Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dochdoch. Ich bin noch anstandslos nachhause gekommen. Aber die Kontrollleuchte wollte nicht mehr ausgehen. Ergo--> zum;)
Comanchero

Comanchero

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
34
Ort
Berlin
Dochdoch. Ich bin noch anstandslos nachhause gekommen.
Aber die Kontrollleuchte wollte nicht mehr ausgehen. Ergo--> zum;)
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ja dann ist es leider ein Muss.
Die wahre Ursache scheint ja indes immer noch nicht bekannt zu sein.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kumpel mit ADV hatte das auch schon öfter.
Nach Aussage der Werkstatt sei es der Sensor der Benzinpumpe, der beim Selbsttest einen Fehler erkannt haben will.
Eher ein Soft- als ein Hardwareproblem.
Neue Software vermutlich im November.
Rat: bis dahin bitte nicht über Notaus ausschalten.
Mal sehen, ob nun die Meldungen ausbleiben.
 
Comanchero

Comanchero

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
34
Ort
Berlin
Ok, super, danke für den Hinweis! Ich werde dann mal den roten Schalter
nur noch zum starten benützen und auf die neue Software hoffen.
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Hallo Zusammen,

"Schwerer Fehler in der Motorstuerung....." hat mich am Samstag, 15.06. ereilt, 80 km nachdem ich das Moped aus der Einfahrtkontrolle abgeholt habe. Ein sofortiger Leistungsverlust hat mich dazu veranlasst, das Moped sofort von BMW abschleppen zu lassen. Keiner der bisher im forum genannten Gründe kam heute bei der Untersuchung bei der BMW Niederlassung in Bonn raus, sondern: Das Motorsteuerungsgerät ist defekt und muß ausgetauscht werden. Leider hat dieses Lieferzeit und man kann mir noch nicht sagen, wie lange es dauern könnte. Im Rahmen der Mobilitätsgarantie stünde mir ein Auto, kein Motorrad, zur Verfügung. Was ich aber nicht brauche denn ein Auto habe ich bereits. Nun will man mir leihweise eine 1200 R geben.

Nun habe ich die Bedenken, dass es, wie bei meinem BMW PKW, über 100 Tage dauert (AGR - Kühler - Problem), bis das neue Gerät da ist und ich so lange auf mein Moped verzichten muß
Hey Gregor1250,
mich würde mal interessieren, ob deine GS wieder fährt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Gestern früh: Fehlermeldung (nach kurzer Anfahrt und Abstellen). Probiert zu starten, springt nicht an. 3-4 Versuche (unter Schmunzeln der Umstehenden), springt nicht an. Zündung komplett ausgeschalten, wieder eingeschalten. Sofort angesprungen. Ca. 40 km gefahren, keine weiteren Meldungen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Toll, ist das ein Feature? Kostet 2000 Euro mehr das Euer Moped anspringt und Ihr ständig Fehlermeldungen bekommt. Ihr freut Euch darüber das Euer 20K Moped anspringt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn das BMW hier liest die Lachen Euch aus, das die machen können was sie wollen, das wird immer wieder gekauft. Geiles Konzept.

Eine Quh die man gerne melkt :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
292
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Hallo Herbert,
ja, sie läuft wieder. Das von BMW als Ersatzteil zugeschickte Ersatz-Steuergerät war auch defekt. Sie haben dann aus einem Ausstellungs Moped eines genommen. So konnte ich sie nach 4 Tagen wieder abholen. Bin erst wieder 300 km gefahren, derzeit alles noch gut. Bleibt auch so, bin Optimist.
viele Grüsse
Gregor
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Toll, ist das ein Feature? Kostet 2000 Euro mehr das Euer Moped anspringt und Ihr ständig Fehlermeldungen bekommt. Ihr freut Euch darüber das Euer 20K Moped anspringt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn das BMW hier liest die Lachen Euch aus, das die machen können was sie wollen, das wird immer wieder gekauft. Geiles Konzept.

Eine Quh die man gerne melkt :lachen:
Wie lautet dein Problem? Erzähls uns, wir helfen gerne.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ob ich ein Problem habe oder Du, steht hier eindeutig, also müsstest Du erkennen das ich keine Hilfe benötige da ich von dieser Krankheit nicht betroffen bin.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Ob ich ein Problem habe oder Du, steht hier eindeutig, also müsstest Du erkennen das ich keine Hilfe benötige da ich von dieser Krankheit nicht betroffen bin.
Pass mal auf: du rotzt hier in etlichen Beiträgen nur destruktiv herum. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann lass besser die Finger von der Tastatur. Wegen Netiquette und so... Oder bist du bei FB gesperrt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wieder am Thema vorbei :lachen:nicht destruktiv sondern realitätsnah. Ob ich Aufpasse oder nicht entscheide ich.

