Griffgummi »GRIP PUPPIES«

Diskutiere Griffgummi »GRIP PUPPIES« im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von euch diese Griffgummis schon einmal ausprobiert, oder im Einsatz? Gruß Brauny
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,

hat jemand von euch diese Griffgummis schon einmal ausprobiert, oder im Einsatz?
Gruß BraunyGriffgummi.jpg
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Nachdem ichnach einer längeren Tour an der rechten Hand keine Kraft mehr hatte, und ich dies auf mögliche Vibrationen am Lenker zurückgeführt hatte, habe ich mir die Puppies zugelegt und rangemacht. Eigentlich bin ich kein Fan davon, zumal mir die schmaleren Griffe ohne alles besser liegen. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten, in aber auch noch keine längere Tour gefahren, das weerde ich nächste Woche tun und berichten.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hatte Sie montiert:

- Das Griffgefühl mit den Puppies fand ich wirklich angenehmer als ohne. Ich hatte Sie montiert, weil ich nach längerer Fahrt leichte Probleme in den Händen hatte. Die Grip Puppies haben keine Verbesserung gebracht, aber auch keine Verschlechterung, weder noch, es war alles wie zuvor.

- Gefallen haben Sie mir gut.

- Weil ich aber kleine Hände habe, habe ich verstellbare Brems- und Kupplungshebel montiert. Da brachten mir nun die Puppies den Nachteil, dass ich wieder schlechter an die Kupplung kam, und das trotz verstellbarem Hebel. Also kamen sie wieder ab, leider!
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Ich haben diese Puppies auch im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen.

Manche behaupten, dass dadurch die Dosierung des Gasgriffes schlechter wird, was ich aber nicht bestätigen kann.
Durch den größeren Griffdurchmesser habe ich die Griffe besser in der Hand, da ich die Hand nicht mehr so weit schließen muss.

Nur die Wirkung der Griffheizung verändert sich, da die Wärme ja zuerst noch durch den Schaumstoff durch muss.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe die Puppies hauptsächlich drübergezogen weil meine Griffgummies durch waren.
Fand den Gripp angenehm, habe aber auch eher größere Hände.
Nach nun 3 Jahren treten Auflösungserscheinungen auf.


Gesendet von unterwegs
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre solche Überzüge seit mehreren Jahren, weil mir die originalen Griffe zu dünn sind.
Gefühl perfekt, aber ich Kralle mich auch nicht sonderlich am Lenker fest.
Die Grip Puppies hielten ca 30.000 km uns 2 Jahre, dann haben sie gebröselt.
Hab mir dann welche aus USA kommen lassen, die waren billiger und sehen nach 3 Jahren noch immer aus wie neu.
Leider den Namen vergessen. Das Alter...[emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Habe die Puppys aus meiner LC drauf. Währt sich gerade mit dickeren Handschuhen viel angenehmer, da die Hände nicht so weit geschlossen werden müssen.
Aufpassen muss ich mit dem Kupplungshebel. Je nach Einstellung reicht der Restweg nicht, um über den Schalter dien Anlasser freizugeben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte sie an meiner R1100, vor allem weil meine Hände zu groß für den originalen Griffdurchmesser waren. Sehr angenehmes Gefühl, allerdings sind meine Griffe am Rand sehr schnell eingerissen. Ich müsste mich mal schlau machen, wie man die besser montieren kann.

Erstaunlich fand ich, dass die Griffheizung nicht stark eingeschränkt wurde.


Viele Grüße vom Sampleman
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Fahre die Puppies seit ein paar tausend km, da die Originalgriffe für meine Pranken zu wenig
Durchmesser haben und ich immer mit dem Zwischenraum Daumen - Zeigefinger zu stark am
Griff hänge.

Jetzt, mit den Dingern, geht es mir wesentlich besser damit. Weiterer Vorteil, die Teile sind von
der Temperatur her angenehm, man hat sogar ohne Handschuhe keine kalten Pfoten.

