Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

Erstellt von lederkombi, 30.11.2018, 00:43 Uhr · 77 Antworten · 20.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    3.082

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Lederkombi, hatte die ADV zwischen den Hauptständerrohren eine Blechplatte? Vermute ich schon eine ganze Weile, konnte es aber auf keinem der hier schon eingestellten Bilder und auch nicht auf Prospekten oder ä. zweifelsfrei erkennen.
    Der Hauptständer ist gleich wie bei meiner 2017er seelig (ist seit gestern nicht weiter in meiner Garage...).

    Auch eine Motorschutzplatte ist vorhanden, allerdings schaut diese vorne relativ weit vor und das Vorderrad wird wohl dort einiges an Dreck deponieren. Irgendwie nicht ganz so gut. Generell habe ich den Eindruck, dass "wegoptimiert" wurde bzw. das Fahrzeug etwas billiger daherkommt, trotz viel neuem bling-bling.

    Optisch schaut sie gut aus, besser als man aufgrund der Webseite von BMW denken könnte. Insbesondere die Felgen sind durchaus hübsch, wenn auch wohl infolge der Farbe etwas heikel. Eine GSA wird jedoch wohl eher selten offroad bewegt und dann relativiert sich doch einiges.

    Den weissen Rahmen erachte ich, wie schon erwähnt, als unglücklich. Die Farbe ist tatsächlich weiss und nicht etwa grau oder so! Auch die Handschützer in weiss schauen nur im Showroom gut aus, draussen dann, wird das rasch zum hässlichen Schmutzfänger.

    Ich werde daher den Verkaufserlös meiner GSA nicht in eine neue GSA stecken, sondern in Ruhe das Modell 2020 abwarten (in einem Jahr). Bis dahin habe ich ja noch reichlich weitere Fahrzeuge und sollte dann auch im 2020 nichts für mich passen: Es gibt noch weitere BMW Modelle und auch durchaus hübsche weitere Marken!

    Übrigens: Die GS Exklusiv-Variante ist ein echter Hingucker! Mit den schwarzen Gussfelgen könnte die doch echt eine Alternative sein (leider ist sie aber beinahe gleicher Preis wie eine voll ausgestattete GSA!

  2. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    3.082

    Standard

    #12
    Was übrigens auch aufgefallen ist: Bremsbeläge wechseln geht nicht mehr so einfach wie bisher! Offenbar muss man dazu jetzt die Backen wegnehmen, den nach oben ist der Weg zum Beläge rausnehmen versperrt. Sehe ich soeben auf meinen Bildern.
    Auch ist der Ramenschutz bzw. dieses Plastikteil an der Schwinge/Drehmomentstütze = oberhalb der Fussraste, vorhanden.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.560

    Standard

    #13
    Es ging mir aber um den Hauptständer, da ist etwas Zusätzliches dran.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.560

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Was übrigens auch aufgefallen ist: Bremsbeläge wechseln geht nicht mehr so einfach wie bisher! Offenbar muss man dazu jetzt die Backen wegnehmen, den nach oben ist der Weg zum Beläge rausnehmen versperrt. Sehe ich soeben auf meinen Bildern.
    Auch ist der Ramenschutz bzw. dieses Plastikteil an der Schwinge/Drehmomentstütze = oberhalb der Fussraste, vorhanden.
    Habe ich gesehen, ja.

  5. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    3.082

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Es ging mir aber um den Hauptständer, da ist etwas Zusätzliches dran.
    Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Da muss ich Morgen mal hin und das genauer anschauen.

  6. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    895

    Standard

    #16
    Der Farbtonunterschied Felge/Bremssattel ist schon gewagt. Oder ist das im Original fürs Auge angenehmer?

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.560

    Standard

    #17
    Der Bremsenstaub wird es richten!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.642

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS-Matze Beitrag anzeigen
    Der Farbtonunterschied Felge/Bremssattel ist schon gewagt. Oder ist das im Original fürs Auge angenehmer?
    Mich stört es schon auf den Fotos nicht. Mein Augenmerk richtet sich da aber auch auf ganz andere Dinge. Aber wenn der Nagellack nicht zum Ton passt, ist das schon ärgerlich

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #19
    Junge Junge so'n TFT Display mit so viel blasen würd ich nicht nehmen

    MfG.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.642

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Junge Junge so'n TFT Display mit so viel blasen würd ich nicht nehmen

    MfG.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute beim TÜV !?
    Von Germed im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  2. Heute beim :-)
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:45
  3. preiswerte und schöne HP2 beim Händler gesehen
    Von Ginderles im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:36
  4. GSA Treffen in den Niederlanden
    Von Ronvgs im Forum Treffen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 09:07
  5. Heute beim Freundlichen!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:49