Was gibt es denn Gegenteiliges zu sagen, wenn der Müllhaufen ab Serie wieder wie alles was BMW auf dem Markt wirft Probleme macht?

Haste noch was anderes drauf?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Fährst du überhaupt eine 1250iger, oder willst du dich nur wichtig machen?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Seit 2013 2x XR, 4x GS.

Ich habe eine R1250GS 7000KM gefahren und gebe sie nächste Woche zurück. Kein Vertrauen mehr und BMW kommt auch mit der Instandsetzung nicht nach. Ich schaue mir das mal 1 Jahr jetzt an und entscheide dann je nach wie BMW die Probleme beseitigt hat.

In den ersten 1000KM war die genau das was ich gesucht hatte. Geiler Motor und die Motor Laufkultur gleichte einer DOHC K25 2012. Keine Geräusche ähnlich einem Motorschaden.

Dann gings los......und nahm kein Ende, linker Zylinder Nagelt fürchterlich und bei Starten schlägt es im ganzen Motor kurz, Nockenwellensensor, Benzinpumpe und ständig irgendeine Fehlermeldung wie hier beschrieben. Beim Beschleunigen tickert die unsynchron mit der Drehzahl und macht auch ab und an Fehlzündungen.

Ich habe 1250 auf dem Händler Hof gehört, da meint man der linke Zylinder explodiert gleich, so klopft das. Er muss die Kunden alle wegschicken mit keiner Lösung BMW seitig. Die hocken alle für 20K auf einer tickenden Zeitbombe.

Nein, es liegt nicht am Boxer, 2012 hat BMW gezeigt das sie es können , nein, es liegt nicht an den hohen Aussentemperaturen. Das ging schon bei 10° C los. Das die Probleme ja jetzt erst auftreten weil die R1250GS ja das erstemal bei hoher Hitze gefahren wird, muss ich mir von BMW auch nicht anhören, dafür gibt es Vorserientests. Ich bin nicht der Tester für BMW.

Natürlich gibt es welche die das nicht machen. Aber auch welche die den Ärger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Und du hast es dir jetzt zur heiligen Aufgabe gemacht, jeden von der ach so schrecklichen 1250iger zu bekehren.
Naja, dann viel Glück.

Sicher kannst du aber noch ein kleines Videofile deines schlagenden Motor rein stellen. Das würde denjenigen, die du durch deinen Glaubenskrieg nicht erreichst, zu mindestens die Möglichkeit geben, deine Aussagen zu relativieren.

Denn ich könnte mir vorstellen, dir glaubt hier sowieso niemand.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Dazu gibt es bereits hier mehrere Freds. Das Video hat BMW München schon gesehen und es für abnormal eingestuft.
Was Du mir glaubst oder nicht, P U F F Reis, Jacke wie Hose.

Nee ich mache mir nichts zur Aufgabe, vielen ist nicht zu helfen und muss auch keinem was beweisen. Die mit den gleichen Problemen wissen ja wovon ich rede, den Brillenträgern ist nicht mehr zu helfen.
Gleiche bei VW.

Ich fahre jetzt mal an den See mit der 2012 Lufti, da kann ich wenigstens einen Jethelm zu den Badeschlappen, Cargo Shorts und T-Shirt anziehen ohne einen Hörschaden zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Wieder am Thema vorbei :lachen:nicht destruktiv sondern realitätsnah. Ob ich Aufpasse oder nicht entscheide ich.

Was gibt es denn Gegenteiliges zu sagen, wenn der Müllhaufen ab Serie wieder wie alles was BMW auf dem Markt wirft Probleme macht?

Haste noch was anderes drauf?
selbstverständlich, ich bin mit meiner sehr zufrieden.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Und du hast es dir jetzt zur heiligen Aufgabe gemacht, jeden von der ach so schrecklichen 1250iger zu bekehren.
Nee, dann würde ich mich ja auf das Niveau derer herablassen die keine Probleme habe, aber denen mit Problemen das abreden wollen das es keine Probleme gibt und alles am Fahrer oder an der Aussentemperatur liegt, aber nicht an BMW.

Somit würde ich Lügen und nicht von der Realität reden. Nicht mein Niveau!
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben