hakeliges Getriebe

Diskutiere hakeliges Getriebe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich biete mich gerne an, die GS des TO (Harob) mal probezufahren, um zu schauen, ob ich das Thema nachvollziehen kann. Alldieweil es steht nicht...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich biete mich gerne an, die GS des TO (Harob) mal probezufahren, um zu schauen, ob ich das Thema nachvollziehen kann.

Alldieweil es steht nicht mal die geographische Lage beim TO dabei. (wo trifft man sich?)

Wir hatten ja schon mal den Fall eines Hilfesuchenden, (den Herrn mit der R 850 mit massenweise verendeten Kupplungen) der kam dann sogar mal bei mir vorbei.

Falls der TO überhaupt noch hier mitliest,.....werden wir sehen, worauf er sich einlässt! :)
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Der TO hat auch im Ducati Multistada Forum um Rat gebeten.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Keine Ahnung was Du dir einbildest wer Du bist oder ob Du dich hier für den allwissenden Messias hälst.
Ich frage mich nur, mit welchem Recht Du andere User, die Du nicht einmal kennst, beleidigst und als dumm bezeichnest?

Ich finde dein Verhalten einfach nur armselig, solche Typen braucht kein Forum.
Dein Problem...
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Leute......:(
Warum kann man bloß nicht einfach ganz simpel über Technik diskutieren ohne das es jedesmal ausartet in persönlichen Nettigkeiten. :rolleyes:
Das kann man sicher lieber Run, aber solange sich solche Vögel wie dieser Typ in einem Forum herumtreiben, muss halt auch manchmal eine persönliche Nettigkeit ausgetauscht werden.

Nichts für ungut, aber solche Klapsbacken wie den Heini hab ich gefressen, nix drauf außer Zahnbelag aber die große Fresse.
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Dieses Niveau ist einfach nur zum Fremdschämen.
Wo bin ich da nur hingeraten.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Bei mir scheint sich das Problem mit den Geräuschen auf das Getriebe zu beziehen. Mein Getriebe geht manchmal ganz Super, manchmal kann ich nur sagen das Schalten kein Geheimnis ist - das hört man gefühlt im Umkreis von 100m.
Den Leerlauf rein zu bekommen kann dagegen schon mal ein Weile dauern, wenn das Getriebe gerade mal keine Lust hat. An den Mautstellen habe ich wegen Schlangenbildung schon mal einfach die Maschine ausgemacht um die linke Hand zum bezahlen nutzen zu können.
Der SA geht gut, wenn man auf ca. 5000 Touren hochzieht. Versucht man es vorher kann ich die Blasen am Zeh gut verstehen.
Ab und Zu, wenn es mal holpert oder ein Absatz im Weg ist, kann auch schon mal ein Gang raus fliegen. Kein Thema - kurz Kupplung ziehen - und schwupps schon kann man den Gang neu einlegen...

Grüße
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei mir scheint sich das Problem mit den Geräuschen auf das Getriebe zu beziehen. Mein Getriebe geht manchmal ganz Super, manchmal kann ich nur sagen das Schalten kein Geheimnis ist - das hört man gefühlt im Umkreis von 100m.
Den Leerlauf rein zu bekommen kann dagegen schon mal ein Weile dauern, wenn das Getriebe gerade mal keine Lust hat. An den Mautstellen habe ich wegen Schlangenbildung schon mal einfach die Maschine ausgemacht um die linke Hand zum bezahlen nutzen zu können.
Der SA geht gut, wenn man auf ca. 5000 Touren hochzieht. Versucht man es vorher kann ich die Blasen am Zeh gut verstehen.
Ab und Zu, wenn es mal holpert oder ein Absatz im Weg ist, kann auch schon mal ein Gang raus fliegen. Kein Thema - kurz Kupplung ziehen - und schwupps schon kann man den Gang neu einlegen...

Grüße
Hmm, irgendwie scheinst Du ein Montagsmoped erwischt zu haben, erst der Ärger mit dem Zylinderkopf, jetzt das Getriebe, Leerlauf geht nicht rein, Gang fliegt raus........

Schon alles ziemlich seltsam.

Aufgrund deines ganzen Ärgers, habe ich einmal mein Moped "durchgehört" und auch mal wirklich auf Schaltvorgänge, Geräusche etc. geachtet.

Ja, manchmal klongt es beim einlegen des ersten Ganges, danach fast geräuschloser Gangwechsel, hoch wie runter.
SA wechselt problemlos die Gänge hoch und runter. Solange man das Moped beim hochschalten unter zug hält und beim runterschalten den Hahn zumacht, geht das super gut.

