RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

Diskutiere RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Nussel, stay cool! :cool: Und mach Deine „Drohung“ wahr: „Eh ich mich uffreg isses mir lieber egal“ Danke!
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wieso erwähnst Du dann das Jeder bessere Lackmischer den Farbcode aufschlüsseln kann, wenn oben drüber die entschlüsselten Farbcodes stehen?
Wei es noch immer nicht alle Interessierten kapiert haben/hatten. Würden sie sonst erneut fragen?
gerd
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Karl Heinz, wenn Du schon hier wieder den Schlaumeier über den ganzen Fred spielst, dann stell doch gleich den richtigen Link mit hier rein von dem nicht hinterherhinkenden BMW ETK Klone, dann kannst Du Dir Dein ganzes geschribsel hier doch sparen, oder?

Geht Dir dabei einer Ab, oder was hast Du von Deinem hochmäßigen Versuch Dich verbalakrobatisch hier misslungen zu versuchen?

Danke
Nachdem Deine (niveauvollen) Kommentare (und auch die des Fragestellers "GSTroll") ja - vollkommen unnoetigerweise - nicht gerade von Freundlichkeiten gepraegt sind, verweise ich in Zusammenfassung der gesamten Diskussion auf meine erste und hinsichtlich der Loesung des "Raetsels" bereits ausreichend zielfuehrende Antwort #2 im Thread, aber auch auf leider noetige, weitere gleichgerichtete Verweise in Richtung BMW ETK mit den dort deponierten Antworten.

Diese Hinweise haben ja allem Anschein nach sogar Dich in die Lage versetzt, sich hier im Thread mit dem "Geheimnis" um die Farbcodes in Szene zu setzen und mehrfach zu bruesten. Nicht allerdings den eigentlichen Fragesteller?

Erstaunlich ist fuer mich in dem Zusammenhang nur, weshalb der Ratsuchende "GSTroll" - ja _angeblich_ bereits vor seiner Fragestellung mit der zutreffenden Antwort augestattet - den (wie hier haeufig) ausufernden Exkurs ueberhaupt eroeffnet hat?

Die Antwort _darauf_ kann er nur selber geben.

Ich wuensche bei allen Vorhaben allseits gutes Gelingen
Karl-Heinz
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nachdem Deine (niveauvollen) Kommentare (und auch die des Fragestellers "GSTroll") ja - vollkommen unnoetigerweise - nicht gerade von Freundlichkeiten gepraegt sind, verweise ich in Zusammenfassung der gesamten Diskussion auf meine erste und hinsichtlich der Loesung des "Raetsels" bereits ausreichend zielfuehrende Antwort #2 im Thread, aber auch auf leider noetige, weitere gleichgerichtete Verweise in Richtung BMW ETK mit den dort deponierten Antworten.

Diese Hinweise haben ja allem Anschein nach sogar Dich in die Lage versetzt, sich hier im Thread mit dem "Geheimnis" um die Farbcodes in Szene zu setzen und mehrfach zu bruesten. Nicht allerdings den eigentlichen Fragesteller?

Erstaunlich ist fuer mich in dem Zusammenhang nur, weshalb der Ratsuchende "GSTroll" - ja _angeblich_ bereits vor seiner Fragestellung mit der zutreffenden Antwort augestattet - den (wie hier haeufig) ausufernden Exkurs ueberhaupt eroeffnet hat?

Die Antwort _darauf_ kann er nur selber geben.

Ich wuensche bei allen Vorhaben allseits gutes Gelingen
Karl-Heinz
Wie man in den Wald reinruft so schalt es raus, das zum Thems Freundlichkeit.
Ich muss nicht einem Rätsel folgen um an die Codes ranzukommen.

Genau darum geht es "Rätsel". Ich wiederhole mich, hättest Du den Link zu diesem ETK bereitgestellt, anstatt Herr Lehrer ich wesi was aber sag nix, müsste der TE nicht Rätseln. Rätsel gibt es am Kiosk.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
@Franz Dampf
ich mach's mal kurz: du hast einfach einen riesen sockenschuss!

