Gibt es noch Neu-Bestellungen ohne ESA und Kurven_ABS = Minimalkonfig ?

Diskutiere Gibt es noch Neu-Bestellungen ohne ESA und Kurven_ABS = Minimalkonfig ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; okay...den Punkt hatte ich überlesen. Wenn ich sparen müsste, dann würde ich die HP Krachtüte weglassen...das ist für mich das unnötigste Extra...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn akustisch macht das so gut wie keinen Unterschied, wenn man das auf der BMW Seite mal vergleicht...
Naja, auch ohne perfektes Gehör gibt es da schon einen deutlichen Unterschied.
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Und der kleine Vorteil, dass Moped an der Passstation eher als sein eigenes auszumachen...😎😎
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Dafür gibt´s ein Kennzeichen...:p
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
...liegt im Auge des Betrachters....
Genau und in meinen Augen sieht das Ding einfach besser aus, als der Standard-Auspuff. Mir gefällt er sogar viel besser als der Zubehör Auspuff von Akra. Leider konnte ich ihn nur in YT Videos hören und der "kleine" aber feine Unterschied, den ich da meine herausgehört zu haben, ist es mir schon wert. Für mich stehen beim Motorradfahren die Emotionen an erster Stelle und die kommen durch ein Tempomat nicht auf. :D
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
Habe übrigens gestern unterschrieben. Einziger Unterschied zu meiner obigen Liste: ESA habe ich mit an Board genommen. Ich konnte gestern leider nicht fahren, aber alleine beim Probesitzen mit eingeschalteter Zündung war der Unterschied "Road" zu "Dynamic" so deutlich zu spüren, dass ich es doch noch "blind" dazu genommen habe.

Gruß

bzuhause
 
Greybalance

Greybalance

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Also mir kommt der Originale teilweise sogar lauter vor als der Akrapovic (vor allem bei höheren Drehzahlen, kurz bevor das Gas zugedreht wird - im Stand ist der Akra. etwas plärriger ):

https://www.bmw-motorrad.de/de/mode.../section-erlebe-den-sound-der-neuen-r-1250-gs

Aber alles nichts, was den Mehrpreis rechtfertigt (ausser eben der Optik)
Guten Morgen zusammen,

also das sehe ich genauso, ich finde den Sound vom Serientopf perfekt, ich hatte Jahre an den Harley´s
laute Tüten drauf und bin immer mit einem komischen Gefühl durch die Gegend gebollert.

Jetzt bin ich froh mit der 1250er mir da keinen Kopf mehr zu machen.
Das Geld für so einen Akra stecke ich lieber wo anders rein.

Gruß Stephan
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Ich weiß zwar nicht, ob die Techniker bei der 1250er die Elektronik
neu erfunden haben, aber bei meiner 2017er ADV schaltet die Bord-
Elektronik von Road auf Dyn nur dann, wenn das Bike rollt und ich
den Gang wechsele!!!
Kann mir da einer helfen........?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich weiß zwar nicht, ob die Techniker bei der 1250er die Elektronik
neu erfunden haben, aber bei meiner 2017er ADV schaltet die Bord-
Elektronik von Road auf Dyn nur dann, wenn das Bike rollt und ich
den Gang wechsele!!!
Kann mir da einer helfen........?
...lies die Bedienungsanleitung...da steht es drin (RTFM)

bei meiner 2016 BA steht folgendes drin...
Umschaltung mit Fahrmodi Pro SA
Fahrmodi können während der Fahrt nur unter folgender Voraussetzung geändert werden:
- kein Antriebsmoment am Hinterrad
- kein Bremsdruck im Bremssystem.

Dieser Betriebszustand ist gegeben, wenn das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung steht.
Alternativ müssen folgende Schritte vorgenommen werden:
- Gasgriff zurückdrehen
- Bremshebel nicht betätigen
- Kupplung betätigen.
Der gewünschte Fahrmodus wird zunächst vorgewählt. Erst wenn sich die betroffenen Systeme im benötigten Zustand befinden,
erfolgt die Umschaltung. Erst nach der Umschaltung des Fahrmodus wird das Auswahlmenü im Display ausgeblendet.

...soll heissen, erst Fahrmodus wählen und dann kurz Kupplung minimal betätigen. Schon ist der neue Fahrmodus aktiv
 
Indien

Indien

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
Ich habe Sie auch ohne ESA konfiguriert. Diese Fülle an Sensorik und Aktorik ist mir einfach zu komplex und ich denke auch zu fehleranfällig. Meine Luffi ist Jetzt 14 Jahre und hat in Ihrem Leben schon viel geschluckt ...von der LGKS bis hin zu einigen Ringkilometern. Habe das Standardfahrwerk mit progressiven Federn von Hyperpro ausgestattet...funktioniert perfekt. Bei einer Probefahrt mit ESA konnte ich keine idealen Rückmeldungen des Fahrwerks bekommen.

Aber jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, welches Produkt BMW (1250 BJ 21)für das manuelle Fahrwerk einsetzt bzw. hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Austauschfedern?
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wäre interessant, meine kommt im Juni auch nur mit Comfort und Tourenpaket, ich mag das ESA auch nicht. Hab jetzt halt verchromte Krümmer, Tempomat und Keyless (was für ein Mist!)
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe Sie auch ohne ESA konfiguriert. Diese Fülle an Sensorik und Aktorik ist mir einfach zu komplex und ich denke auch zu fehleranfällig. Meine Luffi ist Jetzt 14 Jahre und hat in Ihrem Leben schon viel geschluckt ...von der LGKS bis hin zu einigen Ringkilometern. Habe das Standardfahrwerk mit progressiven Federn von Hyperpro ausgestattet...funktioniert perfekt. Bei einer Probefahrt mit ESA konnte ich keine idealen Rückmeldungen des Fahrwerks bekommen.

Aber jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, welches Produkt BMW (1250 BJ 21)für das manuelle Fahrwerk einsetzt bzw. hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Austauschfedern?
also die Federbeine sind von Sachs und ob die Federn von selbigen Hersteller sind, kann ich nicht sagen.
Touratech z.B. bietet Austauschfedern an.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
habe zwar nur ne 1200 LC von 2018 aber habe sie damals ohne ESA bestellt ( und ohne Keyless, das ging damals noch) und habe direkt vor dem ersten Meter mit einem Öhlins gefahren. Das Öhlins ist echt kein Schnapper cs 2 Mille plus Eintragen lassen, aber ich wollte das so und bin immer noch zufrieden.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Gibt es noch Neu-Bestellungen ohne ESA und Kurven_ABS = Minimalkonfig ?

Gibt es noch Neu-Bestellungen ohne ESA und Kurven_ABS = Minimalkonfig ? - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

    Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???: Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?

    Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?: So, ich war ja lange auf der Suche nach den Zega/Touratech Koffern in der Street-Variante (passend für original Kofferträger) für die...
  • Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das?

    Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das?: Wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich bereit wäre, alle 10 Jahre den Klasse A Führerschein neu zu machen, würde ich antworten, ob er noch alle...
  • Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das? - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

    Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???: Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?

    Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?: So, ich war ja lange auf der Suche nach den Zega/Touratech Koffern in der Street-Variante (passend für original Kofferträger) für die...
  • Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das?

    Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das?: Wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich bereit wäre, alle 10 Jahre den Klasse A Führerschein neu zu machen, würde ich antworten, ob er noch alle...
  • Oben