Sollten sich meine aufgrund des Alters und der thermischen, wie auch UV-Strahlung auflösen,
dann werde ich mir mit Sicherheit wieder welche draufziehen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Sehe da in der Dicke keinen Unterschied...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Doch, die sind einen Tick dünner und vor allem griffiger, das macht’s dann auch noch aus...
Mir taugts☺
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

die sind mit Klett angebracht, stört mich nicht. Ist nur wichtig, den Winkel an der rechten Hand richtig für die Handschuhe zu setzen, die bewegt sich ja immer...🤣
Schönen Gruß Jürgen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei mir waren mit etwas über 40.000km die Heizdrähte der linken Griffheizung defekt. Neuen Griff installiert und die Puppies drüber. Jetzt 110.000km und keine Probleme mehr mit den Griffheizungen. Außerdem liegen die Griffe meiner Meinung nach besser in der Hand.

Gruß,
maxquer
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

Vorteile:
- wesentlich weniger Vibrationen an den Händen
- für grössere Hände ganz OK
- keine Abnutzung der Originalgriffe
- Preis in Relation der Vorteile, ich habe in Amazon bezogen.

Nachteile:
- für micht etwas zu dick, aber es geht gut
- Griffheizung braucht wesentlich länger und ist etwas schwächer.

Ich habe von Vielen gehört die sich damit nicht anfreunden können. Aber auch Andere schwören drauf. Probieren ist ja nicht teuer.

Gruss
Alex
 
M

Mike1969

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
21
Hab auch welche dran. Kauf immer im Fahrradzubehör. Kosten 9€, kann man 3 Paar draus machen. Halten aber meist über 30tkm.Griffheizung geht einwandfrei. Griffstärke optimal da dünner als die anderen Überzieher.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Einziger Nachteil, durch den größeren Umfang wird der gasweg etwas länger!! Du musst mehr am gasgriff "drehen"
 
Thema:

Griffgummi »GRIP PUPPIES«

Griffgummi »GRIP PUPPIES« - Ähnliche Themen

  • Griffgummi 26mm

    Griffgummi 26mm: Moinsen Ich möchte für meine BMW F800 GS neue Griffgummis haben, die sind abgenutzt und sehen nicht mehr gut aus. Da ich grosser Endruo Fan bin...
  • Suche R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung

    R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung: Hallooo, ich suche für meine R 1150 GS einen Griffgummi ( Der orginale mit den Rillen/Ringen) für die rechte Seite. Bei meiner GS handelt es...
  • Erledigt Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

    Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • G 450 X, G 650 Griffgummi Empfehlung gesucht

    Griffgummi Empfehlung gesucht: hey leute! ich würde gerne die griffgummis an meiner sertao mit griffheizung austauschen. ich vermute, leider passen meine lieblingsgummis von...
  • Erledigt Griffgummi "Grip Puppies"

    Griffgummi "Grip Puppies": Hallo, hätte ein Paar Griffgummi "Grip Puppies" abzugeben. Waren rund 100 km an der 12er GS meiner Frau montiert. Sind ihr leider zu voluminös...
  • Griffgummi "Grip Puppies" - Ähnliche Themen

  • Griffgummi 26mm

    Griffgummi 26mm: Moinsen Ich möchte für meine BMW F800 GS neue Griffgummis haben, die sind abgenutzt und sehen nicht mehr gut aus. Da ich grosser Endruo Fan bin...
  • Suche R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung

    R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung: Hallooo, ich suche für meine R 1150 GS einen Griffgummi ( Der orginale mit den Rillen/Ringen) für die rechte Seite. Bei meiner GS handelt es...
  • Erledigt Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

    Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • G 450 X, G 650 Griffgummi Empfehlung gesucht

    Griffgummi Empfehlung gesucht: hey leute! ich würde gerne die griffgummis an meiner sertao mit griffheizung austauschen. ich vermute, leider passen meine lieblingsgummis von...
  • Erledigt Griffgummi "Grip Puppies"

    Griffgummi "Grip Puppies": Hallo, hätte ein Paar Griffgummi "Grip Puppies" abzugeben. Waren rund 100 km an der 12er GS meiner Frau montiert. Sind ihr leider zu voluminös...
  • Oben