guten rutsch .... und pass auf das du nicht hin fällst.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin moin zusammen,
da ich mir gerade auch eine R1250 exclusiv zugelegt habe, möchte ich noch ein paar Dinge ergänzen.
Wer kann mir sagen welchen Farbcode das ins Oker übergehende Gelb bei der Exklusiv hat.
Gruß
Werner
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin Werner,
Übergangsfarben gibt es nicht. Es gibt nur Punkt für Punkt andere Farben. Das gängigste sind RAL Farben Codes. Lade dir die Brillux App Farbpalette auf dein Handy und scanne die Farbe ab, die du möchtest. Klappt gut bei neutralem Tageslicht.
Was möchtest du denn da ergänzen?
Gruß Brauny
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Irgendeine Farbe mit dem Handy vergleichen oder aufnehmen? Das klappt mit 100% Sicherheit nicht.
Die Dinger haben weder kalibrierbare Bildschirme noch Kameras.
gerd
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Gerd,
WausK möchte Farben im Bereich von Oker bis Gelb der „Exclusive“, abweichend von #1.
Übergang beschreibt keinen Farb Code sondern ein „von bis“.
Wie er was, mit welchen Mitteln, ergänzen möchte, ist hier nicht Gegenstand von #46.
Die App ersetzt keinen chemische Analyse oder sonst was, sondern ist einen Annäherung, die durchaus für viele mit einem halbwegs Handy, sofern man es bei gutem Tageslicht anwendet, akzeptabel ist.
Für einen Grafik Designer ist das natürlich nix, aber es gibt ja auch noch eine andere Variante hierzu.
Gute Bild Bearbeitungs Programme (nicht Corel usw.) sind auch in der Lage Farben zu analysieren. Foto machen und los geht’s. Hat alles so seine Tücken.
Also Gerd: Für viele mag das ja so schon reichen. Übrigens die drei von Sylvia ermittelten Farben #33 sind, wenn sie in einer leichten Entfernung zum Original angewendet, objektiv sowohl als auch subjektiv nicht mehr zu unterscheiden.
Und allgemein ein Tipp an so einige: Immer erst bis zehn zählen. Es geht hier nur um Farben.
Gruß Brauny
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wieso erwähnst Du dann das Jeder bessere Lackmischer den Farbcode aufschlüsseln kann, wenn oben drüber die entschlüsselten Farbcodes stehen?
Weil ich Dir die Chance ermöglichen wollte eine qualifizierte Bemerkung abzugeben.

Für Farbbestimmungen sehe ich zwei Anwendungen
Entweder will ich irgendwas lackieren das "so aussehen soll wie" oder
Ich möchte an einem Fahrzeug etwas "beilackieren" oder habe meinetwegen einen neuen Kotflügel an ein Auto getackert und der soll jetzt farbig werden.
Als erstes besteht das Problem, dass auch die originale Farbe nicht mehr passt weil der bestehende Lack bereits Farbänderungen aufgrund der UV-Einstrahlung mitgemacht hat.
Auch wenn das "Problem" schon am ersten Tag nach der Auslieferung aufträte wäre eine mit App bestimmte Farbe garantiert sichtbar weil gerade eine "Fast-getroffen-Farbe" deutlich sichtbar ist. Daher reinigt mein Lacker erst mal seine Kundenfahrzeuge und bestimmt dann die Farbe. Dazu nimmt er keine App sondern ein (leider) schweineteueres Messgerät (sein Kommentar: "wenn ich eine App nehme kann ich auch gleich schätzen"). "Tageslicht" ist zwar besser als nix aber das Messgerät hat eben eine exakte Farbtemperatur.

Wenn's nur dazu sein soll Irgendetwas ähnlich etwas Bestehendem zu lackieren, dann genügt ein Farbfächer. Wenn ich das gleiche Bild auf zwei Mobilfonen vergleiche sehe ich Unterschiede obwohl es zwei nominell gleiche Fone sind!
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi70

Oetzi70

Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
71
Ort
Umgebung Luzern CH
Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1250 GS HP
Also wenn ich mir Eure Komentare und verbalen Belehrungenl in diesem Forum so durchlese, muss ich gestehen das die Landläufige Meinung "Deuschte seien arogant und überheblich" auf gewisse Personen zu 150% zutrifft.
Ist also nicht ganz aus der Luft gegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
aeschbi

aeschbi

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
57
Ort
Murten
ciao zämme
wie hast du dir deine Folierung vorgestellt?
lässt du die Folie vorschneiden?
lässt du dies machen, wen ja, von wem?
warum nicht lackieren?
Gruss aus Murten
tom
 
Thema:

RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

    RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel: Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile: Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

    RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!: Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht! - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

    RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel: Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile: Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
  • RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

    RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!: Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
  • Oben