. Ich habe mich für die GSA-Exclusive entschieden und hoffe, dass ich gleich am 08.12. eine mit nach Hause nehmen kann...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hauptrahmen silber, Heckrahmen schwarz....das schaut jetzt farblich etwas zerrissen aus. (ggü. der 1200er)

Wobei die blaue Variante noch ansprechend ist, dieses grau mit orangener Sitzbank geht irgendwie garnicht.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Von den Bildern nicht täuschen lassen, da kommen die Farben definitiv verfälscht rüber. Die Sitzbank ist nicht Orange, sondern in Natura ist das ein richtig knackiges Rot (hab's auch schon live gesehen).

Mir persönlich gefällt es, insbesondere im Zusammenhang mit dem Icegrey. Ist aber natürlich Geschmacksache.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Mit meiner GSA 1150 habe ich 2014, Amerika vom Nordpolarmeer bis Ushuaia (Feuerland) bereist.
Der große Tank, war besonders in Bolivien nicht groß genug. Von Kopflastigkeit, möchte ich bei 400 Kg Reisegewicht, ohne Fahrer nicht reden. Wenn die Fuhre einmal rollte, war sie durch nichts aus der Spur zu bringen. Allerdings im Stand, mein Stockmaß 1,76m, hatte ich 25 Umfaller, die ich teilweise selber wieder auf die Räder stellte. Die Patagonischen Seitenwinde die das Moppet über den Seitenständer umwarfen, sind mitgerechnet. Aber nirgendwo, auf den schlechtesten Strecken, ob im Norden Alaskas, im Süden Äquadors oder auf der argentinischen Routa 40, war die Adv. aus der Spur zu bringen.
Ja ich weiß, die Karre ist 5 Generationen älter, als das worüber Ihr redet. Aber mit der Kiste fahre ich, mit Stoppelreifen, bei Euch noch mit.:coo8ol:
 
Thema:

Erste Bilder der R 1250 GS Adventure.

Erste Bilder der R 1250 GS Adventure. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Mein erster Versuch eines "Out Of Border" Bildes

    Mein erster Versuch eines "Out Of Border" Bildes: Hallo zusammen, ich versuche mich zur Zeit ein Wenig an Photoshop. Wollte Euch meinen ersten Versuch eines out-of-border-Bildes zeigen.
  • erste Bilder..

    erste Bilder..: Hallo, habe über Mittag mit dem Handy die ersten Bilder geschossen die ich Euch gerne zeigen möchte. Gruess Gary F 650 GS 2003
  • erste Bilder.. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Mein erster Versuch eines "Out Of Border" Bildes

    Mein erster Versuch eines "Out Of Border" Bildes: Hallo zusammen, ich versuche mich zur Zeit ein Wenig an Photoshop. Wollte Euch meinen ersten Versuch eines out-of-border-Bildes zeigen.
  • erste Bilder..

    erste Bilder..: Hallo, habe über Mittag mit dem Handy die ersten Bilder geschossen die ich Euch gerne zeigen möchte. Gruess Gary F 650 GS 2003
  • Oben