Im Stand höre ich, links wie rechts, ein ganz feines tickern aus den Zylindern, das ist aber dann beim fahren nicht mehr wahrnehmbar.
Ansonnsten hört sich der Motor für mich normal an, BMW Boxertypisch eben oder ich bin weniger Geräuschempfindlich.
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
"SA geht gut ab 5000 Touren"...."Gang fliegt raus, wenns holpert"....Also entweder hast du wirklich ne absolute Krücke erwischt, oder, nimms mir nicht übel, du machst grundlegend etwas falsch.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das kann man sicher lieber Run, aber solange sich solche Vögel wie dieser Typ in einem Forum herumtreiben, muss halt auch manchmal eine persönliche Nettigkeit ausgetauscht werden.

Nichts für ungut, aber solche Klapsbacken wie den Heini hab ich gefressen, nix drauf außer Zahnbelag aber die große Fresse.
Also mal für dich als Hinweise, weil du es offenbar nicht verstehst.

Ich habe hier weder dich, noch jemand anderen beleidigt oder wie von dir propagiert als dumm bezeichnet. Hättest bzw. Könntest du dem Verlauf der Diskussion folgen, dann wäre dir vielleicht in einer hellen Sekunden aufgefallen, dass dieser Beitrag nur eine kleine sarkastische Bemerkung auf einen Beitrag vorher war. Nicht mehr und nicht weniger.

Stattdessen beleidigst du mich jetzt hier persönlich und überhöhst dich noch konsequent selber, obwohl du das einen Beitrag vorher gerade bemängelst.

Chapeau!
 
H

harop

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
7
Nein. Den Threadstarter bzw. dessen Artverwandten, der letzte Woche den Aufreger der Woche platziert hat.

Wie gesagt, bei Regen schwemmt es so manches Zeug herein.
Hm, wo bin ich denn hier reingeraten?
Ich hab den Aufreger der Woche kreiert, ich bin stolz?
Warum regst du dich über solche Themen auf, verstehe ich nicht. Man kann ganz normal darüber reden, aber doch nicht aufregen!
Ich steh im Moment auf der Leitung, aber was meinst du mit
"Wie gesagt, bei Regen schwemmt es so manches Zeug herein."
Was ist mit Zeug gemeint?
 
H

harop

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
7
Ach so, wir treffen uns in Königswinter bei Bonn.
Die GS, die ich hatte, war ein Vorführer für ein WE.
Was ich aber nicht verstehe, warum regt man sich hier auf, das ich auch im Multiforum gepostet habe, ist doch legitim oder hier nicht?
Ist schon drollig, wie der Sachverhalt verfälscht wird!
Die Hauptthemen sind Fahrwerk und Windschutz. Das man im Laufe des Postings auch abschweift, ist doch normal oder habt ihr so etwas noch nie erlebt?
Was wundert den SimonADV nicht, süß?
Ist schon krass, welche Polemik hier betrieben wird.
Und trotzdem bedanke ich mich für die zahlreichen Hinweise und geschilderten Erfahrungen, die mir geholfen haben. Zur Info, am Freitag fahre ich nochmal die Multi, dann entscheide ich und werde hier berichten.
Ich wünsche euch ein schönes WE, LG Harald
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann viel Glück beim Kauf! :)

Königswinter ist "fast" bei mir um die Ecke (Wesseling-Berzdorf).

Falls Du Dich entscheidest und die GS dann mal von jemand vergleichen lassen möchtest, biete ich mich an, das Getriebe zu testen (ob schwergängig oder blasenverdächtig!)

Übrigens kann man den Schalthebel (sogar den OEM) in Höhe und begrenzt auch in der Länge einstellen, dann klappts auch oft überraschend gut mit dem Schalten! :o

Hab meine 15er GSA zwar vor 6 Wochen verkauft (die 12.5er kommt in Kürze...:p), doch das Gefühl im linken Fuß verliert man nicht so schnell. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hakeliges Getriebe

hakeliges Getriebe - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig

    Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig: Hallo Kollegen, meine Lisa hat vielleicht falsches Heu gefressen: - ich habe keine oder falsche Ganganzeige im Display - der Leerlauf wird im...
  • hakelige Schaltung

    hakelige Schaltung: Hallo GS-Fahrer. Hätte noch ne Frage zur Schaltung einer BMW R 1100 GS (Bj. 1998). Wenn ich vom 2. auf den 3. Gang schalte, dann hört es sich...
  • hakelige Schaltung - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig

    Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig: Hallo Kollegen, meine Lisa hat vielleicht falsches Heu gefressen: - ich habe keine oder falsche Ganganzeige im Display - der Leerlauf wird im...
  • hakelige Schaltung

    hakelige Schaltung: Hallo GS-Fahrer. Hätte noch ne Frage zur Schaltung einer BMW R 1100 GS (Bj. 1998). Wenn ich vom 2. auf den 3. Gang schalte, dann hört es sich...
  • Oben